Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung

Diskutiere Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich hab folgendes Problem. Und zwar bin ich heute 300 km mit beladenem Anhänger ( ca 700 kg ) Autobahn gefahren. Geschwindigkeit 80-85...

  1. #1 cchaplin, 26.02.2011
    cchaplin

    cchaplin Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab folgendes Problem. Und zwar bin ich heute 300 km mit beladenem Anhänger ( ca 700 kg ) Autobahn gefahren. Geschwindigkeit 80-85 Km/h. Die gleiche Strecke mit leerem Anhänger zurück. Er ist die ganze Zeit im 6.Gang gefahren. Als ich den Anhänger abgekoppelt hab und wieder losgefahren bin, ist das Getriebe "hängen" geblieben. Anzeige im Cockpit "Getriebestörung". Er schaltete nicht mehr. Wahlhebel blockierte auf D. Ließ sich auch nicht mehr auf N schalten. Erst als ich den Motor aus und wieder angemacht habe. Dann aber wieder das gleiche Problem. Es hängt. Das Auto hat 79000 km auf der Uhr. Laut Fahrzeugschein darf ich bis zu 1200 kg ziehen. Ich hab übrigens alle 100 km Pause gemacht für jeweils 10 min. Um den Turbolader ein wenig zu entlasten. Dachte, das wäre vllt ne gute Idee. Die letzten 160 km bin ich aber nonstop durchgefahren. Hab nur Ärger mit der Kiste. Hat jemand vllt Erfahrung mit ner Rückabwicklung gemacht, oder ist das mit dem Getriebe nur ne Kleinigkeit ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Man muss erst mal schauen ob es Getriebeäußerlich oder ein Problem im Inneren ist.
     
Thema:

Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung

Die Seite wird geladen...

Focus Trend 1,6 TDCi Automatik Getriebestörung - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...