Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus verteilt Stromschläge

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von omcd85, 31.03.2013.

1. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass man beim Focus ständig Stormschläge an den Türen beim Aussteigen bekommt?

Das geht mir und allen Beifahrern so. Ist die Polsterum für statische Aufladung besonders geeignet? :lol:

Kann man etwas dagegen unternehmen?

Danke

(Ps.: Frohe Ostern!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dabei spielen einige Faktoren eine Rolle, z.B. die elektrische Leitfähigkeit der Reifen (seit der Einführung von Silika in den 90er Jahren ein Thema). Möglicherweise ist die bei den derzeit montierten Winterreifen niedriger als bei der Werksbereifung, bei der die minimale Leitfähigkeit genau spezifiziert ist.

Sitzbezüge (und Hosen natürlich) spielen genauso eine Rolle wie sie Schuhsohlen. Die derzeitige trockene Luft ist ebenfalls ein beträchtlicher Faktor.

Es hilft, beim Aussteigen eine Hand am Metall der Außenseite der Tür zu haben.

4. #3 MrCool4, 31.03.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ja das Phänomen muss ich auch ständig feststellen und das Metall der Türe von außen anzufassen mache ich mittlerweile immer.

Das kommt von den Plastik teilen die an der Türe sind so zumindest die aussage von Ford.

5. #4 mobiles, 07.04.2013
    mobiles

mobiles Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Würde es nicht helfen so ein Gummi-erdungs Teil zu montieren wie früher bei den Autos?

6. #5 sonnyboy, 07.04.2013
    sonnyboy

sonnyboy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost Bj. 12.2011 1,6ltr. 150 Ps
    Ausser Geräusche bringen die Gummis nichts (meine Meinung) aber wie schon oben beschrieben hilft es beim aussteigen bevor man den Fuss auf den Boden bringt sich am Türrahmen oder am Dach festzuhalten so vermeidet mann auf jedenfall den Stromschlag.
    Seitdem ich mich am Dach beim Aussteigen festhalte ist Ruhe............
    Wünsche Gute Fahrt

7. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich bekomme lieber einen Strom schlag, als für die Diva Focus einen Hampelmann beim Aussteigen zu machen.
    Ist der Stromschlag dann nicht nur Aufgeschoben?

8. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    gegen die statische aufladung im automobil kann man nix machen, nicht mal der autohersteller ...

9. #8 visionmaster, 07.04.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    ich hab festgestellt, dass es von den Schuhen abhängt !
    Bei manchen Schuhen bekommt man fast immer einen Stromschlag, bei anderen wiederrum nie !
    Schuhe mit Kunststoffsohle sind besonders "Stromschlaggefährdet"

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Habe die Goodyear - also Gummisohle - Habe das Problem immer

12. #10 visionmaster, 07.04.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Wenn die Schuhe von Goodyear sind, dann müssen natürlich die Reifen auch von Goodyear sein, sonst gibt's natürlich Stromschläge !:lol:

Thema:

Focus verteilt Stromschläge

Die Seite wird geladen...

Focus verteilt Stromschläge - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...