Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also, meiner Ansicht nach ist die Heckklappe vom Turnier (MK1 vFL) eine einzige Fehlkonstruktion. Durch den "oberen" spalt läuft wasser da drin...

  1. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also, meiner Ansicht nach ist die Heckklappe vom Turnier (MK1 vFL) eine einzige Fehlkonstruktion.
    Durch den "oberen" spalt läuft wasser da drin rum und die Stoßstange ist "nach innen" gebogen, so das das Wasser in den Schloßmechanismus läuft.
    Nun rostet da zwar nix, aber es setzt Algenkulturen an und ist allgemein nicht besonders hübsch.
    Ich hoffe, ich bin nicht der einzige mit dem Problem...
    jedenfalls, jemand ne kreative Lösung dafür? Irgend wo ne Gummidichtung einsetzen oder vieleicht ein Loch bohren, damit das Wasser wo anders hin läuft (vorzugsweise auf die Straße, im Innenraum z.B. würde es mir auch eher wenig nutzen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du bist da eher der einzige ;-), von Allegenkulturen in der Heckklappe höre ich heute zum ersten mal ;-)

    Meinst du oben am Dach? Von da kann nichts in die Heckklappe laufen, außer die Dichtung ist kaputt.

    Ansonsten wäre die 3te Bremsleuchte eine Möglichkeit, oder eine undichte Scheibe oder Wischer ... ein kaputter Wasserschlauch von der Heckwaschanlage kann es auch noch sein.

    Am Besten die Verkleidung abnehmen alles trocken machen und dann mit einem Wasserschlauch abspritzen und schauen wo es reinkommt.

    Bist du überhaupt sicher das da Wasser reinkommt? Wie schlimm sind die "Allgen" wirklich, ist es eventuell nur Korrosion?
     
Thema:

Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...