Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus vfl 1.8TDCI und Kn 57i

Diskutiere Focus vfl 1.8TDCI und Kn 57i im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tag zusammen ! ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein KN 57i Kit zuzulegen. Wenn ich nun das Produkt suche, schmeißt er mir für den...

  1. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Tag zusammen !
    ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein KN 57i Kit zuzulegen.
    Wenn ich nun das Produkt suche, schmeißt er mir für den 1.8TDCI nur Modelle für den MK I raus, weil der 1.8er Diesel ja überwiegend im 1er Focus verbaut wurde..

    Frage ist jetzt: Gilt die TÜV-Bescheinigung auch für meinen 2er Focus ??
    Danke schonmal !!

    pS: War mir nicht sicher ob in Focus Forum Posten oder Recht und Gesetze sinnvoller ist. Bitte nach Belieben verschieben liebe Mods (=
     
  2. #2 Hendrik24, 29.11.2011
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    meines wissen nicht NEIN!
     
  3. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Wobei ich das absolut nicht nachvollziehen kann,
    Ich habe doch den gleichen Motor drin oder nicht ?!
     
  4. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Weitere Ideen ??
     
  5. #5 focuswrc, 10.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mach nen tasuchfilter rein und kein kit.. bringt beim diesel sowieso nix n kit rein zu machen..
     
  6. #6 autohaus bathauer, 10.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Eben das beste was du machen kannst ist die luftführung vorn unterm grill noch ein wenig zu optimieren . mit nem 57i kit saugt dein motor nur warme motorluft an und das ist leistungstechnisch eigentlich ehr kontraproduktiv.
     
  7. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Hatte mir da Soundtechnisch etwas erhofft, da man beim Diesel mit nem Auspuff nicht punkten kann :D
     
  8. #8 focuswrc, 11.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der sound eines offenen luftfilters, vorallem beim benziner ist das unschönste was es gibt.. das ist krach und kein klang.. auch wenn beides mit K anfängt ;)

    klang holt man über den auspuff, und das geht auch beim diesel.. man muss nur nen ordentlichen auspuff nehmen ;)
     
  9. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Wenn ich das jetzt aber sehe (ich weiß dass es kein Top Auspuff ist):
    N bekannter hat auf seinem 1.8er Benziner nen Supersport Auspuff.. Da sind jetzt 2 zusätzliche Schalldämpfer drin. Was soll denn sowas bitte ??
    Naja glaube ohne MSD hört sich der Diesel auch nicht so toll an.. Mit Legal und illegal hab ichs nicht so... Ich wohne in einer dünn besiedelten Gegend was Polizei betrifft.
     
  10. #10 focuswrc, 11.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. klang kommt aus volumen. 2 pötte-> mehr volumen.... also tieferer sound.

    hier wird dann die lautstärke über dämmwolle und absorbtionsverfahren geregelt.

    schalldämpferbau ist ne kunst für sich. vorallem beim diesel.
     
  11. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Eine die ich nicht beherrsche :D
    Nächstes Jahr kommt hoffentlich n NAG Doppelendrohr und dann hab ich optisch meinen Frieden. N Rennwagen wird der eh nie :P
     
Thema:

Focus vfl 1.8TDCI und Kn 57i

Die Seite wird geladen...

Focus vfl 1.8TDCI und Kn 57i - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...