Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen

Diskutiere Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich fahren einen TDCI BJ: 2001 mit jetzt 76.000km. Ich habe Startprobleme, je weiter die Außentemperatur unter Null fällt. Wenn...

  1. #1 Peter_von_Frosta, 11.04.2006
    Peter_von_Frosta

    Peter_von_Frosta Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahren einen TDCI BJ: 2001 mit jetzt 76.000km. Ich habe Startprobleme, je weiter die Außentemperatur unter Null fällt. Wenn das Auto länger als einen Tag steht und es z.B. -15°C kalt ist startet sie fast garnichtmehr. Man muss ca. 10s orgeln, bis sie endlich kommt, dann haut es hinten eine schöne Wolke raus und teilweise gehts sie wieder aus. Während des starten hört es sich an, als ob er es jeden augenblick schafft. Wurde das Auto am Vorabend noch bewegt geht das starten deutlich schneller.
    Sobald die Temperaturen wärmer werden gibt es überhaupt keine Probleme mehr.

    Woran könnte es liegen und was kann man machen?

    Danke. Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit der Frage kommst jetzt noch? Wie kalt ist es bei dir denn noch? Glühanlage prüfen lassen. Fehlercode-auslese bei Ford, es könnte ja auch ein Sensor spinnen.
     
  4. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also hatte auch das prob.....und einfach 2-3 mal vorglühen lassen, halt zündung an.....aus und nochmal an und dann springt er sofort an und summt wie ne biene ;)
     
Thema:

Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...