Focus und iPhone Navigon

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von kbscholz, 18.02.2012.

  1. #1 kbscholz, 18.02.2012
    kbscholz

    kbscholz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj2011 120ps
    Hallo, habe einen Ford Focus Turnier Bj 2011.
    Mir gelingt es nicht mit meinem iPhone4 Telekom Navigon
    Die Ansagen des iPhone bei Radiobetrieb einzublenden.
    Das iPhone steht auf Audio Ford. Angeschlossen ist das iPhone
    Über Bluetooth
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Funktioniert ja auch nicht. Wie kommst da drauf?
    Geht nur bei bluethooth Wiedergabe. Mit einer App zum Radio hören geht es z.B.
    Nur nicht wirklich sinnvoll.
     
  4. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Genau, übers Radio kannst Du nur den Ton laufen lassen. Für die Anzeige hast Du ja das iPhone.
     
  5. #4 kbscholz, 20.02.2012
    kbscholz

    kbscholz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj2011 120ps
    Ich möchte die Ansagen von Navigon ins Radio einblenden.
    Das bekomme ich nicht hin, Danke
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Das geht auch nicht. Kannst also lange versuchen.
     
  7. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    ich muss den Thread nochmal hochkramen.

    Ich hab ein iPhone 4s, welches per Bluetooth mit dem Standart Ford Radio verbunden ist zwecks entgegennahme von Telefenonaten.

    Zum Laden ist das iPhone an die USB Buchse im Handschuhfach zusätzlich angeschlossen, navigiert wird mit der Navigon select Telekom Edition.

    Es scheint ja nicht möglich, während des Radio Betriebs auch die Navigationsansagen über die Lautsprecher Boxen zu bekommen.

    Aber: ich würde gerne, auch wenn ich mit Bluetooth verbunden bin, dann gerne die Ansagen direkt über das Iphone bekommen, damit ich eben auch Radio hören kann. Ich finde aber absolut keine Einstellung in der Navigon App und auch in den Einstellungen des iPhones nicht, welche dies zulassen würde.

    Geht das denn nicht?

    Auch finde ich keine Möglichkeit, die Musik auf dem iPhone zu pausieren, so dasss ich NUR Navi Ansagen bekommen. Ab und an will ich eben im Auto auch meine Ruhe.

    Die Musik App im iPhone kann ich nicht manuell ansteuern, da "externes Zubehör" angeschlossen ist. (Klar, USB Kabel). Und das Ford Radio hat keine Pause funktion bei iPod Betrieb, zumindest hab ich da nix gefunden.

    Bin ich blind oder geht das alles tatsächlich nicht?

    Danke!
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich habe die drei vorherigen Antworten so interpretiert:

    ES GEHT NICHT!

    Warum sollte es jetzt ausgerechnet bei Dir funktionieren? :weinen2:
     
  9. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Ich habe die vorherigen Antworten ebenfalls so verstanden.

    Aber zu der frage mit der Ansage über das iPhone und zu der frage mit dem pausieren der Musik finden sich aber keine Antwort :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das geht auch nicht. :D
     
  12. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Was aber völlig sinnfrei ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein großer Aufwand ist das zu implementieren.

    Aber gut, ich scheine ja einer der wenigen zu sein der sich das wünscht,
     
Thema:

Focus und iPhone Navigon

Die Seite wird geladen...

Focus und iPhone Navigon - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...