Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Marcel86, 28.09.2012.

  1. #1 Marcel86, 28.09.2012
    Marcel86

    Marcel86 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben uns einen Ford Focus Turnier Kombi mit EZ 7.2004 gekauft. (FL)
    In den wollten wir jetzt eine Anhängerkupplung von Rameder einbauen inkl. spezifischem 13-poligem E-Satz.

    Leider passen die Stecker vom E-Satz überhaupt nicht zu den vorhandenen Steckern am Auto. (siehe Fotos)

    Hat jemand ne Idee was hier falsch ist? Ford Werkstatt konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der große graue Stecker von Bild2 mußt du mit dem blauen Stecker vom Auto verbinden, schau mal ob du in den kleinen grauen Stecker nicht ein Relais (aus der Schachtel) einstecken mußt.
     
  4. #3 Marcel86, 28.09.2012
    Marcel86

    Marcel86 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der graue vom zweiten bild ist nur halb so groß wie der blaue im auto :/ für das blinker relee ist noch nen langer schwarzer am e satz dran.
     
  5. #4 focuswrc, 29.09.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    den blauen musst auseinander machen, die beiden großen grauen (2. bild) dazwischen hängen (Y-kabel)

    und der kleine graue müsste theoretisch zur anhängerkupplung oder falls vorhanden zusätzliches steuergerät für den stecker an der kupplung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...