Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung

Diskutiere Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich hab folgendes Problem. Und zwar bin ich heute 300 km mit beladenem Anhänger ( ca 700 kg ) Autobahn gefahren. Geschwindigkeit 80-85...

  1. #1 cchaplin, 26.02.2011
    cchaplin

    cchaplin Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab folgendes Problem. Und zwar bin ich heute 300 km mit beladenem Anhänger ( ca 700 kg ) Autobahn gefahren. Geschwindigkeit 80-85 Km/h. Die gleiche Strecke mit leerem Anhänger zurück. Er ist die ganze Zeit im 6.Gang gefahren. Als ich den Anhänger abgekoppelt hab und wieder losgefahren bin, ist das Getriebe "hängen" geblieben. Anzeige im Cockpit "Getriebestörung". Er schaltete nicht mehr. Wahlhebel blockierte auf D. Ließ sich auch nicht mehr auf N schalten. Erst als ich den Motor aus und wieder angemacht habe. Dann aber wieder das gleiche Problem. Es hängt. Das Auto hat 79000 km auf der Uhr. Laut Fahrzeugschein darf ich bis zu 1200 kg ziehen. Ich hab übrigens alle 100 km Pause gemacht für jeweils 10 min. Um den Turbolader ein wenig zu entlasten. Dachte, das wäre vllt ne gute Idee. Die letzten 160 km bin ich aber nonstop durchgefahren. Hab nur Ärger mit der Kiste. Hat jemand vllt Erfahrung mit ner Rückabwicklung gemacht, oder ist das mit dem Getriebe nur ne Kleinigkeit ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Man muss erst mal schauen ob es Getriebeäußerlich oder ein Problem im Inneren ist.
     
Thema:

Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung

Die Seite wird geladen...

Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...