Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Turnier Leuchtmittel hinten

Diskutiere Focus Turnier Leuchtmittel hinten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich möchte mir für den turnier "Kristall" Rückleuchten bestellen. Aber wenn ich dann die Originalen Blinker-lämpchen wieder einestze leuchten...

1. sezer

sezer Benutzer

Hi,

ich möchte mir für den turnier "Kristall" Rückleuchten bestellen. Aber wenn ich dann die Originalen Blinker-lämpchen wieder einestze leuchten die ja weiß. Das ist ja nicht erlaubt. Deshalb bin ich gerade auf der suche nach passenden Blinker-lämpchen die Silber/klar sind und wenn sie im betrieb sind organe leuchten (damit das orangene nicht durch die rückleuchten drückt). Wie ist denn die genaue bezeichnung für die hinteren Blinker. Also Watt/Volt und sockel ?

2. #2 FocusZetec, 18.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sind normale Kugelbirnen mit 21 Watt, nur in Silber ...

Schau mal bei ebay rein ... Suchtext: Blinkerbirne Silber

Es kann sein da die nicht in die Fassung passen, in dem Fall mußt du dann seitlich ein Füßchen abfeilen.

3. sezer

sezer Benutzer

genau das abpfeilen möchte ich mir sparen :) hätte gerne welche die pass genau sind :)

4. #4 FocusZetec, 19.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nach meinem Wissen gibt es keine Unterschiedlichen ... da werden dir nur solche zu Verfügung stehen.

Das abfeilen ist kein Problem, das hab ich auch schon mal machen müssen ...

5. #5 DeScorpio, 27.09.2009
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

MG TF135.
    Ich hab mir auch vor kurzem Kristall-Rückleuchten ersteigert und da waren die Leuchtmittel bei...
    Die Blinkerbirnchen die du suchst haben die Bezeichnung:

PY21W 12V 21W

Empfehle dir die Philips SilverVision
    Kosten ca. 25€ im Laden
    Aber die billigen sind nur Schrott.
    Hab auch noch neue zu Hause.
    Wenn du Interesse hast kann ich dir die für 20€ zuschicken...
    Schreib mir einfach ne PN.

PS: Abfeilen brauchst du da nix. Die gibt es fertig/passgenau zu Kaufen

6. #6 poppi, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    in der regel sind bei den kristall leuchten die "!ampenträger" dabei und die haben meine ich eh schon die silbernen blinkerbirnchen drin .. müsste in den keller um mal genauer nachzusehen ;) hab da noch einen satz liegen (kristll rückleuchten inkl. lampenträger) für nen mk1 turnier

7. #7 FocusZetec, 28.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wo kann ich solche Lampen mit geradem Sockel kaufen? Und wo kann ich solche Lampen mit versetztem Sockel kaufen?

8. #8 DeScorpio, 29.09.2009
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:

MG TF135.
    Die geraden gibt es nur in weiss oder auch in orange(sehr selten) zu kaufen.
    Die mit dem versetzten gibt es in jedem gut sortierten Kfz-Teilehandel...
    Manchmal sogar im Baumarkt...
    Oder eben halt bei mir die Phillips;)

9. #9 FocusZetec, 29.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es geht um die silbernen ... wie es mit den gelben und weißen aussieht ist momentan völlig uninteressant.

Du behaputest das es die silbernen passgenau (also gerade und versetzt) zu kaufen gibt
    Ich würde mir gerne wissen wo? Ich bin leider auch schön öfters vor dem Problem gestanden und konnte mir nur durchs abfeilen weiterhelfen ... wäre echt toll wenn es die tatsächlich zum kaufen gäbe ... was nach meinem wissen aber nicht möglich ist.

10. #10 Lufthanseat, 29.09.2009
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

Wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf tu ich das jetzt mal einfach so :rotwerden:

Diese Blinkerbirnen gibt es tatsächlich in beiden Formen! Einmal leicht versetzte Pins und einmal genau gegenüberliegend!

Nennem sich soviel ich weiß : BA15S Sockel / 12V - 21W bzw. BAU15S Sockel / 12V - 21W !

Gibt´s überall in der Bucht und auch bei uns auf dem Trödelmarkt :zunge1:.

Wenn einer welche haben will kann ich vielleicht helfen.

Haltbarkeit ist in sofern okay das ich Sie bei mir im BMW hatte den ich allerdings nach 12 Monaten wieder verkauft habe und da waren Sie immer noch in Ordnung!

VG aus dem verregneten Ruhrpott :mies:

11. #11 DeScorpio, 30.09.2009
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:

MG TF135.
    Also von den geraden die silbern sein sollen und gelblich/orange schimmern kann ich nur abraten, aber es gibt sie;). Sind billige Nachbauten und leuchten echt schwach...

Thema:

Focus Turnier Leuchtmittel hinten

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier Leuchtmittel hinten - Ähnliche Themen

1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  3. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...