Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Turnier oder Mondeo Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Frank Focus, 18.12.2011.

1. #1 Frank Focus, 18.12.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Im Moment gibt es die neue Champions Edition. Sowohl beim Focus als auch beim Mondeo sind da all die Extras drin, die ich sowieso bestellen würde.

Ich brauche einen Turnier, da wir demnächst das 2. Kind bekommen.

Der Focus Turnier mit EcoBoost 150 PS hat einen Listenpreis von 22.800 Euro; der entsprechende Mondeo Turnier mit EcoBoost 160 PS kostet lt. Liste 29.550 Euro.

Ist der Mondeo wirklich die 6.750 Euro mehr wert?

Der Motor ist ja identisch, hat beim Mondeo nur 10 PS mehr, was aber auch durch das Mehrgewicht ausgeglichen wird.

Mir geht es darum, ein sicheres und haltbares Auto zu haben, das genug Platz hat für Einkäufe + Kinderwagen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghia-Fahrer, 19.12.2011
    Ghia-Fahrer

Ghia-Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also sicher sind beide Autos ganz gewiss.Haltbar beim Ecoboost Motor wissen wir ja noch nicht.

Vom Platz her ist der Mondeo ne andere Hausnummer.Mehr Kofferraum, mehr Beinfreiheit hinten.

Der Langstreckenkomfort beim Mondeo ist auch Weltklasse.

Ich würde als Alternative den Grand C-Max dazunehmen.Großer Kofferraum, gute Platzverhältnisse.Preislich zwischen den beiden Kombis anzusiedeln.Und mit den Kiddies sind die Schiebetüren ungemein praktisch.

4. #3 autohaus bathauer, 19.12.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

platzmäßig ist der mondeo schon ne ganz andere liga als der focus. Bei den listenpreisen, die du aufgeschrieben hast haben beide keine ausstattung die keine wünsche offen läßt außer vielleicht es ist ein EU wagen, da geht einiges bei den preisen. Wenn dir der kleinere ausreichend erschein investier da lieber noch ein wenig in die ausstattung.

5. #4 Frank Focus, 20.12.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Die Ausstattung ist schon nicht schlecht. Das ist diese Champion Edition. Da sind Lederlenkrad, Radio, Alufelgen und Klimaanlage schon dabei.

Ich denke, da gibt es sicher noch ein paar Prozente.

Wieviel bekommt man beim Mondeo oder Focus so?

6. #5 Meikel_K, 20.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  7. #6 Frank Focus, 20.12.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ich möchte aber sowohl die Meinung der Mondeo-Fahrer als auch die der Focus-Fahrer lesen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chris80, 28.12.2011
    Chris80

Chris80 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium,2011,1.6 TDCi
    Hi Frank,
    ich habe gerade den Dienstwagentausch vom Mondeo Turnier auf den Focus Turnier hinter mir.

1. Eindruck nach Umstieg in Focus erschlagen von sehr vielen Schaltern (hat auch ein wenig mehr Schnickschnack wie der Mondeo davor)

2. Eindruck nach jetzt 1000 km ich fühle mich pudelwohl im Focus, besser noch als im Mondeo würde ehrlich den Tausch immer wieder machen. Zudem ist er das frischere weil neuere Auto.

Allerdings ist zu bedenken, dass der Focus Kofferraum doch spürbar kleiner ist und auch der Platz hinten doch eingeschränkter ist, wird aber bei 1 oder 2 Kindern nicht stören, ist eher ein Problem wenn Erwachsene mitfahren.

Und Du solltest die Preise nach Nachlass vergleichen, dass heisst ich würde mir parallel für beide Fahrzeuge mal ein Angebot machen lassen - ich gehe davon aus das sich der Abstand dann zwischen Mondeo und Focus um 1000 - 2000 Euro verringert da Du mehr Nachlass auf den Mondeo bekommen wirst.

Ansonsten machst Du mit beiden Autos auf jeden Fall nichts falsch.

10. #8 semmeric, 28.12.2011
    semmeric

semmeric Master of Disaster

Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Also ich habe Focus und Mondeo schon gefahren und ich rate dir nimm den Focus! Fühle mich im Focus wohler ist bequemer und hab ne bessere übersicht!(Das ist meine ansicht jedenfalls)

lg

semmeric

Thema:

Focus Turnier oder Mondeo Turnier

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier oder Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....