Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung?

Diskutiere Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe das Forum hier entdeckt, und habe auch schon fleißig die Suchfunktion genutzt. Allerdings muss ich euch doch mal meine...

1. wax

wax Neuling

Hallo,

ich habe das Forum hier entdeckt, und habe auch schon fleißig die Suchfunktion genutzt.
    Allerdings muss ich euch doch mal meine Kaufabsicht vorstellen.

Es muss ein Neuer/Gebrauchter her da mein VW T4 jetzt 400000 KM auf der Uhr hat.
    Meine Wahl ist auf ein Ford Focus Tunier 2.0 gelandet. Er ist vom
    BJ. 2006
    Ghia Ausstattung mit Navi
    Silber Metallic
    99000 KM

Ich habe mal den Mobile link angehängt. Morgen früh habe ich eine Probefahrt vereinbart.
    Auf was sollte ich besonders achten?
    Was sagt ihr zu dem Preis?
    Ich habe von Problemen mit dem 1,6L Diesel gelesen das es da Häufiger Probleme gibt.
    Vom 2.0L Diesel habe ich bisherr nicht viel gelesen.
    Ist der Kilometerstand Kritisch oder für den Ford Diesel in Ordnung?

Ich danke euch für eure Hilfe.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...427&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

haben unseren focus auch anfang des jahres bei müller gekauft. der preis ist ansich in ordnung, auch wenn noch etwas luft nach unten drin ist. lustigerweise habe ich bei der letzten garantie-geschichte vor ein paar tagen genau diesen wagen dort stehen sehen. wenn ich mich recht erinner war das lenkrad etwas abgegriffen und der sitz schon stark beansprucht, auch den lack würde ich etwas genauer unter die lupe nehmen.

worauf du genau beim kauf achten solltest, kannst du hier im forum nachlesen. der 2l macht übrigens keine großen probleme.

falls der wagen nichts ist, hat müller noch ein paar andere angebote dort stehen, auch ford geberzahn ein paar km die straße runter hatte vor ein paar wochen auch noch gute auswahl.

4. #3 FocusZetec, 21.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für den Motor ist die km Leistung kein Problem, bei 120.000km ist allerdings der Partikelfilter fällig und die große Inspektion, das solltest du dann gleich mit einrechnen oder beim Kauf dem Händler aufs Auge drücken. Das werden sicherlich Kosten von 1000-1500€ werden ...

5. wax

wax Neuling

Hallo,

ja Sitz und Lenkrad sind schon etwas beansprucht und ein paar kleine sachen am Lack habe ich gesehen.
    Mit dem Preis muss man noch was machen. Den DPF habe ich im Zubehör für um die 200-300E gesehen. Oder mann soll ihn auch gegen die Abgas richtung mit dem Kärcher reinigen können.
    Bei Geberzahn war ich auch schon, aber ich hätte gerne die 2 L Maschiene als Diesel.

Danke und Gruß

6. wax

wax Neuling

Hallo

heute Morgen war die große Probefahrt, also ich bin echt angetan vom FOFO.
    :freuen2:.
    Er hängt gut am Gaß und läßt sich schön fahren.
    Am Dienstag werde ich dann mal wegen den Konditionen verhandeln.
    Ich möchte auf jeden fall noch eine 100000 km Inspektion und neuen,
    HU und AU.
    Außerdem werde ich wohl noch einen satz Winterreifen beötigen. Da werde ich mal sehen was da noch machbar ist.

Lieber Gruß

7. chris1

chris1 Guest

Ich glaube Du hast Dich schon entschieden. Der Preis ist in Ordnung wenn es einen Satz Winterräder mit drauf gibt passt das schon.

8. wax

wax Neuling

Hallo

heute habe ich noch einen Termin bei einem zweiten Autohaus diesmal ist es ein VW Händler der mir aber die Gebrauchtwagen / Gewährleistung freigibt für den Ford Händler.

Ich bekomme eine Inspektion 120000Km dazu
    Winterreifen
    HU und AU

der wagen soll 7400 Kosten und hat die von mir gewünschte dunkele farbe.

http://home.mobile.de/KUNDENZENTRUM-SCHNEIDER-KG#des_166052130

9. #8 Drehicz, 25.09.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Also wenn ich die Wahl hätte dann das zweite Angebot.

Beim Ersten hätte ich etwas Bauchschmerzen zwecks abgenutztes Lenkrad, stark verschlissene Sitze und ein Tachostand knapp unter 100.000km :denkend:.
    Ich will den Händler nix unterstellen. (Ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will).

Oder du investiert noch nen Tausender mehr und suchst dir ein der ersten FL-Modelle.

AD

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wax, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    wax

wax Neuling

Hallo,

ich komm gerade von der Probefahrt und Besichtigung wieder.
    Die Sitze und das Lenkrad waren in einem Super Zustand.
    Das Auto ist sehr geflegt, und hat soeben nagelneue Sommerreifen Bekommen.
    Hinten bekommt der Wagen noch neue Brems Scheiben und Beläge.
    Der wagen hat einen Satten durchzug und macht bis auf die Hinterrad Bremse keine Geräusche.
    Wir haben uns auf 7.2 geieinigt und Morgen früh sage ich bescheid ob ich den Wagen nehme.
    Aber ich denke der wird es.
    Auch möchte ich dem Autohaus mal ein Lob aussprechen. Nch der Begrüßung konnte ich dierekt eine Probefahrt machen, und das Auto wurde mir dann ganz sachlich Vorgestellt.

Gruß und danke für eure Hilfe

12. wax

wax Neuling

Hallo

danke für eure Mithilfe die Nr. zwei ist es geworden. Ich werde ihn nächste woche abhohlen.

Danke und lieben Grüßen

Thema:

Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Focus Tunier 2.0 Ghia ist der Preis in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....