Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus vFL großes Navi DAB

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cHilLz0Ne, 29.09.2013.

1. #1 cHilLz0Ne, 29.09.2013
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,
    Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, und wenn ja wie, das große Navi aus dem vFL um digitalen Radioempfang (dab) zu erweitern. Ich bin im ganzen Bundesgebiet unterwegs, da wäre es schon angenehm, nicht immer neue Sender suchen zu müssen.
    Die einfachste Lösung wäre ja ein kleines dab Radio an den AUX Anschluss zu hängen. Gäbe es aber vielleicht auch eine Möglichkeit, das alles über das Navi selbst laufen zu lassen?
    Hat das schonmal jemand gemacht oder hat Erfahrungen dazu?

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 29.09.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab es nicht probiert, aber ich denke das das nicht realisierbar ist. Man müsste da intern was machen, wie einen digital Tuner nachrüsten. Das stell ich mir eigentlich unmöglich vor. Selbst wenn man es schafft, müsste man es immer noch irgendwie antsteuern über die Radio Firmware. Hier ist dann spätestens Endstation.
    Die Optionen sind eben ein DAB Aftermarket Radio oder eben ein kleines ins Handschuhfach. Es gibt auch noch sowas: klick
    Ich würde übrigens unbedingt auf DAB+ setzen. Über DAB kommen nicht wirklich viele Sender und bei DAB+ klingt es auch besser.

4. #3 cHilLz0Ne, 30.09.2013
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich bin während meiner Suche da auf etwas gestoßen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    http://www.auvisio.de/TV-Stereo-Lautsprech-PX-1396-919.shtml

Das wäre vom Prinzip her genau das, was ich möchte. DAB+ und trotzdem alles weiterhin über mein Radio bedienen zu können.

Lg

5. #4 klaralang, 30.09.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    sorry, aber bei der Bezugsquelle hats noch nie was vernünftiges gegeben.
    - und wie soll ein analoger Tuner im Autoradio DAB empfangen, das Teil macht das Signal für Dein Radio erkennbar, - rausgeschmissenes Geld.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus vFL großes Navi DAB

Die Seite wird geladen...

Focus vFL großes Navi DAB - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...