Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln

Diskutiere Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe einen Focus Turnier Bj. 2002 und habe seit heute ein Kofferraumproblem. Die Heckklappe reagiert nicht mehr auf die...

1. K.O.

K.O. Guest

Hi,

habe einen Focus Turnier Bj. 2002 und habe seit heute ein Kofferraumproblem.
    Die Heckklappe reagiert nicht mehr auf die Schlüsselfernbedienung und auch nicht auf die Entriegelung per Cockpit-Knopf.
    Nur direkt mit dem Schlüssel am Kofferraum kann ich ihn öffnen.

Es leuchtet auch ständig das Licht im Cockpit für eine nicht richtig geschlossene Tür.
    Habe die Heckklappe jetzt ein paar Mal richtig herzhaft zugeworfen :lol: aber es hat nix geholfen.

Wenn ich das ganze Auto per Schlüssel verriegle gibts auch keine Bestätigung durch das zweimalige Blinken......ich kann aber dann am Kofferraum rütteln und er geht trotzdem nicht auf.

Was könnte das sein?
    Auto war nämlich erst vor zwei Wochen zur Inspektion und ich habe keine Lust, den schon wieder wegzubringen

Danke,
    Kathrin

2. #2 petomka, 18.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

boh, das könnte ein Kabelproblem sein. Hinter der Verkleidung im Kofferraum links sind ein paar Steckverbindungen, möglich daß da was nicht stimmt. Wurde zwischenzeitlich noch was am Fahrzeg gemacht? Blinken nach dem verriegeln macht das Fahrzeug erst, nachdem das ZV-Steuergerät von allen Türen ein Signal bekommt, daß die Türen richtig zu sind, also eine optische information für dich, Fahrzeug richtig verschlossen.

3. K.O.

K.O. Guest

Hi,

nö, am Auto wurde nix gemacht.....Inspektion war sozusagen ohne Befund :D .
    Nur kleinere Sachen wie Ölwechsel, ein paar Dichtungen etc.

Das Auto hat ja auch erst 10000 km runter.

Habe auch in letzter Zeit nix am Kofferraum gemacht, keine großen Zuladungen etc.
    Schon komisch, dass sich da so plötzlich ein Kabel löst.

Werde dann kommende Woche wohl doch mal zu Ford fahren müssen, denn diese rote Lampe im Cockpit nervt mich gewaltig :evil:

Achja, was mir gerade so einfällt...mir ist vor kurzem ein Sack Katzenspreu im Kofferraum aufgegangen. Habe zwar alle sichtbaren Steinchen rausgeholt, aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere kleine Stein ins Schloss gerutscht. Könnte das das Problem sein?
    Ist aber bestimmt schon vier Wochen her.

Thema: Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier kofferraum öffnet nicht

,
  2. ford focus Tunier entriegelung heckklappe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier : Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...