Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen

Diskutiere Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich fahren einen TDCI BJ: 2001 mit jetzt 76.000km. Ich habe Startprobleme, je weiter die Außentemperatur unter Null fällt. Wenn...

  1. #1 Peter_von_Frosta, 11.04.2006
    Peter_von_Frosta

    Peter_von_Frosta Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahren einen TDCI BJ: 2001 mit jetzt 76.000km. Ich habe Startprobleme, je weiter die Außentemperatur unter Null fällt. Wenn das Auto länger als einen Tag steht und es z.B. -15°C kalt ist startet sie fast garnichtmehr. Man muss ca. 10s orgeln, bis sie endlich kommt, dann haut es hinten eine schöne Wolke raus und teilweise gehts sie wieder aus. Während des starten hört es sich an, als ob er es jeden augenblick schafft. Wurde das Auto am Vorabend noch bewegt geht das starten deutlich schneller.
    Sobald die Temperaturen wärmer werden gibt es überhaupt keine Probleme mehr.

    Woran könnte es liegen und was kann man machen?

    Danke. Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit der Frage kommst jetzt noch? Wie kalt ist es bei dir denn noch? Glühanlage prüfen lassen. Fehlercode-auslese bei Ford, es könnte ja auch ein Sensor spinnen.
     
  4. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also hatte auch das prob.....und einfach 2-3 mal vorglühen lassen, halt zündung an.....aus und nochmal an und dann springt er sofort an und summt wie ne biene ;)
     
Thema:

Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI: Startprobleme bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...