Focus Turnier zieht nicht richtig.Klappern im Motorraum!

Diskutiere Focus Turnier zieht nicht richtig.Klappern im Motorraum! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Als ich heute auf dem Weg nach Hause war,ist mir aufgefallen,dass mein Focus nicht mehr richtig durchzieht.Bin daraufhin vorsichtig...

  1. #1 Bremenmob, 28.09.2010
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Hallo.

    Als ich heute auf dem Weg nach Hause war,ist mir aufgefallen,dass mein Focus nicht mehr richtig durchzieht.Bin daraufhin vorsichtig nach Hause gefahren und hab mir das ganze mal angehört.Im Motorraum kann man ein klacken oder klappen wahrnehmen.Was könnte das sein?Evtl der Zylinderkopf?Ich bin mir nicht sicher,ob ich so noch zum [​IMG] fahren kann.Das sind immerhin 18 km.

    Auto ist ein Focus Turnier 2,0L Bj99 !!!

    MFG!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Der ZK klappert nicht ...
    Schau mal in den Ausgleichskühlwasserbehälter - ob Öl drinnen schwimmt ....
    Dann Kontrolle Motor-Öleinfüllverschluß.
    Wenn da weißer Oelschaum dran' iss' wird's teuer.
    Wenn es klappert ... .Ventil kaputt ... bzw./ und / oder Stößel ...
     
  4. #3 Mr.Kleen, 28.09.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Mob ...

    Tja was soll man da jetzt sagen ??? Soll ich Dir jetzt alles aufzählen was es sein könnte ??? Du bist dann genau so schlau wie vorher.

    Alles was man jetzt an Tipps gibt,sind nur spekulationen ohne das Geräusch auch nur gehört zu haben.

    Es gibt für Dich nur eine Adresse. Und die heisst WERKSTATT !!! bzw.Fachmann. Ich würde Dir aber auf jeden Fall raten ,nicht mehr damit zu fahren,bis ein Fachmann sich das angehört hat. Es kann ja ein harmloses Hydrostösselklackern sein,oder aber auch ein ernsthafter Lagerschaden,und noch vieles mehr. Das muss aber der Fachmann vor Ort entscheiden,der sich das genau anhören kann.

    Soweit erst ma von mir.
     
  5. #4 Bremenmob, 28.09.2010
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

    @maat.k
    Danke für die Tips.Werde morgen gleich mal nachschaun.

    @Mr.Kleen
    Hast ja recht.Eine Fernprognose ist mehr als schwer aber ich dachte mir,dass es nicht schaden kann,einfach mal nachzufragen.Die FRage ist nur,wie ich den Wagen zum:)bekomme.Der Wagen ist etwas tief für den Schlepper denke ich.

    MFG
     
  6. #5 Bremenmob, 28.09.2010
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Der miese Öldeckel geht nicht ab:rasend:
    Ich muss jetzt erstmal zusehen,dass ich den Wagen irgendwie zum:) bringe.
    MFG
     
  7. #6 Bremenmob, 28.09.2010
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Oh man falsch rum gedreht..:lol:......Finger weg vom Alkohol [​IMG]
    Deckel ist ab.Kein weißer Schaum.

    Habe nochmal richtig hingehört.Geräusch kommt wohl von der AGA.
    Es kommt auch sehr dunkler Rauch aus dem Endrohr.
    Werde morgen zum [​IMG] fahren.

    MFG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Turnier zieht nicht richtig.Klappern im Motorraum!

Die Seite wird geladen...

Focus Turnier zieht nicht richtig.Klappern im Motorraum! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...