Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also, meiner Ansicht nach ist die Heckklappe vom Turnier (MK1 vFL) eine einzige Fehlkonstruktion. Durch den "oberen" spalt läuft wasser da drin...

  1. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also, meiner Ansicht nach ist die Heckklappe vom Turnier (MK1 vFL) eine einzige Fehlkonstruktion.
    Durch den "oberen" spalt läuft wasser da drin rum und die Stoßstange ist "nach innen" gebogen, so das das Wasser in den Schloßmechanismus läuft.
    Nun rostet da zwar nix, aber es setzt Algenkulturen an und ist allgemein nicht besonders hübsch.
    Ich hoffe, ich bin nicht der einzige mit dem Problem...
    jedenfalls, jemand ne kreative Lösung dafür? Irgend wo ne Gummidichtung einsetzen oder vieleicht ein Loch bohren, damit das Wasser wo anders hin läuft (vorzugsweise auf die Straße, im Innenraum z.B. würde es mir auch eher wenig nutzen)?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du bist da eher der einzige ;-), von Allegenkulturen in der Heckklappe höre ich heute zum ersten mal ;-)

    Meinst du oben am Dach? Von da kann nichts in die Heckklappe laufen, außer die Dichtung ist kaputt.

    Ansonsten wäre die 3te Bremsleuchte eine Möglichkeit, oder eine undichte Scheibe oder Wischer ... ein kaputter Wasserschlauch von der Heckwaschanlage kann es auch noch sein.

    Am Besten die Verkleidung abnehmen alles trocken machen und dann mit einem Wasserschlauch abspritzen und schauen wo es reinkommt.

    Bist du überhaupt sicher das da Wasser reinkommt? Wie schlimm sind die "Allgen" wirklich, ist es eventuell nur Korrosion?
     
Thema:

Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier - Wasser in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  5. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...