Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus verliert Kühlflüssigkeit

Diskutiere Focus verliert Kühlflüssigkeit im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem...

  1. piter1

    piter1 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 8566 34
    Baujahr 2004
    Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem Untergrund nichts zu sehen über den Flüssigkeitsverlust, also keine Placken oder dergleichen. Wo könnte der Defekt liegen?

    Eine Werkstatt hat gemeint, wäre ein heißer Sommer gewesen, das war im Dezember 2015. Das Kühlsystem ist doch geschlossen, oder? Da kann doch kein Verlust entstehen.
     
  2. #2 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    welcher motor ist den drin ?

    und regelmässiges nachfüllen ist auch nicht normal ,
    allerdings kann bei einem über 10 jahre alten fahrzeug schon mal die eine oder andere undichtigkeit auftreten .
    wenn äußerlich nichts zu sehen ist , kann die kopfdichtung , der EGR kühler ( fals vorhanden ) oder der wärmetauscher für den verlust
    in frage kommen .

    um dem verlust auf die schliche zu kommen sollte man das kühlsystem mal unter druck prüfen lassen .
     
  3. piter1

    piter1 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 8566 34
    Baujahr 2004

    Okay, danke für die schnelle Antwort, was ist EGR-Kühler (Klima?). Der Wärmetauscher ist das Ventil, richtig?

    Motor gute Frage? Hat 100 PS 8566 346
     
  4. #4 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich nehm mal an 1,6 100PS benziner
    dann hat dein motor keinen EGR-kühler .
    wärmetauscher ist die heizung unterm amaturennbrett
    da kann man nicht sehen, wenn was undicht ist , das merkt man erst wenn innen alles schwimmt . ;)

    bem 1,6 ist sehr oft das thermostatgehäuse undicht , am besten mal in eine anständige werkstatt fahren und das kühlsystem auf dichtheit prüfen lassen .
     
  5. piter1

    piter1 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 8566 34
    Baujahr 2004
    Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation, werde Morgen in die Werkstatt fahren und mal die Druckprüfung machen lassen, dann kann ich auch gleichzeitig die Klimaanlage prüfen lassen, im Sommer wurde Kühlflüssigkeit eingefüllt, ging 4 Wochen, und dann wieder warme Luft.
     
  6. #6 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    bei der klima wird wohl der kondensator vom wasserkühler undicht sein.
    ein defekt an der klima kann ganz schnell den wert des autos übersteigen .

    achja baujahr 2014 stimmt aber nicht ganz oder ?
     
  7. #7 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim 1,6l ist gerne die Wasserpumpe undicht oder das Thermostatgehäuse, möglich ist auch ein Marderschaden oder das der Kühler kaputt ist ... am besten den Wagen von unten anschauen lassen, dann sieht man normalerweise schnell wo es undicht ist
     
Thema: Focus verliert Kühlflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus verliert kühlflüssigkeit

    ,
  2. ford focus 1.6 verliert kühlwasser

    ,
  3. ford focus verliert kühlwasser

    ,
  4. ford focus wasserpumpe undicht,
  5. ford focus mk1 verliert kühlwasser,
  6. ford focus mk2 verliert kühlflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Focus verliert Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...