Focus TDCI qualmt und ruckelt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von veteq, 06.12.2007.

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo!

    Folgendes Problem habe ich bei meinem Ford Focus 2,0L TDCI Baujahr 2005:

    Beim morgendlichen Kaltstart qualmt mein Focus ordentlich, bei geringen Geschwindigkeiten ruckelt das Auto und fährt sehr rau. Erst, wenn das Auto warm ist, ist dieser Spuk vorbei.

    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Ist sowas durch die Ford Remarketing-Garantie abgedeckt?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 06.12.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Könnte die abgasrückführung oder ein kaputter unterdruckschlauch sein...
     
  4. #3 duality, 07.12.2007
    duality

    duality Guest

    Da das ganze bei warmem Motor weg ist würde ich doch eher auf die Abgasrückführung tippen..

    Vielleicht hilft's schon wenn das PCM neu programmiert wird und die erlernten werte vom EGR-Ventil zurückgesetzt werden.
     
Thema:

Focus TDCI qualmt und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI qualmt und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...