Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus vFL großes Navi DAB

Diskutiere Focus vFL großes Navi DAB im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, und wenn ja wie, das große Navi aus dem vFL um digitalen...

  1. #1 cHilLz0Ne, 29.09.2013
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,
    Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, und wenn ja wie, das große Navi aus dem vFL um digitalen Radioempfang (dab) zu erweitern. Ich bin im ganzen Bundesgebiet unterwegs, da wäre es schon angenehm, nicht immer neue Sender suchen zu müssen.
    Die einfachste Lösung wäre ja ein kleines dab Radio an den AUX Anschluss zu hängen. Gäbe es aber vielleicht auch eine Möglichkeit, das alles über das Navi selbst laufen zu lassen?
    Hat das schonmal jemand gemacht oder hat Erfahrungen dazu?

    Lg
     
  2. #2 xBUSTERx, 29.09.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab es nicht probiert, aber ich denke das das nicht realisierbar ist. Man müsste da intern was machen, wie einen digital Tuner nachrüsten. Das stell ich mir eigentlich unmöglich vor. Selbst wenn man es schafft, müsste man es immer noch irgendwie antsteuern über die Radio Firmware. Hier ist dann spätestens Endstation.
    Die Optionen sind eben ein DAB Aftermarket Radio oder eben ein kleines ins Handschuhfach. Es gibt auch noch sowas: klick
    Ich würde übrigens unbedingt auf DAB+ setzen. Über DAB kommen nicht wirklich viele Sender und bei DAB+ klingt es auch besser.
     
  3. #3 cHilLz0Ne, 30.09.2013
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich bin während meiner Suche da auf etwas gestoßen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    http://www.auvisio.de/TV-Stereo-Lautsprech-PX-1396-919.shtml

    Das wäre vom Prinzip her genau das, was ich möchte. DAB+ und trotzdem alles weiterhin über mein Radio bedienen zu können.

    Lg
     
  4. #4 klaralang, 30.09.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    sorry, aber bei der Bezugsquelle hats noch nie was vernünftiges gegeben.
    - und wie soll ein analoger Tuner im Autoradio DAB empfangen, das Teil macht das Signal für Dein Radio erkennbar, - rausgeschmissenes Geld.
     
Thema:

Focus vFL großes Navi DAB

Die Seite wird geladen...

Focus vFL großes Navi DAB - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  3. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  4. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  5. DAB im Ford EcoSport

    DAB im Ford EcoSport: Hi Leute, ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super. DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder...