Focus Turnier kosten für Gewindefahrwerk einbau

Diskutiere Focus Turnier kosten für Gewindefahrwerk einbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich möchte meinen Focus Turnier Bj. 2009 etwas tieferlegen lassen, deshalb würde ich mir gerne ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Ich habe...

  1. #1 Bones, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    Bones

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    Hallo ich möchte meinen Focus Turnier Bj. 2009 etwas tieferlegen lassen, deshalb würde ich mir gerne ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.
    Ich habe aber leider keine Ahnung was so ein ein/aus-bau mit TÜV,Spur/Sturz einstellen etc. kostet .
    Könnt ihr mir vielleicht eine ungefähre Zahl sagen was sowas kostet (Nur die Werkstatt kosten ohne die kosten für das Gewindefahrwerk) damit ich nicht zu viel bezahle.

    Noch eine Frage welches Gewindefahrwerk würdet ihr mir empfehlen K&W variante 1 oder 2

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
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  3. AndiW

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    Wie ist das "etwas" gemeint?
    Für etwas Tieferlegen reichen auch Federn.
    Die Gewindefahrwerksvariante ist so ziemlich die Teuerste!
     
  4. MEYYU

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    also in meiner gegend bezahlste so 70 fürn einbau, 50 spurvermessen und 50 fürs eintragen
     
  5. #4 mk5_fahrer, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

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    also 70 fürn einbau halte ich für ein bißchen sehr tief angesetzt.

    sowas geht locker in den 3-stelligen bereich wenn dus in der fordwerkstatt machen lässt.

    für 70 euro wechseln die dir normal vielleicht 1-2 stoßdämpfer,aber mehr net.und bei den fahrwerken muß ja normal noch die feder eingebaut werden.sprich feder spannen,einbauen usw.braucht alles zeit.

    also ich würde eher auf so 120-200 euro tippen für den einbau (kumpel hat bei bmw fürs gewindefahrwerk einbauen ohne spur vermessen/einstellen+eintragen 260euro bezahlt.ein arbeitskollege hat für ein normales komplettfahrwerk für seinen opel calibra 200 euro bezahlt und für den einbau in der opel-werkstatt 250 euro.sturz machen war dabei aber eintragen nicht.der regte sich am ende auf das der einbau und alles teurer war als das fahrwerk selbst)

    eintragen und spur vermessen+einstellen stimmt schon so mit je ca. 50 euro
     
  6. #5 Mr.Kleen, 17.04.2010
    Mr.Kleen

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    Also Bones ,da pflichte ich dem mk5-fahrer absolut bei. Auch ich würde bei mir in der Werkstatt 120€ für den Einbau aufrufen+ Achsvermessung 50€+Eintragung 50€.

    Es wird sicher regional preislich etwas schwanken. Aber 70€ find ich jetzt auch etwas arg niedrig angesetzt.

    Ich würde mich halt bei nur 70€ Einbaukosten fragen,ob der Mechaniker sich die Zeit nimmt und z.B. die Schrauben in den Stossdämpferaugen mit Fett bestreicht,um sie so vorm festrosten zu schützen. Oder ob er den hinteren Dämpfer erst einmal einfedert und erst dann fachgerecht das Dämpferauge festzieht.

    Such Dir jemand der das mit Ruhe und Zeit einbaut. Das schnell schnell reinballern is knorz.

    Das als Tipp von mir.
     
  7. #6 focusdriver89, 17.04.2010
    focusdriver89

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    also ich war gestern bei ford die wollen 220 euro ohne spur einstellen für nur federn haben. in ner anderen werkstatt 250 euro komplett...

    jetzt mache ich es selber mit nem kumpel...kost dann nurn zwanni...
     
  8. Bones

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    Also so 200-300 € hatte ich auch ein gerechnet also passt das ja.
    Und welches Gewindefahrwerk würdet ihr empfehlen K&W variante 1 oder 2
     
  9. #8 BrownProject, 17.04.2010
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    Also wenn du nur zwischen den beiden Varianten wählen willst, würde ich zu Variante 2 greifen. Ist eben komplett aus Edelstahl und damit unempfindlicher.

    Zu der Kosten frage würde ich auch sagen, etwa 150.- einbau in ner freien Werkstatt, 70,- für Computerachsvermessung und 50,- für die Eintragung.
     
  10. #9 Martin II., 17.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

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    Wobei das falsch ist :nene2:. Variante 1 gibt's wie Variante 2 als basic (verzinkter Stahl) und inox-line (Edelstahl). Der Unterschied zwischen Variante 1 und 2 ist, dass bei Variante 2 die Zugstufe einstellbar ist.
     
  11. MEYYU

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    ich hatte für mein sportfahrwerk beim fiesta wirklich nur 70 euros bezahlt.denke ja auch das es regional schwankt
     
  12. #11 mk5_fahrer, 17.04.2010
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    privat vielleicht 70 euro.für 70 euro kriegst dus in ner werkstatt normal nichtmal scharz ohne rechnung gemacht :)
     
  13. MEYYU

    MEYYU Benutzer

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    doch glaubt mir doch
     
  14. Bones

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    Meint ihr der Wagen ist auch noch ausreichend alltags tauglich wenn er vorne 30mm und hinten 40mm tiefer ist bin nämlich beruflich bedingt Vielfahrer

    Hab 215/45 R17 Räder drauf
     
  15. #14 Mr. Binford, 18.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bin aufm Mondeo 60/40 gefahren, wöchentlich gute 1000km. Es kommt weniger auf die Tiefe an. Mehr auf die Härte des Fahrwerks.

    Aber warum willst du nen negativen Keil verbauen? Tippfehler?
     
  16. #15 Bones, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
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    Weil bei den KW Gewindefahrwerken egal ob variante 1 oder 2 beim Händler in der Beschreibung stand VA:30-60 mm HA:40-70 mm also ist 30/40 doch das minimum oder habe ich das Falsch verstanden ? kenne mich leider noch nicht so gut aus

    Und mit dem 60/40 bist du auch ohne Probleme über alle Verkehrshügel,Bordsteine,Auffahrten z.B. im Parkhaus etc. gekommen?
    Auch wenn du das Auto voll geladen hattest ?
     
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  18. #16 Mondi81, 18.04.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

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    Also hier in München kannste nur für Einbau schonmal 300€ locker machen Spureinstellen zwischen 60€ und 100€ und TÜV puh glaube auch so um die 60€ !!!

    Und zum Gewinde KW Variante 1 Inox reicht völlig aus und das ist auch aus Edelstahl!!!

    KW baut die Basic also Stahl verzinkten Dämpfer net mehr das sind höchstens Restbestände die man noch kaufen kann!!!
     
  19. #17 Mr. Binford, 18.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nicht einmal hängen geblieben. Und ich musste teilweise ganz schön miese Kasernenschotterparkplätze besuchen.... :boesegrinsen: Bei nem guten Fahrwerk kann man von ausgehen, dass es auch wirklich nur die angegeben Maße absackt, nicht ins bodenlose wie manches Billigfedernkit. Dazu sagen muss man auch, dass der Mondeo ab Werk ein Geländewagen war.
    Kann dir halt nicht verraten wieviel beim Focus sinnvoll ist. Aber ich denke da geht auch einiges. Gerade Vollgeladen war mri das Sportfahrwerk lieber, da ging die Nase nocht so in die Höhe und der Grip an der Vorderachse war nich weg (Ok war auch nur im Winter bei Schnee zu merken, voll geladen fährt man ja keine Rennen).
     
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Focus Turnier kosten für Gewindefahrwerk einbau

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