Focus USB Probleme

Diskutiere Focus USB Probleme im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe in meinem Focus Bj. 08/2009 mit orig. Navi einen USB Anschluss in der Nähe des Schaltknüppels. Hab da einen USB Stick mit MP3`s dran....

  1. MadDog

    MadDog Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCI 08/09
    Hallo, habe in meinem Focus Bj. 08/2009 mit orig. Navi einen USB Anschluss in der Nähe des Schaltknüppels. Hab da einen USB Stick mit MP3`s dran. Jetzt hab ich mir nen neuen, superkleinen 8GB Stick von HAMA gekauft, weil der alte große etwas unglücklich nach oben steht und ich den schon irgendwann "abbrechen" sehe. Nur leider fkt. der neue nicht richtig, MP3´s starten, nach 1-3 min. ist Schluss, dann steht im Display: Audioformat wird nicht erkannt, wenn man den Stick ab und wieder ansteckt oder Auto länger aus ist, startet ein Lied aus einem völlig anderen Ordner, wieder für 1-3min.
    Liegt das am Stick (der geht am PC problemlos) oder am Ford? Gibt es eine Liste von fkt. Sticks oder vielleicht ein Update?
    Grüße Klaus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meindeo, 14.10.2009
    meindeo

    meindeo Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDI
    RIP: Mondeo, V6 2.5 Durat
    Liegt eventuell an der Speicher-Größe des neuen USB Sticks.
    8GB sind vllt. zu groß für dein System.
    Meist liegt die max. Obergrenze bei "älteren" System bei 2GB.
    D.h. vermute ich, dass es mit einem 2GB Stick funktioniert?!?
     
  4. #3 Robilon, 14.10.2009
    Robilon

    Robilon Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Hi,

    das mit der Größe des Sticks kann ich so nicht nachvollziehen, nich böse sein :-)

    Ich habe in meinem Focus Kombi März 2009 mit dem kleineren Navi und auch diesem Sound & Connect Paket in der Mittelkonsole einen 16GB USB Stick von PNY. Läuft gut, also er gibt alle MP'3 wieder.

    Ein paar Kinderkrankheiten sind vorhanden, weiß jetztaber nicht obs vom Radio oder vom Stick kommt, z.B. Zuletzt MP3 gehört, Motor abgestellt, wieder gestartet Radio springt nicht wie zuletzt gehört auf USB sondern auf Radio.
    Das passiert mir relativ häufig.

    Ford hat aber auch eine liste mit fkt. USB Sticks, habe diese aber selber noch nicht gefunden... :-)

    Meinen Stick gabs mal bei Conrad als Angebot für 20 Taler...

    Grüße

    Robilon
     
  5. #4 Schneckchen, 14.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Habe gerade das gleiche Problem bei meinem Ka.
    Der Ipod läuft überhaupt nicht und tatsächlich auch nicht alles Sticks.
    Der, der bis jetzt funktioniert hat war ein Sandisk Cruzer 16GB.
    An der Speichergrösse wird es daher wahrscheinlich nicht bei Dir liegen.
    In meiem Handbuch stehen übrigens 8 verschiedene USBs drin, die kompatibel sind. Cruzer ist dabei.
    Ich mache heute einen Test und spiele ein anderes Format auf den Ipod. Habe schon jemanden gehört, der nach Umwandeln keine Probleme mehr hatte.

    Bin natürlich neugierig, ob es noch andere Vorschläge gibt.
    Ansonsten falls das nicht mit dem Pod klappt, werde ich mir den Cruzer zulegen.

    Gruß
    Schneckchen
     
  6. #5 Focus06, 14.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Welches Speicherformat habt ihr denn auf euren Sticks?
    Evt. Funzt es, wenn ihr statt NTFS mal auf FAT/FAT32 und umgedreht formatiert.
    Im Zweifelsfall liegt es an der Lese-/Schreibgeschwindigkeit der Sticks. Dann hilft es tatsächlich nur einen neuen zu kaufen...
     
  7. #6 Schneckchen, 15.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Es funktioniert !

    Habe in der Tat interessante Neuigkeiten !

    Habe meinen Pod völlig neu synchronisiert, alle im Itunes Store geladenen Sachen runtergeschmissen, alles aus dem WMP draufgespielt UND ???????

    ER HAT'S GETAN !

    Jetzt werde ich lediglich ein paar Lieder aus meiner Itunes Mediathek hinzufügen und schauen, was passiert.

    Was mir aufgefallen ist, habe jetzt den USB-Stecker vom Ipod richtig megafest in die Buchse gedrückt. Vielleicht war ich vorher zu zaghaft ?

    Werde meine weiteren Erfahrungen mitteilen !

    :freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2:
    Gruß Schneckchen
     
  8. #7 Alien21, 17.10.2009
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    also ich habe auch sonen billigen von aldi 8gb usb stick geht problemlos ich denke auch es liegt am dateisystem normal in fat32 formatieren dann leuft die geschichte normal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 4x4-Kuga, 31.10.2009
    4x4-Kuga

    4x4-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es nicht ....
    Ich habe einen Kuga und mittlerweile ca. fünf versch. Stick's von 1-16GB probiert und mir wird immer "ungültiges Dateiformat" als Meldung angezeigt. Komischerweise sind alle Ordner und Lieder sogar mit der Endung ".mp3" nach dem erlöschen dieser Meldung sichtbar, können aber nicht wiedergegeben werden. Bin schon langsam am verzweifeln!
     
  11. #9 Carcasse, 31.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann würde ich mir das vom Verkäufer des Autos mal vorführen lassen.:)
     
Thema:

Focus USB Probleme

Die Seite wird geladen...

Focus USB Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...