Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus verliert gelbe Flüssigkeit

Diskutiere Focus verliert gelbe Flüssigkeit im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe in meiner Garage ein paar Tropfen gelber Flüssigkeit entdeckt, also da, wo der Focus immer steht :verdutzt: Weiß jemand von...

  1. #1 Grisuh26, 03.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hallo zusammen,

    habe in meiner Garage ein paar Tropfen gelber Flüssigkeit entdeckt, also da, wo der Focus immer steht :verdutzt:
    Weiß jemand von Euch, was das für eine Flüssigkeit sein kann?
    Die Tropfen sind allerdings nicht unterhalb des Motors, sondern fast mittig unter dem Auto, leicht rechts versetzt.
    Da es momentan regnet, kann ich schlecht unters Auto, zumal das Auto unten nass ist vom Fahren.

    Die Flüssigkeit ist definitiv kein Öl!!! Ist dünnflüssig wie Wasser. Habe das Zeug aufgewischt und die Flecken auf dem Lappen sind fast Neongelb.

    Fahre einen Focus Kombi, BJ 2011 Titanium, 182 PS

    Danke Euch schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Bei meinem Focus wurde neulich Kühlflüssigkeit für den Motor nachgefüllt, das war auch wie Wasser, nur neongelb. Vielleicht ja das?
     
  4. #3 kasimir6522, 03.05.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Naja die Kühlflüssigkeit ist eher Rosa bis Pink.
     
  5. #4 Meikel_K, 03.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie auch immer: den Füllstand im Kühl- und Bremsflüssigkeitsreservoir kann man leicht selbst überprüfen und das würde ich auch als erstes tun.

    Kühlflüssigkeit kann z.B. an der Kühlmittelpumpe verlorengehen, Bremsflüssigkeit an den Hydraulikzylindern der Kupplung. Im Gegensatz zur Bremsflüssigkeit wird ein zu niedriger Füllstand der Kühlflüssigkeit nicht angezeigt. Wichtig ist auch, sich den Bottich über die gesamte Breite anzuschauen und nicht nur im (in Fahrtrichtung) linken Drittel am Rücklauf, wo der Füllstand immer reichlich aussieht.

    Man kann das sogar in Bildern aus Verkaufsannoncen sehen, so wie hier.
     

    Anhänge:

    • $_1.JPG
      $_1.JPG
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      140
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    So nen Fleck hatte ich beim B-max auch schon an der selben Stelle. War auch gelb und kein Öl. Würde mich auch interessieren was das sein könnte.
     
  7. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ggf. Kontrastmittel von der Dichtigkeitskontrolle der Klimaanlage?
     
  8. #7 Grisuh26, 03.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Meine Kühlflüssigkeit ist pink/rosa, fällt somit aus...
    Kontrastmittel von der Klima fällt denke ich auch aus, da der letzte KD vor 6 Monaten war...

    Was mich stutzig macht, ist die Stelle, an der ich die Tropfen gefunden habe... befindet sich fast mittig unter dem Auto, leicht rechts versetzt... also Höhe Beifahrersitz.
    Habe dort auch nichts anderes verschüttet, habe trotzdem alles in meiner Garage nach dem gelben Zeugs auf den Kopf gestellt, nichts vorhanden! :skeptisch:

    Weiß jemand von Euch, wie die Bremsflüssigkeit beim Focus aussieht??
     
  9. #8 Meikel_K, 03.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nach dem Füllstand schauen würde ich trotzdem.

    Das würde sich sowieso nicht in Tropfen auf dem Garagenboden verewigen.

    Im Neuzustand ganz hellgelb, fast farblos. Mit zunehmendem Gebrauch dunkelgelb bis grau.
     
  10. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Die Flüssigkeit kann auch woanders her kommen, wenn sie irgendwo drauf tropft und dann an anderen Bauteilen weiter läuft usw. Es muss nicht zwingend an der stelle was undicht sein. Ist die Flüssigkeit schmierig oder nicht so?
     
  11. #10 -Thomas-, 03.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Bremsleitung undicht ????
     
  12. #11 Grisuh26, 03.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Komme diese Woche noch zu Ford, gebe dann mal Rückmeldung hier

    Danke trotzdem
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ja bitte nochmal Bescheid geben.
     
  14. #13 MaxMax66, 03.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kannst ja mal einkreisen

    [​IMG]
     
  15. #14 Grisuh26, 04.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    177d73-1430687792.jpg

    Das wäre der Bereich, wo es herkommen müsste...
    Bremsflüssigkeit ist zwar gelb, was ich heute gesehen habe, aber nicht "neongelb"...
     
  16. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
  17. #16 -Thomas-, 04.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Das ist die bremsflüssigkeit, schnellst möglich reparieren lassen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich glaube nicht das es bremsflüssigkeit ist. War bei mir auch richtig neon gelb und wie Wasser.
     
  19. #18 -Thomas-, 04.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Trotzdem würde ich damit in die Werkstatt fahren und das abklären lassen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iRich

    iRich Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier Trend, 03.2012, 1.6l TDCi 85kW
    Klingt für mich auch nach der Klima. Könnte Kontrastmittel sein.
     
  22. #20 MaxMax66, 04.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schwer zu sagen, da wo der Kreis ist kommt die Benzinleitung und die Bremsleitungen nach vorne,
    hast du mal daran gerochen?
     
Thema: Focus verliert gelbe Flüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellgelbes öl unterm auto

    ,
  2. Ford B-Max Flüssigkeitsverlust

Die Seite wird geladen...

Focus verliert gelbe Flüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  4. Ford focus motorklackern?

    Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...