Focus Turnier Rücklicht undicht

Diskutiere Focus Turnier Rücklicht undicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, ich habe über die Suche nichts gefunden, wahrscheinlich suche ich nach den falschen Stichwörtern. Denn ich bin mir sicher,...

  1. #1 Michi_7, 24.10.2021
    Michi_7

    Michi_7 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo '14 1,6er Diesel 116PS
    Hallo liebe Leute,

    ich habe über die Suche nichts gefunden, wahrscheinlich suche ich nach den falschen Stichwörtern. Denn ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste mit dem Problem bin.

    Bei meinem Focus Turnier BJ2014 (vFL) ist in regelmäßigen Abständen im linken Rücklicht in der Kofferraumklappe die kleine Rücklichtlampe kaputt. Die Lampe brennt nicht durch, sondern es fehlt immer ein Drahtbeinchen vom elektrischen Kontakt. Weiterhin ist im linken Rücklicht deutlich mehr Kondenswasser wie im rechten Rücklicht zu sehen. Die Fassung der kleinen Rücklichtlampe war auch total versifft und oxydiert, habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher wieder frei gekratzt. Ich vermute, dass sich im Rücklicht Kondenswasser bildet, welches dann beim Öffnen der Heckklappe in die Fassung der Lampe läuft.

    Gibt es Möglichkeiten mit wenig Aufwand und "Hausmitteln" sowie optisch einigermaßen verträglich das Rücklicht wieder dicht zu bekommen? Was nimmt man da am besten? Sekundenkleber, Karosseriedichtmasse, oder was ganz andres?

    Gleiches gilt für die dritte Bremsleuchte. Ich vermute sehr stark, dass es mir an dieser Feuchtigkeit in den Kofferraum drückt. Wobei ich hier "Schiss" habe bei einem einkleben mit Karosseriedichtmasse. Falls die Bremsleuchte mal raus muss, wird das nie wieder ordentlich. Das Nässeproblem im Kofferraum ist noch überschaubar, das kann ich auch noch eine Weile aussitzen.

    Danke und viele Grüße

    Michi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Darkling, 25.10.2021
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Neue Leuchte wäre wohl das einfachste und sicherste ;)
    Hatte ich bei nem anderen Fahrzeug mal, wenn die Fassung schon versifft ist würde ich da nix mehr an Arbeit reinstecken und die tauschen.
     
Thema:

Focus Turnier Rücklicht undicht

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier Rücklicht undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus MKIII Turnier Sicherung für Bremslicht

    Focus MKIII Turnier Sicherung für Bremslicht: Wo versteckt sich die Sicherung für Bremslicht undRücklichter? In der Betriebsanleitung finde ich leider keinen Hinweis. Wer kann helfen? Mit...
  2. Focus Turnier MK4 Benziner & Automatik Kaufberatung

    Focus Turnier MK4 Benziner & Automatik Kaufberatung: Hallo zusammen, ich suche einen Focus Turnier MK4. Das Auto soll für die Familie sein und ein paar Jahre der Begleiter für Langstrecken werden....
  3. Focus Turnier Mk3 Rücklichter

    Focus Turnier Mk3 Rücklichter: Olla, Ich suche für den Turnier MK3 Smoked Rücklichter oder auch in Dunkel das ganze aber mit E Zeichen. Hat jemand sowas schon irgendwo...
  4. Suche Suche Led-Rückleuchten für den MK 2 FL Turnier

    Suche Led-Rückleuchten für den MK 2 FL Turnier: Ich suche die LED-Rückleuchten für den MK2 FL Turnier. Brauche das Gehäuse, die Lampanfassung und beide Stecker (Leuchtmittel habe ich). Die...
  5. In.pro Rücklichter Focus Turnier - richtige ABE gesucht

    In.pro Rücklichter Focus Turnier - richtige ABE gesucht: Hallo, ich habe von in.pro meine Rücklichter in Smoke. LINK In der ABE steht aber bei TYP DA3 drin statt DNW. Ich habe mit in.pro auch schon...