FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung

Diskutiere FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem FORD-Focus Turnier TDci 136PS - Bj. 05/2005 treten Probleme mit der Betriebsspannung auf! Bei minimaler Betätigung des...

  1. FOBIE

    FOBIE Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Hallo!

    Bei meinem FORD-Focus Turnier TDci 136PS - Bj. 05/2005 treten Probleme mit der Betriebsspannung auf!
    Bei minimaler Betätigung des Gaspedals (ohne Erhöhung der Motordrehzahl) wird das Scheinwerferlicht und die Instrumentenbeleuchtung etwas heller. Bei Rückstellung des Gaspedals wird die Beleuchtung wieder dunkler. An der Batterie kann`s wohl nicht liegen, da diese erst 1 1/2 Jahre alt ist. Der FORD-Händler meint, - das sei normal! Ich habe da meine Zweifel und möchte vor Ablauf der Gewährleistung/Garantie das geregelt haben.

    Hat da jemand Erfahrungen ??

    Viele Grüße FOBIE :weinen:
     
  2. #2 FocusZetec, 31.12.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist normal, ein bischen Gasgeben reicht schon aus um die Ladespannung zu erhöhen.
     
  3. #3 DJMadMax, 31.12.2006
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ja ganz drauf an, wie stark diese Schwankungen sind. Es könnte genauso gut sein, dass der Laderegler der Lichtmaschine den Geist aufgibt. Einfach mal die Spannung direkt an der Lichtmaschine messen und jemanden im Auto dabei leicht gasgeben lassen, dann sieht man´s recht schnell. Im Leerlauf sollte jedes Auto mindestens 12.8 Volt anliegen haben, normale Laderegler machen bei 13.8 bis 14.4 Volt dicht.

    Cya, Mäxl
     
  4. #4 FocusZetec, 31.12.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach mal an der Lima messen geht heutzutage nicht mehr da alles verbaut ist, man kann auch mit dem Werkzstatttster die Lichtmaschine prüfen was einfacher ist und schneller geht.

    Aber wie schon erwähnt ist das normal, bei allen Autos ist das so bei den einen stärker bei den anderen weniger.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind denn sonst Verbraucher an? Heizgebläße läuft stark, Klima an, Scheibenheizungen an, Sitzheizung an?
     
  6. FOBIE

    FOBIE Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Was wiil man mehr ??

    War bei AUTO-TISCHLER in Ortenburg!

    Problem sofort erkannt --- und auf Kullanz abgestellt !! :D :D :D
     
  7. #7 petomka, 07.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schön, lass uns nicht dumm sterben, was war die Ursache?
     
Thema:

FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung

Die Seite wird geladen...

FOCUS Turnier 05/2005-Spannungsversorgung - Ähnliche Themen

  1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  3. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...