FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung

Diskutiere FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem FORD-Focus Turnier TDci 136PS - Bj. 05/2005 treten Probleme mit der Betriebsspannung auf! Bei minimaler Betätigung des...

1. FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Hallo!

Bei meinem FORD-Focus Turnier TDci 136PS - Bj. 05/2005 treten Probleme mit der Betriebsspannung auf!
    Bei minimaler Betätigung des Gaspedals (ohne Erhöhung der Motordrehzahl) wird das Scheinwerferlicht und die Instrumentenbeleuchtung etwas heller. Bei Rückstellung des Gaspedals wird die Beleuchtung wieder dunkler. An der Batterie kann`s wohl nicht liegen, da diese erst 1 1/2 Jahre alt ist. Der FORD-Händler meint, - das sei normal! Ich habe da meine Zweifel und möchte vor Ablauf der Gewährleistung/Garantie das geregelt haben.

Hat da jemand Erfahrungen ??

Viele Grüße FOBIE :weinen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.12.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist normal, ein bischen Gasgeben reicht schon aus um die Ladespannung zu erhöhen.

4. #3 DJMadMax, 31.12.2006
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Das kommt ja ganz drauf an, wie stark diese Schwankungen sind. Es könnte genauso gut sein, dass der Laderegler der Lichtmaschine den Geist aufgibt. Einfach mal die Spannung direkt an der Lichtmaschine messen und jemanden im Auto dabei leicht gasgeben lassen, dann sieht man´s recht schnell. Im Leerlauf sollte jedes Auto mindestens 12.8 Volt anliegen haben, normale Laderegler machen bei 13.8 bis 14.4 Volt dicht.

Cya, Mäxl

5. #4 FocusZetec, 31.12.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach mal an der Lima messen geht heutzutage nicht mehr da alles verbaut ist, man kann auch mit dem Werkzstatttster die Lichtmaschine prüfen was einfacher ist und schneller geht.

Aber wie schon erwähnt ist das normal, bei allen Autos ist das so bei den einen stärker bei den anderen weniger.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind denn sonst Verbraucher an? Heizgebläße läuft stark, Klima an, Scheibenheizungen an, Sitzheizung an?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Was wiil man mehr ??

War bei AUTO-TISCHLER in Ortenburg!

Problem sofort erkannt --- und auf Kullanz abgestellt !! :D :D :D

9. #7 petomka, 07.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Schön, lass uns nicht dumm sterben, was war die Ursache?

Thema:

FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung

Die Seite wird geladen...

FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  5. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?