Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln

Diskutiere Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe einen Focus Turnier Bj. 2002 und habe seit heute ein Kofferraumproblem. Die Heckklappe reagiert nicht mehr auf die...

  1. K.O.

    K.O. Guest

    Hi,

    habe einen Focus Turnier Bj. 2002 und habe seit heute ein Kofferraumproblem.
    Die Heckklappe reagiert nicht mehr auf die Schlüsselfernbedienung und auch nicht auf die Entriegelung per Cockpit-Knopf.
    Nur direkt mit dem Schlüssel am Kofferraum kann ich ihn öffnen.

    Es leuchtet auch ständig das Licht im Cockpit für eine nicht richtig geschlossene Tür.
    Habe die Heckklappe jetzt ein paar Mal richtig herzhaft zugeworfen :lol: aber es hat nix geholfen.

    Wenn ich das ganze Auto per Schlüssel verriegle gibts auch keine Bestätigung durch das zweimalige Blinken......ich kann aber dann am Kofferraum rütteln und er geht trotzdem nicht auf.

    Was könnte das sein?
    Auto war nämlich erst vor zwei Wochen zur Inspektion und ich habe keine Lust, den schon wieder wegzubringen

    Danke,
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    boh, das könnte ein Kabelproblem sein. Hinter der Verkleidung im Kofferraum links sind ein paar Steckverbindungen, möglich daß da was nicht stimmt. Wurde zwischenzeitlich noch was am Fahrzeg gemacht? Blinken nach dem verriegeln macht das Fahrzeug erst, nachdem das ZV-Steuergerät von allen Türen ein Signal bekommt, daß die Türen richtig zu sind, also eine optische information für dich, Fahrzeug richtig verschlossen.
     
  4. K.O.

    K.O. Guest

    Hi,

    nö, am Auto wurde nix gemacht.....Inspektion war sozusagen ohne Befund :D .
    Nur kleinere Sachen wie Ölwechsel, ein paar Dichtungen etc.

    Das Auto hat ja auch erst 10000 km runter.

    Habe auch in letzter Zeit nix am Kofferraum gemacht, keine großen Zuladungen etc.
    Schon komisch, dass sich da so plötzlich ein Kabel löst.

    Werde dann kommende Woche wohl doch mal zu Ford fahren müssen, denn diese rote Lampe im Cockpit nervt mich gewaltig :evil:

    Achja, was mir gerade so einfällt...mir ist vor kurzem ein Sack Katzenspreu im Kofferraum aufgegangen. Habe zwar alle sichtbaren Steinchen rausgeholt, aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere kleine Stein ins Schloss gerutscht. Könnte das das Problem sein?
    Ist aber bestimmt schon vier Wochen her.
     
Thema:

Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln - Ähnliche Themen

  1. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...