Focus Tunier 1.6 Ti-VCT verkaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von micha8589, 25.08.2014.

1. #1 micha8589, 25.08.2014
    micha8589

micha8589 Guest

Hallo liebes Forum,
    ich bräuchte mal eure Meinung. Hab mir letztes Jahr im November das im Titel genannte Fahrzeug gekauft. Erstzulaasung Dezember 2005. Aktuell 160800km auf der Uhr. Seit dem bin ich jeden Monat in der Werkstatt. Bis jetzt wurden folgende Dinge ausgetauscht oder instand gesetzt:
    -Lima neu
    -Hauptkabelstrang von Lima aus instand gesetzt
    -Lambdasonde neu
    -Vct Einheit neu (somit auch Zahnriemen)
    -Zündkerzen neu
    -Zündspule neu
    -Zündkabel neu
    -Bremssattel hinten rechts neu, weil fest

Jetzt holpert der wagen schon wieder und Motorkontrollleuchte ist mal wieder an.

Ich stell mir mittlerweile die Frage ... soll ich die Kiste abstoßen und noch möglichst gut verkaufen oder behalten und evtl in kauf nehmen das jeden Monat was neues kommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehmimann, 25.08.2014
    lehmimann

lehmimann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus2 Ghia
    2005
    2.0tdci
    Hallo,
    Ich würde sagen, kommt darauf an wie sehr du das auto magst. Hab meinen jetzt 8jahre (2005er 2.0tdci) lima bei ca. 120tkm neu 400€ mit einbau (glaub ich), mal das esp-modul umgebaut weil immer esp systemfehler kam 350€ (als freundschaftsdienst vom meister, was aber nichts gebracht hat), keine durchsicht da ich was ich kann selber mache, 4 radlager 200€ (ebay/selber gemacht), hinterachse komplett 200€ (ebay/selber gemacht) und nach ner missglückten chip-aktion bei 255tkm (von einer werkstatt) 4500€ für neue ventile, agr, injektoren (ebay), steuergerät (ebay), glühkerzen, batterie, was auch alles nicht den erwünschte effekt hatte, außer die batterie. Nun hat das auto ca. 298tkm drauf, steht abgemeldet da und ich kann es einfach nicht her geben weil es mir so gefällt und ich die hoffnung noch nicht aufgegeben habe das es wieder läuft.
    Sorry für den langen text aber ich persönlich glaube das bei dir einfach noch nicht der richtige fehler gefunden wurde, deshalb kommt immer wieder die kontrollleuchte. Wenn du nicht so andem auto hängst wie ich an meinem, verkauf es wenn du gutes geld dafür bekommst.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 26.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich würde sagen erst mal den fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was defekt ist .
    mit eingeschalteter MIL sinkt der wiederverkaufspreis

ich nehme mal an das wieder etwas mit dem zündsystem ist
    oder sich der kat verabschiedet hat .

5. #4 micha8589, 26.08.2014
    micha8589

micha8589 Guest

Ich habe den Fehlerspeicher schon öfter auslesen lassen und es sind nie Fehler drin. Mit ausnahme von Gestern wo im Fehlerspeicher abgespeichert war: Fehler Zündspule 1 und 2. Aber die Zündspule wurde vor 3 Tagen gewechselt. :rasend:

6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

welche fehlercode genau war denn abgelegt ?

weil zündspule 1 und 2 kann alles mögliche bedeuten
    und muß nicht zwangsläufig die zündspule als ursache haben .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 micha8589, 26.08.2014
    micha8589

micha8589 Guest

Hmm das kann ich dir leider nicht sagen :-/

9. #7 micha8589, 27.08.2014
    micha8589

micha8589 Guest

Kleines Update. Hab heute früh nochmal neue Zündkabel eingebaut von Bosch. Ruckeln immer noch da, wenn ich versuche Rückwärts zu fahren geht der Motor sofort aus wenn ich ihn nicht über 3000 Umdrehungen halte.

Thema:

Focus Tunier 1.6 Ti-VCT verkaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Focus Tunier 1.6 Ti-VCT verkaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€