Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Turnier , geht aus und drehzahl zu hoch bei starten

Diskutiere Focus Turnier , geht aus und drehzahl zu hoch bei starten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen ...Mein Focus Turnier macht komische Probleme,und da die Suche nichts ausgespuckt hatt hoffe ich mal so auf Hilfe ... Im Januar als es...

1. #1 Murdoloxx, 10.04.2014
    Murdoloxx

Murdoloxx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 2013 EcoSport
    101Ps
    Moinsen ...Mein Focus Turnier macht komische Probleme,und da die Suche nichts ausgespuckt hatt hoffe ich mal so auf Hilfe ...

Im Januar als es noch wirklich kalt war Morgens ,habe ich jeden Tag aufs neue das selbe problem gehabt,welches neuerdings auch scheinbar nach starken Regen auf tritt . Nachdem Starten und ca.600m fahren,kurz vor der ersten Ampel ,ich fahre langsam ran ,fange an zu bremsen,trete die kupplung . die drehzahl springt von 1000rpm auf 1500 und wieder runter auf 1000 ,dann wieder auf 1500 und der Wagen ist ohne Ruckeln oder sonst ein geräusch aus.

das zweite Prblem was mir komisch vorkommt ,wenn ich irgendwo anhalte ,den Wagen aus mache um z.B kurz in die Tankstelle rein zugehen ,
    dann nach 2-5min denn Wagen wieder Starte ,spring die drehzahl beim starten direkt auf 2000rpm hoch ,und geht dann sofort auf 800 runter ...

Den Wagen haben wir jetzt seit Juli 2013, gekauft bei ein großen Ford Händler ,und noch ca. 2 Moante Garantie.
    Wegen den Problemen war er schon zweimal in der Werkstatt beim Händler,aber weder im Fehlerspeicher war was zu finden noch haben sie angeblich was anderes gefunden ...

Jemand ein Tipp für .
    MfG Benji

2. #2 Timmy86, 10.04.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    1.6,1,8,2.0?! Benziner/ Gas, Diesel!! Laufleistung?

Meine Glaskugel ist grade nicht zur Hand.

geschreven met mijn iP4S

3. #3 Murdoloxx, 10.04.2014
    Murdoloxx

Murdoloxx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 2013 EcoSport
    101Ps
    Ups,sry,habs vergessen

1.8 Benziner knapp 80.000 gelaufen

4. #4 matz_mann, 10.04.2014
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Wenn der Händler beim 3. Reparaturversuch den Mangel nicht beseitigen kann, kannst Du ihn zurückgeben!

Tippe auf Lambdasonde. Ist nur komisch, dass im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist.

5. #5 Focus06, 10.04.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn das bei Kälte und bei Regen auf tritt, wird irgendwo ein Stecker korrodiert sein. Lambdasonde ist schon ein guter Ansatz. Könnte aber auch Luftmassenmesser oder ein Drehzahlgeber sein. Ich würde mal die Kabel nachverfolgen um Scheuerstellen/Marderbiss aus zu schließen und dann mal die Stecker ziehen und schauen, ob da was ist.

Thema:

Focus Turnier , geht aus und drehzahl zu hoch bei starten

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier , geht aus und drehzahl zu hoch bei starten - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...