Focus und iPhone

Diskutiere Focus und iPhone im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen Ich will bereits seit längerem mein iPhone an meinen Focus BJ. 2007 mit CD 6000 anbinden. Aber leider habe ich bisher nichts...

1. Nob0dy

Nob0dy Neuling

Hallo zusammen

Ich will bereits seit längerem mein iPhone an meinen Focus BJ. 2007 mit CD 6000 anbinden. Aber leider habe ich bisher nichts zufriedenstellendes gefunden. Folgende Punkte sollte das ganze erfüllen:

- Steuerung der iPod App über die Lenkradfernbedienung
    - Ton von der Navi App wird übertragen
    - iPhone wird über das Kabel geladen

Freisprecheinrichtung etc. nehme ich natürlich gerne mit, ist aber kein Muss.
    Als Budget würde ich jetzt mal 300 - 400 € als Obergrenze festlegen.

Am günstigsten wäre natülich der Cinch Stecker im Handschuhfach, allerdings ist das für mich nur der Notnagel falls alles andere zu teuer sein sollte.

Dann dachte ich daran ein neues Radio einzubauen, die Alpine's sollen recht gut mit dem iPhone können. Habe mir unter anderem das Alpine CDE-111R angeschaut, konnte dazu allerdings kein Adapter für die Fernbedienung finden. Kann mir hier evtl. jemand mit einem Link oder Preis weiterhelfen?

Gibt es weitere Möglichkeiten an die ich bisher nicht gedacht habe? Gibt es andere Empfehlungen als das CDE-111R? Evtl. tausche ich noch meine Frontlautsprecher, d.h. das Radio selbst sollte Qualitativ nicht ganz unten angesiedelt sein.

MfG & Thx schonmal Nob0dy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Cenaturis, 13.12.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    wenn ich das richtig verstehe dann könnte dir geholfen werden mit den komponenten die ich neulich verbaut habe.
    Pioneer FH-P80BT, die Ipod Steuerung ist der Hammer, könnte dir morgen oder dienstag dann berichten wie es aussieht wenn man ein iphone ankoppelt wegen ton etc.
    Und Pioneer bietet auch die KFZ spezifischen Lenkradfernbedienungsadapter an. Kurze frage am rande, das 2007er modell vom focus ist das noch mit eckigen radios?
    Jedenfalls solltest du mit dem radio 277€ dem adapter ~90€ und einer einbaublende ~20€ noch in deinem Preisrahmen bleiben.
    Kann auch gern noch ein bild machen wie der einbau in meinem C-max aussieht.

5. Nob0dy

Nob0dy Neuling

Mein Focus ist im Oktober gebaut worden und hat das Ovale Radio. Wenn du alles eingebaut und getestet hast würde ich mich über ein Feedback freuen.

Eines ist mit zu dem Adapter für die Fernbedienung nicht klar. Ist der Adapter immer von KfZ-Hersteller auf ISO oder von KfZ-Hersteller auf Radio-Hersteller?

6. #5 Cenaturis, 13.12.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    kommt glaub ich mal darauf an wo du den adapter kaufst, ich denke mal zb pioneer wird den adapter kfz auf pioneer verkaufen, ich hatte einen normalen kfz auf iso gekauft und mit die arbeit gemacht die iso stecker abzuknippsen und direkt ford auf pioneer daraus zu machen

Thema:

Focus und iPhone

Die Seite wird geladen...

Focus und iPhone - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...