Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen

Diskutiere Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich fahren einen TDCI BJ: 2001 mit jetzt 76.000km. Ich habe Startprobleme, je weiter die Außentemperatur unter Null fällt. Wenn...

  1. #1 Peter_von_Frosta, 11.04.2006
    Peter_von_Frosta

    Peter_von_Frosta Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahren einen TDCI BJ: 2001 mit jetzt 76.000km. Ich habe Startprobleme, je weiter die Außentemperatur unter Null fällt. Wenn das Auto länger als einen Tag steht und es z.B. -15°C kalt ist startet sie fast garnichtmehr. Man muss ca. 10s orgeln, bis sie endlich kommt, dann haut es hinten eine schöne Wolke raus und teilweise gehts sie wieder aus. Während des starten hört es sich an, als ob er es jeden augenblick schafft. Wurde das Auto am Vorabend noch bewegt geht das starten deutlich schneller.
    Sobald die Temperaturen wärmer werden gibt es überhaupt keine Probleme mehr.

    Woran könnte es liegen und was kann man machen?

    Danke. Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit der Frage kommst jetzt noch? Wie kalt ist es bei dir denn noch? Glühanlage prüfen lassen. Fehlercode-auslese bei Ford, es könnte ja auch ein Sensor spinnen.
     
  4. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also hatte auch das prob.....und einfach 2-3 mal vorglühen lassen, halt zündung an.....aus und nochmal an und dann springt er sofort an und summt wie ne biene ;)
     
Thema:

Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. Ford focus motorklackern?

    Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...