Focus und C-Max Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Grabbi-TDCI, 30.10.2010.

1. #1 Grabbi-TDCI, 30.10.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hallo leute ich habe eine frage wenn man bei einen c-max oder focus die Batterie wechselt muss man dann irgendwas beachten?
    weil bei den c-max geht die spannung auf 10,17 volt und beim focus auf 10,34 volt runter beim starten ich denke dann wird es bald zeit für eine neue batterie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 30.10.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Radiocode herausfinden (wenn Werksradio verbaut) sonst gehts hinterher nicht mehr :)

Ansonsten muss das Steuergerät sich hinterher wieder neu einlernen, d.h. er wird einige Kilometer vielleicht nicht ganz so rund laufen wie vorher.

Und die Komfortfunktion der Fensterheber muss auch neu angelernt werden - dazu jeden Fensterheber einmal ganz hoch fahren, die Taste noch eine Weile gedrückt halten, und das gleiche nochmal beim Runterfahren.

Aber 10V beim Starten ist denke ich noch nicht zu wenig. Gerade jetzt, wo es kälter wird, der Diesel sich sowieso nicht so leicht durchdrehen lässt, die Batterie nicht die gleiche Leistung bringen kann wie im Sommer...

MfG, HeRo

4. #3 reinier, 30.10.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Kleiner Tipp : Vor Batteriewechsel eine andere 12V Batt. besorgen und über Bordsteckdose einspeisen. Dann alte Batt. abklemmen (Pluskabel mit Tüte isolieren) und ausbauen. Neue Batt. rein, anklemmen, provisorische Einspeisung abstecken, fertig.
    Alle Programmierungen und Code bleiben erhalten.
    Gruss .. reinier

Polenta gefällt das.
  5. #4 Grabbi-TDCI, 07.11.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Batterie wurde in der Werkstatt erneruert eine wartungsfreie 80 AH mit 700A von Ford inkl. Einbau 204 Euro Beim C-Max 2.0 TDCI!
    Nicht billig aber jetzt ist wenigstens das Licht wieder heller ;)
    Nächsten Monat ist der Focus dran sind nämlich beide gleich alt beide von 08/2006 dann kann schonmal die Batterie schwächeln.
    Das dürfte bestimmt billiger werden weil dort nur 60 AH verbaut sind!

6. wasili

wasili Benutzer

Sorry aber 204€ für eine 80Ah Batterie ist schön Überteuert.

Wartungsfrei...... Wartungsfrei ist die Batterie nicht, der Kunde soll keine Wartung

durchführen damit ist der vorzeitige Tod der Batterie vorprogrammiert und die

Herrsteller machen umsätze.

7. #6 Grabbi-TDCI, 07.11.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    mit einbau sind die 204 euro find ich in ordnung klar kann man alles billiger haben aber weil mein auto so voll gestopft ist mit technik mit navi,scheibenheizung,zusatzheizer usw...
    bringt mir ne billige batterie nix die nur 2 jahre hält.
    wartungsfrei weil das eine gel batterie ist!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

Sind eigentlich Gelbatterien gut geeignet alsStarterbatt.?

10. #8 Hotroad, 10.11.2010
    Hotroad

Hotroad Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport
    Ich hatte knapp ein jahr eine Optima Red Top in meinem Essi MK7 gehabt und hatte in der zeit keinerlei probleme. Weder im sommer noch im winter.

Thema:

Focus und C-Max Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Focus und C-Max Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...