Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem

Diskutiere Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, wir haben uns einen Ford Focus Turnier Kombi mit EZ 7.2004 gekauft. (FL) In den wollten wir jetzt eine Anhängerkupplung von Rameder...

1. #1 Marcel86, 28.09.2012
    Marcel86

Marcel86 Neuling

Hallo Leute,

wir haben uns einen Ford Focus Turnier Kombi mit EZ 7.2004 gekauft. (FL)
    In den wollten wir jetzt eine Anhängerkupplung von Rameder einbauen inkl. spezifischem 13-poligem E-Satz.

Leider passen die Stecker vom E-Satz überhaupt nicht zu den vorhandenen Steckern am Auto. (siehe Fotos)

Hat jemand ne Idee was hier falsch ist? Ford Werkstatt konnte mir auch nicht weiterhelfen.

2. #2 FocusZetec, 28.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der große graue Stecker von Bild2 mußt du mit dem blauen Stecker vom Auto verbinden, schau mal ob du in den kleinen grauen Stecker nicht ein Relais (aus der Schachtel) einstecken mußt.

3. #3 Marcel86, 28.09.2012
    Marcel86

Marcel86 Neuling

Also der graue vom zweiten bild ist nur halb so groß wie der blaue im auto :/ für das blinker relee ist noch nen langer schwarzer am e satz dran.

4. #4 focuswrc, 29.09.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    den blauen musst auseinander machen, die beiden großen grauen (2. bild) dazwischen hängen (Y-kabel)

und der kleine graue müsste theoretisch zur anhängerkupplung oder falls vorhanden zusätzliches steuergerät für den stecker an der kupplung.

Thema:

Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...