Focus Tunier 1.6 Ti-VCT verkaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von micha8589, 25.08.2014.

  1. #1 micha8589, 25.08.2014
    micha8589

    micha8589 Guest

    Hallo liebes Forum,
    ich bräuchte mal eure Meinung. Hab mir letztes Jahr im November das im Titel genannte Fahrzeug gekauft. Erstzulaasung Dezember 2005. Aktuell 160800km auf der Uhr. Seit dem bin ich jeden Monat in der Werkstatt. Bis jetzt wurden folgende Dinge ausgetauscht oder instand gesetzt:
    -Lima neu
    -Hauptkabelstrang von Lima aus instand gesetzt
    -Lambdasonde neu
    -Vct Einheit neu (somit auch Zahnriemen)
    -Zündkerzen neu
    -Zündspule neu
    -Zündkabel neu
    -Bremssattel hinten rechts neu, weil fest

    Jetzt holpert der wagen schon wieder und Motorkontrollleuchte ist mal wieder an.

    Ich stell mir mittlerweile die Frage ... soll ich die Kiste abstoßen und noch möglichst gut verkaufen oder behalten und evtl in kauf nehmen das jeden Monat was neues kommt?
     
  2. AdMan

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  3. #2 lehmimann, 25.08.2014
    lehmimann

    lehmimann Neuling

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    Ford Focus2 Ghia
    2005
    2.0tdci
    Hallo,
    Ich würde sagen, kommt darauf an wie sehr du das auto magst. Hab meinen jetzt 8jahre (2005er 2.0tdci) lima bei ca. 120tkm neu 400€ mit einbau (glaub ich), mal das esp-modul umgebaut weil immer esp systemfehler kam 350€ (als freundschaftsdienst vom meister, was aber nichts gebracht hat), keine durchsicht da ich was ich kann selber mache, 4 radlager 200€ (ebay/selber gemacht), hinterachse komplett 200€ (ebay/selber gemacht) und nach ner missglückten chip-aktion bei 255tkm (von einer werkstatt) 4500€ für neue ventile, agr, injektoren (ebay), steuergerät (ebay), glühkerzen, batterie, was auch alles nicht den erwünschte effekt hatte, außer die batterie. Nun hat das auto ca. 298tkm drauf, steht abgemeldet da und ich kann es einfach nicht her geben weil es mir so gefällt und ich die hoffnung noch nicht aufgegeben habe das es wieder läuft.
    Sorry für den langen text aber ich persönlich glaube das bei dir einfach noch nicht der richtige fehler gefunden wurde, deshalb kommt immer wieder die kontrollleuchte. Wenn du nicht so andem auto hängst wie ich an meinem, verkauf es wenn du gutes geld dafür bekommst.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 26.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde sagen erst mal den fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was defekt ist .
    mit eingeschalteter MIL sinkt der wiederverkaufspreis

    ich nehme mal an das wieder etwas mit dem zündsystem ist
    oder sich der kat verabschiedet hat .
     
  5. #4 micha8589, 26.08.2014
    micha8589

    micha8589 Guest

    Ich habe den Fehlerspeicher schon öfter auslesen lassen und es sind nie Fehler drin. Mit ausnahme von Gestern wo im Fehlerspeicher abgespeichert war: Fehler Zündspule 1 und 2. Aber die Zündspule wurde vor 3 Tagen gewechselt. :rasend:
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welche fehlercode genau war denn abgelegt ?

    weil zündspule 1 und 2 kann alles mögliche bedeuten
    und muß nicht zwangsläufig die zündspule als ursache haben .
     
  7. AdMan

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  8. #6 micha8589, 26.08.2014
    micha8589

    micha8589 Guest

    Hmm das kann ich dir leider nicht sagen :-/
     
  9. #7 micha8589, 27.08.2014
    micha8589

    micha8589 Guest

    Kleines Update. Hab heute früh nochmal neue Zündkabel eingebaut von Bosch. Ruckeln immer noch da, wenn ich versuche Rückwärts zu fahren geht der Motor sofort aus wenn ich ihn nicht über 3000 Umdrehungen halte.
     
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