Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Turnier 05 Rost Hilfsrahmen

Diskutiere Focus Turnier 05 Rost Hilfsrahmen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier, daher bitte meine anfängliche Unprofessionalität ignorieren. Also, ich schau die Tage mal bei meinem 2005er...

  1. #1 Eulenmann, 11.06.2012
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier, daher bitte meine anfängliche Unprofessionalität ignorieren.

    Also, ich schau die Tage mal bei meinem 2005er Focus Turnier über meinen Motorblock hinter die Maschine , da trifft mich der Schlag.
    Ich glaub das Ding heisst Trag-oder Hilfsrahmen (bitte korrigieren falls notwendig).
    Jedenfalls zwei Blech-Halb-Schalen als konstruktive Verstärkung zusammengeschweisst.
    Wäre kein Kühler, Motor und Luftleitblech drin, würd man mit dem Schienbein dagegenlaufen.

    ROST auf voller Breite entlang der Schweissnaht. Guckstdu Foto! (Bild hinter der Maschine, nach unten fotografiert)

    Rostschutzinspektionsprüfplakete vom Freundlichen (iss er wirklich) kürzlich erst frisch angebracht.

    Muss der schöne Turnier jetzt in die Presse, oder hat das schon jemand anders bemerkt......vor Jahren.......nach Flugrost sieht das jedenfalls nicht aus ???
     

    Anhänge:

    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      93,4 KB
      Aufrufe:
      96
  2. #2 FocusZetec, 11.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Stelle wird nicht geschaut ... die Garantie ist nur für die Karosserie (Türen, Radläufe ...)


    das ist normaler Rost, das haben alle ... da brauchst du dir keine Gedanken machen ... und nicht soviel schauen, wer suchtet der findet ;-)

    Das sieht auch bei anderen Marken so oder so ähnlich aus ...
     
  3. #3 Eulenmann, 12.06.2012
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Könnte mir denn mal jemand sagen, ob dieses mit Rost befallene Teil wirklich der Hilfs- oder Tragrahmen ist .
    Wenn ja , mit wieviel müsste ich denn dann bei einem Austausch rechnen?
     
  4. #4 FocusZetec, 12.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, oder einfach Vorderachse

    Kosten hängen davon ab ob Neu oder Gebraucht ... aber in den nächsten ~10Jahren brauchst du dir darüber keine Gedanken machen ... wie schon gesagt wieder vergessen und nicht nicht mehr darüber nachdenken
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Armaturenbretträger eines Mondeo MK3 war nach wenigen Monaten schon voller Rost.
    Das sah auch schlimm aus, war aber völlig belanglos.

    Das Material ist an der Stelle derartig dick daß sich oberflächlicher Rost (auch wenns viel ist wie bei Dir) nicht wirklich negativ auswirkt.
    Bis DAS Ding da durch ist ist der Focus anderweitig zugrunde gegangen. :lol:
     
Thema:

Focus Turnier 05 Rost Hilfsrahmen

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier 05 Rost Hilfsrahmen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...