Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem

Diskutiere Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, wir haben uns einen Ford Focus Turnier Kombi mit EZ 7.2004 gekauft. (FL) In den wollten wir jetzt eine Anhängerkupplung von Rameder...

  1. #1 Marcel86, 28.09.2012
    Marcel86

    Marcel86 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben uns einen Ford Focus Turnier Kombi mit EZ 7.2004 gekauft. (FL)
    In den wollten wir jetzt eine Anhängerkupplung von Rameder einbauen inkl. spezifischem 13-poligem E-Satz.

    Leider passen die Stecker vom E-Satz überhaupt nicht zu den vorhandenen Steckern am Auto. (siehe Fotos)

    Hat jemand ne Idee was hier falsch ist? Ford Werkstatt konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der große graue Stecker von Bild2 mußt du mit dem blauen Stecker vom Auto verbinden, schau mal ob du in den kleinen grauen Stecker nicht ein Relais (aus der Schachtel) einstecken mußt.
     
  4. #3 Marcel86, 28.09.2012
    Marcel86

    Marcel86 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der graue vom zweiten bild ist nur halb so groß wie der blaue im auto :/ für das blinker relee ist noch nen langer schwarzer am e satz dran.
     
  5. #4 focuswrc, 29.09.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    den blauen musst auseinander machen, die beiden großen grauen (2. bild) dazwischen hängen (Y-kabel)

    und der kleine graue müsste theoretisch zur anhängerkupplung oder falls vorhanden zusätzliches steuergerät für den stecker an der kupplung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier Kombi Anhängerkupplung E-Satz Stecker Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...