Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Turnier 1.8 (FFV) flexifuel KAUFEN JA/NEIN

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Cindiebie, 18.01.2014.

  1. #1 Cindiebie, 18.01.2014
    Cindiebie

    Cindiebie Benutzer

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    Hallo Leute

    Ich überlege ob ich mir einen Focus Turnier 1.8 (FFV) flexifuel EZ 2006 / mit ca. 90tkm kaufen soll.
    Könnt Ihr mir ev. ein paar Tips geben worauf dabei zu achten ist.....

    Hat dieser Motor eine Steuerkette oder doch einen Zahnriehmen??

    Probleme mit ....Rost? Bremse? Ölverlust? usw usw.

    Für Tips Eurer seitz wäre ich dankbar!

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

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  3. #2 ShockProof, 18.01.2014
    ShockProof

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    Am besten zeigst du mal ein Paar Bilder und schreibst einen Preis dazu, dann kann man schonmal sehen ob das stimmt.
    Ansonsten den Unterboden Zustand anschauen. Auf Ölverlust und Bremsenverschleiß musst du dann selbst drauf achten.
     
  4. #3 Cindiebie, 18.01.2014
    Cindiebie

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    Also kosten soll er 4500.-€ und hat auch eine Ghia Ausstattung......
     
  5. #4 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

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    Der Motor hat eine Steuerkette

    interessant wäre auch ob der Motor mit Ethanol bewegt wurde (zB. E50 oder E75)? Dann wäre es auch wichtig das man das Ventilspiel im Auge hat (sollte man dann alle 60tkm machen)
     
  6. #5 Cindiebie, 19.01.2014
    Cindiebie

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    sonst hat keine noch Infos zu dem Auto?:(
     
  7. #6 heizer2977, 19.01.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

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    ist sonst wie ein normaler benziner bis auf die geänderten teile für den ethanolbetieb . Die motoren funktionieren und sind die beste basis wenn man mit über nen gasumau nachdenkt.Das Einzige worauf bei den größeren benzinern wichtig ist wie der ölstand ist , denn de motoren neigen zum ölverbraucht wenn man den ölwechsel öfter mal verschlampt.
     
  8. AdMan

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  9. #7 Firefox87, 20.01.2014
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

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    Falls du vor hast den Flexifluel hauptsächlich mit Ethanol E85 zu fahren solltest du bedenken, dass sich das Ölwechselintervall auf ich glaube 10-12tkm reduziert(s.Bedienungsanleitung). D.h. es sollte öfter Öl gewechselt werden als bei reiner Benzinfahrt. Grund dafür ist, dass Ethanol mit der Zeit das Öl verdünnt und dieses dann nicht mehr seine volle Schmierfunktion im Motor entwickeln kann. D.h. am besten mal vor dem Kauf ins Checkheft gucken und nachfragen ob viel mit Ethanol gefahren worden ist und dementsprechend auch öfter mal ein Ölwechsel stattgefunden hat.
    Aus Erfahrung mit einem C-Max FF(gleicher Motor) kann ich dir sagen, dass es trotz spezieller Abstimmung des Motors im Winter mit reinem E85 im Tank zu Kaltstartproblemen kommen kann bzw. der Motor läuft im kalten Zustand etwas unrund. Im Frontgrill sollte außerdem ein Stecker für die elektrische Motorheizung vorhanden sein mit dem man den Motor im Winter vorwärmen kann. Bei warmem Motor oder mit Benzin/Super läuft der Motor aber ansonsten gut. Rechne aber mit einem mehrverbrauch von bis zu 20% beim fahren mit E85.
    Wie heizer2977 schon angemerkt hat lohnt es beim FF über einen Gasumbau nachzudenken, da bei diesem Modell die Ventile und der Zylinderkopf gehärtet sind.
     
  10. Jabez

    Jabez Neuling

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    Ford Focus 1.8 FFV 2006
    Hey hab mir letztes Jahr auch nen 1.8 FFV mit 90Tkm geholt.
    Fahre fast nur Super E10 da es im Saarland nur sehr wenige E85 Tanken gibt.

    Mit E85 haste schon 20%+ mehr Verbrauch besonders mit viel Autobahn fahrten

    Mit E10 bin ich immer so bei ca 8l

    Nach einem Jahr und 15Tkm noch keine Probleme gehabt und auch kein großer Ölverbrauch (5W40)
     
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