Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Tddi geht unter der Fahrt in Leerlauf, keine gasannahme

Diskutiere Focus Tddi geht unter der Fahrt in Leerlauf, keine gasannahme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe am Focus, 1,8 Tddi Bj 2000 , meines Vaters folgendes problem: Fahrzeug geht während der Fahrt in den Leerlauf, nimmt kein Gas...

  1. #1 chiemgauer, 29.12.2011
    chiemgauer

    chiemgauer Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi tddi
    Hallo,

    habe am Focus, 1,8 Tddi Bj 2000 , meines
    Vaters folgendes problem:

    Fahrzeug geht während der Fahrt in den Leerlauf,
    nimmt kein Gas mehr an, Motor läuft aber weiter.:weinen2:

    Nach Neustart läuft er etwas ohne Probleme,
    (manchmal nach wenigen nKilometern oder Längerer fahrstrecke)
    Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.
    Darauf Folgt aufblinken der Glühanzeige und anschließendes Gehen des Motors in Leerlauf.:weinen2:

    Km-Stand ca 185 Tkm

    Einspritzpumpe und Zahnriemen sind bei 110 tkm getauscht worden.

    Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche!:gruebel:

    mfg
    chiemgauer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 29.12.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Was heißt "geht in den Leerlauf"? Springt der Gang raus? Ist es ein Automatik-Getriebe? Wie kann man sich das vorstellen?
    Wenn Lampen angehen ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler hinterlegt. Schonmal den Speicher auslesen lassen? Kann die Fehlersuche vereinfachen bis überflüssig machen...
     
  4. #3 chiemgauer, 30.12.2011
    chiemgauer

    chiemgauer Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi tddi
    Hallo,

    es ist ein Schaltgetriebe.
    Gang bleibt Drin, Drehzahl fällt ab und nur durch Kupplungtretten stirbt der Motor nicht ab!


    Fehlerspeicher auslesen habe ich ja vor, aber unser nächster freundliche Ford -händler hat bis 6.Januar zu.
    Nächst mögliche Frei Werkstatt bis nach Neu jahr.

    Als muß ich wohl warten.

    mfg
    chiemgauer
     
  5. #4 SirHenry, 30.12.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das will ich irgendwie nicht verstehen... Wenn der Gang drin ist und der Wagen rollt, wie kann da der Motor absterben? Solange der Motor über Kupplung und Getriebe mit dem Fahrwerk verbunden ist, dreht er ja mit und kann auch nicht ausgehen und es kann auch nicht die Drehzahl fallen.
    Dies geschieht allenfalls alles dann, WENN die Kupplung getreten wird....


    Wenn du aber sagst, dass der Motor kein Gas mehr annimmt und das so häufig passiert, würde ich mal sagen, dass der Nockenwellensensor hinüber ist und der Motor in den Notlauf geht. Bevor der Wagen aber nicht zum Auslesen war, hat das Spekulieren jedoch wenig Sinn...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Tddi geht unter der Fahrt in Leerlauf, keine gasannahme

Die Seite wird geladen...

Focus Tddi geht unter der Fahrt in Leerlauf, keine gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?