Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus TDCI Thermostat

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von eightyone, 06.03.2010.

1. #1 eightyone, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    eightyone

eightyone Neuling

Fahrzeug:
    Focus-2003-TDCI VW-Lupo-1,4-16V
    Hallo...

fahre seit kurzem einen 03er TDCI mit 74KW.. mein erster eigener Diesel.

Das schlechte Startverhalten wurde ja schon diskutiert. Das haelt sich bei meinen noch in Grenzen. Allerdings fahre ich 6-8KM in die City bis ich zur ersten Ampel komme. Das ganze seeehr gemuetlich und ohne Berge. Und muss feststellen das bis dahin sich die Temperatur gerade mal im Ansatz bewegt.

Diesel heizen schlecht das weiss ich. Aktuell haben wir 0Grad was das ganze nicht beguenstigt. Ist das Normal das sich die Wassertemperatur (vom oel will ich erst gar nicht reden) in den ersten 10km nicht bis ins mittel einpendelt?

Ford hat keine Dieselzuheizung oder?

Mein Verdacht ist stark das Thermostat was ich wohl die Woche ma tauschen wuerde wenn ich das so bestaetigt bekomme. Oder noch andere tips?

Danke im vorraus...
    gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 06.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also ich hätte zuerst nen Mk1 Turnir, Bj. 2003, mit dem 115 Ps Diesel und jetzt nen Mk2 nit 136 Ps Diesel. Ist bei beiden so. Den Mk1 habe ich über 50000 km gefahren und das war immer wie von dir beschrieben, selbst im Sommer hats ne ganze weile gedauert. Und bei meinem jetzigen muss ich zur zeit so 10 bis 15 km weit fahren bis der richtig warm ist. Und bis sich an der Nadel was bewegt dauert so zwischen 6 und 8 km. Würde an deiner stelle da nichts tauschen lassen, denke mal ist alles ok.

4. #3 Toledodriver, 06.03.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Kann ich nur zustimmen.
    Lasse das Thermostat drinnen, ein Tausch wird nichts bringen.

lg Ernst

5. nemo70

nemo70 Benutzer

Hallo, Fahre selber einen FOFO 1,8TDCI BJ2002.
    Der braucht auch sehr lange bis er warm wird.
    Thermostat wurde gewechselt hat aber nichts gebracht.

Also nichts daran machen;ist normal beim FOFO Diesel.

6. #5 eightyone, 07.03.2010
    eightyone

eightyone Neuling

Fahrzeug:
    Focus-2003-TDCI VW-Lupo-1,4-16V
    Na Gut :) Dann muss ich wohl erstmal damit leben.
    :rolleyes:
    Wird ja hoffentlich auch irgendwann mal wieder waermer :top1:

Thema:

Focus TDCI Thermostat

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI Thermostat - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...