Focus Turnier MK3 - Defekt? Ratlosigkeit :( Wasser im Motor?!

Diskutiere Focus Turnier MK3 - Defekt? Ratlosigkeit :( Wasser im Motor?! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen... Mein Focus verliert ständig nach kürzester Zeit sein komplettes Kühlwasser... War jetzt schon in der Werkstatt und man hat die...

  1. Y2J

    Y2J Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III 1.5 (182PS)
    Moin zusammen...

    Mein Focus verliert ständig nach kürzester Zeit sein komplettes Kühlwasser...

    War jetzt schon in der Werkstatt und man hat die Kühlmittelpumpe gewechselt und wohl die Zylinderkopfdichtung gecheckt.

    Man sagte mir, es wäre Wasser im Motor (eine Kerze war wohl schneeweiß) und ich solle doch am besten zusehen, dass ich die Karre schnellstmöglich verkaufe, weil wohl "WAHRSCHEINLICH" nen Austauschmotor hermüsse...

    Das wäre ein absolutes Debakel, hab die Karre vor 1,5 Jahren gekauft... BJ Ende 2017 .. 66.000 runter. Das Kann doch nicht sein. Hat jemand Ideen? Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter :(


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist gibt viele Motorschäden bei dem 1,5l Benziner, in der Regel wird der Motorblock ausgetauscht, bei deinem Ford Händler ab ca. 7000€. Was erfreuliches kann ich dir leider nicht schreiben ...
     
  4. dugi117

    dugi117 Forum As

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
  5. Y2J

    Y2J Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III 1.5 (182PS)
Thema:

Focus Turnier MK3 - Defekt? Ratlosigkeit :( Wasser im Motor?!

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier MK3 - Defekt? Ratlosigkeit :( Wasser im Motor?! - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier mk3 bj2013 Start stop automatik

    Ford focus turnier mk3 bj2013 Start stop automatik: Hallo ich besitze einen ford focus mk3 bj 2013 und habe eine stst automatik verbaut ich habe das auto gebraucht gekauft besitze es selber aber...
  2. Angebot: Focus Turnier MK3 Anfang 2022 abzugeben

    Angebot: Focus Turnier MK3 Anfang 2022 abzugeben: Moin, ich war beim FFH und habe die Bestellung für einen Neuen unterschrieben, der kommt "irgendwann Anfang 2022", vermutlich Anfang Februar. Da...
  3. Focus mk3 Turnier 1.6 tdci lässt sich nicht auslesen!

    Focus mk3 Turnier 1.6 tdci lässt sich nicht auslesen!: Moin zusammen , Ich bin neu in diesem Forum also erstmal Hallo in die Ford Gemeinde! Zu meinem Problem, Ich habe einen Ford Focus Turnier mk3...
  4. Ford focus Turnier mk3 auspuffanlage bj2013

    Ford focus Turnier mk3 auspuffanlage bj2013: Hallo zusammen, Und zwar ich bin auf der Suche nach einer guten 3zoll Auspuffanlage die nicht so überteuert und auch einen super Sound hat. Daher...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus mk3 Turnier passende Kits

    Ford Focus mk3 Turnier passende Kits: Hey Leute hab mal ne Frage habe den mk3 Turnier bj 2012 1,6 l ecoboost. Passen auf den die Front Seiten und heckstoßstangen vom st oder Rs ? Plan...