Focus TDCI qualmt und ruckelt

Diskutiere Focus TDCI qualmt und ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Folgendes Problem habe ich bei meinem Ford Focus 2,0L TDCI Baujahr 2005: Beim morgendlichen Kaltstart qualmt mein Focus ordentlich, bei...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo!

    Folgendes Problem habe ich bei meinem Ford Focus 2,0L TDCI Baujahr 2005:

    Beim morgendlichen Kaltstart qualmt mein Focus ordentlich, bei geringen Geschwindigkeiten ruckelt das Auto und fährt sehr rau. Erst, wenn das Auto warm ist, ist dieser Spuk vorbei.

    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Ist sowas durch die Ford Remarketing-Garantie abgedeckt?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Dave
     
  2. #2 Schnullermannsheinz, 06.12.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Könnte die abgasrückführung oder ein kaputter unterdruckschlauch sein...
     
  3. #3 duality, 07.12.2007
    duality

    duality Guest

    Da das ganze bei warmem Motor weg ist würde ich doch eher auf die Abgasrückführung tippen..

    Vielleicht hilft's schon wenn das PCM neu programmiert wird und die erlernten werte vom EGR-Ventil zurückgesetzt werden.
     
Thema: Focus TDCI qualmt und ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus qualmt

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI qualmt und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...