Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus und KeyFree System?

Diskutiere Focus und KeyFree System? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :mies:Hallo zusammen, ich habe mir am 5.2.08 den Neuen Ford Focus inkl.KeyFree System bestellt. Leider hat das Auto das Werk immer noch nicht...

  1. #1 sascha80, 07.06.2008
    sascha80

    sascha80 Guest

    :mies:Hallo zusammen,

    ich habe mir am 5.2.08 den Neuen Ford Focus inkl.KeyFree System bestellt.
    Leider hat das Auto das Werk immer noch nicht verlassen.

    Von Ford bin ich jetzt schon endtäuscht!!!!!!!!!

    Einmal heisst es vom Werk aus das Auto wäre fertig, wartet nur noch auf die Endabnahme.Ein paar Tage später heisst es dann mann müsste das KeyFree System von Hand nachrüsten.Ich bekomme einfach keine richtige Auskunft.
    Weder vom Werk noch vom Händler.
    Mitlerweile habe ich rausbekommen das das Problem beim KeyFree System liegt.

    Ich denke mal es funktioniert im Focus einfach noch nicht.Und keiner wills zugeben.

    Daher meine Frage an euch.

    Hat schon jemand den neuen Focus mit KeyFree System oder weiss jemand was drüber??????

    Gruss
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt in der tat ein paar Problem beim KeyFree. Dafür gibt es eine aktuelle Abstellmaßnahme. Ob dein Fahrzeug deshalb zurückgehalten wurde kann ich aber auch nicht sagen, vorstellbar währe es. Ich kenne es nur vom vFL. Dort hat es gut funktioniert und ist rein funktionell eine super Sache. Seit dem sind aber einige Veränderungen eingeflossen.
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Tja, dann warte mal bis das Auto da ist.
    Dann geht's erst richtig los ;-)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum muss immer gleich jeder Ford Neuwagen Mist sein? Es gibt auch sehr viele hoch zufriedene Kunden. Ein bisschen Optimismus bitte.
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    OK. Optimismus! Jetzt! :-)
    Auch wenn es bei Ford schwer fällt...
     
  7. #6 sascha80, 07.06.2008
    sascha80

    sascha80 Guest

    Danke RB für die Antwort.

    Ich fahre schon seit 7 Jahren einen Ford Focus und bin sehr zufrieden.
    Hatte nie irgendwelche Probleme.

    Schade finde ich nur wenn ich einen Neuwagen mit allen Extras und alles was Ford anbietet kaufe und die bekommen das Auto nicht fertig.Stellen aber heute schon wieder ein neus (Kuga) vor.

    Das ich keine Infos bekomme was mit dem Auto ist und wann es endlichmal fertig ist finde ich einfach schade.

    Darum habe ich mich hier angemeldet.Weil das mit dem KeyFree System habe ich auch nur hintenrum erfahren.Vielleicht bekomme ich ja hier Klarheit.

    Gruss
    Sascha
     
  8. #7 schanitzel, 07.06.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Jetzt mach mich nicht schwach... Was für Probleme soll's denn damit geben? :was: Betrifft das auch schon ausgelieferte Fahrzeuge? Habe nämlich das gute Stück seit 4 Wochen und bisher noch keine Schwierigkeiten damit feststellen können.

    Gruß,
    Michael
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es kann passieren, das der Motor nach dem starten wieder abstellt. Dies wird mit einem Softwareupdate behoben. Es betrifft aber nur die 1,6l Benziner.
     
  10. #9 schanitzel, 07.06.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Puh, dann betrifft's mich zum Glück nicht. Danke Dir für die Info.

    Gruß,
    Michael
     
  11. #10 sascha80, 07.06.2008
    sascha80

    sascha80 Guest

    Dann kann das bei mir auch nicht sein.

    Habe denn 2,0 Liter Benziner bestellt.

    Dann weiss ich auch nicht wo das problem liegt????????????
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 thummes, 13.06.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Ich habe mir am 28.Januar den neuen bestellt, als 2,0 Liter Diesel.

    Dort war es so, das der Liefertermin erst im März angegeben war, daraus wurde nichts, da probleme mit den Dieselmaschinen gab (Lieferschwierigkeiten oderso).
    Also wurde es auf April datiert. Mittlerweile wurde es auf Juli datiert, da es jetzt wohl am KeyFree hängen würde.

    noch Fragen? ;)
     
  14. #12 Cougar9, 16.06.2008
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Da hat RB recht,es gibt wirklich noch Probleme mit der Software der Keyless Fahrzeuge.

    Allerdings hängt das auch davon ab welcher Motor verbaut ist.

    Alle Diesel und Sigma Benzinmotoren sind OK und haben die Freigabe erhalten.

    Nur leider die 1.8 und 2.0l Benziner sind noch gesperrt.

    Die Sperre soll aber am Freitag aufgehoben werden.
     
Thema:

Focus und KeyFree System?

Die Seite wird geladen...

Focus und KeyFree System? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...