Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Turnier mit 19 Zoll MAM11 Felgen...Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Philiboy83, 14.06.2016.

1. #1 Philiboy83, 14.06.2016
    Philiboy83

Philiboy83 Neuling

Hallo zusammen,

meine Frau hat seit 1 1/2 Jahren einen Focus Turnier 1.6EcoBoost, nun sind von den Serien-16-Zöllern die Allwetterreifung an der Vorderachse runter und sie möchte gerne was großes schickes rauf haben für den Sommer...

Nicht weit von uns weg verkauft gerade jemand seine MAM11 Felgen in 19 Zoll mit 225/40er Bereifung. Eigentlich wollte ich ja nicht größer als 18 Zoll gehen (habe selbst aber auch keine Erfahrung mit 19 Zoll).

Hat jemand von euch die Felgen schonmal gefahren oder allgemein 19 Zöller drauf?

Ist das fahren an sich ein großer Unterschied zwischen den 235/40 in 18 Zoll zu 225/40 in 19 Zoll?

Schonmal danke für helfende Infos =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 14.06.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Bist du dir wegen der Reifengröße sicher? Focus MK3 braucht ansonsten 225/35 oder 235/35 je nach Achslast/Geschmack...

Ansonsten wird er mit 19 Zoll etwas härter federn und ohne Tieferlegung wird es nicht aussehen (meiner Meinung nach).

Gruß, René

4. #3 Philiboy83, 14.06.2016
    Philiboy83

Philiboy83 Neuling

Also ich weiß nur, dass mein Bekannter mit dem Styling Paket (Diewe Felgen?) 235/40R18 drauf hat...Bei den 225/40R19 müsste ich jedenfalls eine Tachoeingleich machen lassen...die liefen vorher aber auch auf einem S-Max

5. #4 kiezkoeter, 14.06.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    S-Max ist aber auch ne etwas andere Liga. Die Frage ist doch erst mal ob diese Reifengröße für den Focus Freigegeben ist. Dann wäre noch interessant ob du die Rad/Reifenkombi ohne nacharbeiten fahren kannst. Und wie Der_Mindener schon geschrieben hat, sieht es evtl. ziemlich bescheiden aus mit 19" und Standard Fahrwerk. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

6. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Ich fahre seit knapp 1,5 Saisons 19 Zöller und kann dir bestätigen, dass sich das Fahrverhalten deutlich verändert, dass der Unterschied zu 18 Zöllern so groß ist, hätte ich damals selbst nicht geglaubt.
    Das Auto federn dann deutlich straffer, ist bei dem deutlich weniger an Gummi aber auch nicht verwunderlich.

Die Reifengröße 225/40 R19 ist Gutachten für die MAM 11 übrigens garnicht aufgeführt, hier musst du zum 35er Querschnitt greifen.

Da die Felge auch 8,5 Zoll breit ist würde ich dir daher zum 225er reifen raten, das zieht sich so schön über die Flanken und lässt den Reifen noch breiter wirken:).
    Macken haust du dir mit 19ern übrigens sehr schnell rein wie ich neulich selbst erfahren musste:rotwerden:, also Obacht.

Kann mich auch dahingehend meinen Vorrednern anschließen uns sagen, dass der Focus auf 19ern oder Federn ziemlich hochbeinig dasteht.

7. #6 MaxMax66, 14.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Rathi hatte 19er drauf ohne Tieferlegung und ich fand, das sah gut aus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Turnier mit 19 Zoll MAM11 Felgen...Erfahrungen gesucht

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier mit 19 Zoll MAM11 Felgen...Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...