Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Turnier mit 19 Zoll MAM11 Felgen...Erfahrungen gesucht

Diskutiere Focus Turnier mit 19 Zoll MAM11 Felgen...Erfahrungen gesucht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, meine Frau hat seit 1 1/2 Jahren einen Focus Turnier 1.6EcoBoost, nun sind von den Serien-16-Zöllern die Allwetterreifung an der...

  1. #1 Philiboy83, 14.06.2016
    Philiboy83

    Philiboy83 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau hat seit 1 1/2 Jahren einen Focus Turnier 1.6EcoBoost, nun sind von den Serien-16-Zöllern die Allwetterreifung an der Vorderachse runter und sie möchte gerne was großes schickes rauf haben für den Sommer...

    Nicht weit von uns weg verkauft gerade jemand seine MAM11 Felgen in 19 Zoll mit 225/40er Bereifung. Eigentlich wollte ich ja nicht größer als 18 Zoll gehen (habe selbst aber auch keine Erfahrung mit 19 Zoll).

    Hat jemand von euch die Felgen schonmal gefahren oder allgemein 19 Zöller drauf?

    Ist das fahren an sich ein großer Unterschied zwischen den 235/40 in 18 Zoll zu 225/40 in 19 Zoll?

    Schonmal danke für helfende Infos =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 14.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Bist du dir wegen der Reifengröße sicher? Focus MK3 braucht ansonsten 225/35 oder 235/35 je nach Achslast/Geschmack...

    Ansonsten wird er mit 19 Zoll etwas härter federn und ohne Tieferlegung wird es nicht aussehen (meiner Meinung nach).

    Gruß, René
     
  4. #3 Philiboy83, 14.06.2016
    Philiboy83

    Philiboy83 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nur, dass mein Bekannter mit dem Styling Paket (Diewe Felgen?) 235/40R18 drauf hat...Bei den 225/40R19 müsste ich jedenfalls eine Tachoeingleich machen lassen...die liefen vorher aber auch auf einem S-Max
     
  5. #4 kiezkoeter, 14.06.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    S-Max ist aber auch ne etwas andere Liga. Die Frage ist doch erst mal ob diese Reifengröße für den Focus Freigegeben ist. Dann wäre noch interessant ob du die Rad/Reifenkombi ohne nacharbeiten fahren kannst. Und wie Der_Mindener schon geschrieben hat, sieht es evtl. ziemlich bescheiden aus mit 19" und Standard Fahrwerk. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
     
  6. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Ich fahre seit knapp 1,5 Saisons 19 Zöller und kann dir bestätigen, dass sich das Fahrverhalten deutlich verändert, dass der Unterschied zu 18 Zöllern so groß ist, hätte ich damals selbst nicht geglaubt.
    Das Auto federn dann deutlich straffer, ist bei dem deutlich weniger an Gummi aber auch nicht verwunderlich.

    Die Reifengröße 225/40 R19 ist Gutachten für die MAM 11 übrigens garnicht aufgeführt, hier musst du zum 35er Querschnitt greifen.

    Da die Felge auch 8,5 Zoll breit ist würde ich dir daher zum 225er reifen raten, das zieht sich so schön über die Flanken und lässt den Reifen noch breiter wirken:).
    Macken haust du dir mit 19ern übrigens sehr schnell rein wie ich neulich selbst erfahren musste:rotwerden:, also Obacht.

    Kann mich auch dahingehend meinen Vorrednern anschließen uns sagen, dass der Focus auf 19ern oder Federn ziemlich hochbeinig dasteht.
     
  7. #6 MaxMax66, 14.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Rathi hatte 19er drauf ohne Tieferlegung und ich fand, das sah gut aus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Turnier mit 19 Zoll MAM11 Felgen...Erfahrungen gesucht

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier mit 19 Zoll MAM11 Felgen...Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...