Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung?

Diskutiere Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe das Forum hier entdeckt, und habe auch schon fleißig die Suchfunktion genutzt. Allerdings muss ich euch doch mal meine...

  1. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Forum hier entdeckt, und habe auch schon fleißig die Suchfunktion genutzt.
    Allerdings muss ich euch doch mal meine Kaufabsicht vorstellen.

    Es muss ein Neuer/Gebrauchter her da mein VW T4 jetzt 400000 KM auf der Uhr hat.
    Meine Wahl ist auf ein Ford Focus Tunier 2.0 gelandet. Er ist vom
    BJ. 2006
    Ghia Ausstattung mit Navi
    Silber Metallic
    99000 KM

    Ich habe mal den Mobile link angehängt. Morgen früh habe ich eine Probefahrt vereinbart.
    Auf was sollte ich besonders achten?
    Was sagt ihr zu dem Preis?
    Ich habe von Problemen mit dem 1,6L Diesel gelesen das es da Häufiger Probleme gibt.
    Vom 2.0L Diesel habe ich bisherr nicht viel gelesen.
    Ist der Kilometerstand Kritisch oder für den Ford Diesel in Ordnung?

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...427&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    haben unseren focus auch anfang des jahres bei müller gekauft. der preis ist ansich in ordnung, auch wenn noch etwas luft nach unten drin ist. lustigerweise habe ich bei der letzten garantie-geschichte vor ein paar tagen genau diesen wagen dort stehen sehen. wenn ich mich recht erinner war das lenkrad etwas abgegriffen und der sitz schon stark beansprucht, auch den lack würde ich etwas genauer unter die lupe nehmen.

    worauf du genau beim kauf achten solltest, kannst du hier im forum nachlesen. der 2l macht übrigens keine großen probleme.

    falls der wagen nichts ist, hat müller noch ein paar andere angebote dort stehen, auch ford geberzahn ein paar km die straße runter hatte vor ein paar wochen auch noch gute auswahl.
     
  3. #3 FocusZetec, 21.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für den Motor ist die km Leistung kein Problem, bei 120.000km ist allerdings der Partikelfilter fällig und die große Inspektion, das solltest du dann gleich mit einrechnen oder beim Kauf dem Händler aufs Auge drücken. Das werden sicherlich Kosten von 1000-1500€ werden ...
     
  4. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Sitz und Lenkrad sind schon etwas beansprucht und ein paar kleine sachen am Lack habe ich gesehen.
    Mit dem Preis muss man noch was machen. Den DPF habe ich im Zubehör für um die 200-300E gesehen. Oder mann soll ihn auch gegen die Abgas richtung mit dem Kärcher reinigen können.
    Bei Geberzahn war ich auch schon, aber ich hätte gerne die 2 L Maschiene als Diesel.

    Danke und Gruß
     
  5. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    heute Morgen war die große Probefahrt, also ich bin echt angetan vom FOFO.
    :freuen2:.
    Er hängt gut am Gaß und läßt sich schön fahren.
    Am Dienstag werde ich dann mal wegen den Konditionen verhandeln.
    Ich möchte auf jeden fall noch eine 100000 km Inspektion und neuen,
    HU und AU.
    Außerdem werde ich wohl noch einen satz Winterreifen beötigen. Da werde ich mal sehen was da noch machbar ist.

    Lieber Gruß
     
  6. chris1

    chris1 Guest

    Ich glaube Du hast Dich schon entschieden. Der Preis ist in Ordnung wenn es einen Satz Winterräder mit drauf gibt passt das schon.
     
  7. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    heute habe ich noch einen Termin bei einem zweiten Autohaus diesmal ist es ein VW Händler der mir aber die Gebrauchtwagen / Gewährleistung freigibt für den Ford Händler.

    Ich bekomme eine Inspektion 120000Km dazu
    Winterreifen
    HU und AU

    der wagen soll 7400 Kosten und hat die von mir gewünschte dunkele farbe.

    http://home.mobile.de/KUNDENZENTRUM-SCHNEIDER-KG#des_166052130
     
  8. #8 Drehicz, 25.09.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Also wenn ich die Wahl hätte dann das zweite Angebot.

    Beim Ersten hätte ich etwas Bauchschmerzen zwecks abgenutztes Lenkrad, stark verschlissene Sitze und ein Tachostand knapp unter 100.000km :denkend:.
    Ich will den Händler nix unterstellen. (Ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will).

    Oder du investiert noch nen Tausender mehr und suchst dir ein der ersten FL-Modelle.

    AD
     
  9. #9 wax, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komm gerade von der Probefahrt und Besichtigung wieder.
    Die Sitze und das Lenkrad waren in einem Super Zustand.
    Das Auto ist sehr geflegt, und hat soeben nagelneue Sommerreifen Bekommen.
    Hinten bekommt der Wagen noch neue Brems Scheiben und Beläge.
    Der wagen hat einen Satten durchzug und macht bis auf die Hinterrad Bremse keine Geräusche.
    Wir haben uns auf 7.2 geieinigt und Morgen früh sage ich bescheid ob ich den Wagen nehme.
    Aber ich denke der wird es.
    Auch möchte ich dem Autohaus mal ein Lob aussprechen. Nch der Begrüßung konnte ich dierekt eine Probefahrt machen, und das Auto wurde mir dann ganz sachlich Vorgestellt.

    Gruß und danke für eure Hilfe
     
  10. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für eure Mithilfe die Nr. zwei ist es geworden. Ich werde ihn nächste woche abhohlen.

    Danke und lieben Grüßen
     
Thema:

Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  3. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  4. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  5. Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?

    Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?: Hallochen, wenn ich meinen Ford Focus 2 (2007) Turnier (DAW) 1.6 Benziner anmache, schnellt die Temperaturanzeige des Motors sifit auf die Mitte...