Focus TDCI qualmt und ruckelt

Diskutiere Focus TDCI qualmt und ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Folgendes Problem habe ich bei meinem Ford Focus 2,0L TDCI Baujahr 2005: Beim morgendlichen Kaltstart qualmt mein Focus ordentlich, bei...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo!

    Folgendes Problem habe ich bei meinem Ford Focus 2,0L TDCI Baujahr 2005:

    Beim morgendlichen Kaltstart qualmt mein Focus ordentlich, bei geringen Geschwindigkeiten ruckelt das Auto und fährt sehr rau. Erst, wenn das Auto warm ist, ist dieser Spuk vorbei.

    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Ist sowas durch die Ford Remarketing-Garantie abgedeckt?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 06.12.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Könnte die abgasrückführung oder ein kaputter unterdruckschlauch sein...
     
  4. #3 duality, 07.12.2007
    duality

    duality Guest

    Da das ganze bei warmem Motor weg ist würde ich doch eher auf die Abgasrückführung tippen..

    Vielleicht hilft's schon wenn das PCM neu programmiert wird und die erlernten werte vom EGR-Ventil zurückgesetzt werden.
     
Thema:

Focus TDCI qualmt und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI qualmt und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...