Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus vibriert beim beschleunigen

Diskutiere Focus vibriert beim beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit einigen Tagen ist mir ein stärker werdendes Vibrieren beim starken beschleunigen aufgefallen. Reifen/Räder und Bremsen kann ich ausschließen....

  1. #1 Fischmeister, 21.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Seit einigen Tagen ist mir ein stärker werdendes Vibrieren beim starken beschleunigen aufgefallen. Reifen/Räder und Bremsen kann ich ausschließen.
    Das Vibrieren tritt auch nur beim starken Beschleunigen und zwischen 80-100km/h auf. Wenn ich normal in den Bereich beschleunige, gibt es kaum Vibrationen.
    Hat einer eine Idee?
     
  2. #2 focusdriver89, 21.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Antriebswelle denke ich mal, da wird das Gleichlaufgelenk durch sein. Haben viele Focus' probleme mit.
     
  3. #3 Fischmeister, 21.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Das wäre ja mal sehr blöd. Da ich den Wagen erst vor 4 Monaten gekauft hab, denk ich kann der Händler das auf Garantie erledigen.
     
  4. #4 Drehicz, 22.10.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Tippe ganz stark auf die Antriebswellengelenke.
    Hatte genau die selben Probleme mit meinem damaligen Peugeot 307 gehabt,
    Da waren es die innenseitigen Gelenke.

    AD
     
  5. #5 focusdriver89, 22.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja dann mal schnell hin, denn nach 6 monaten gilt beweislastumkehr und es wird schwieriger.
     
  6. #6 michaelh30, 23.10.2012
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Mal so in die Runde gefragt.

    Mein 1,6er Diesel fängt jetzt auch mit diesem Vibrieren beim Beschleunigen an. Allerdings eher im drehmomentstarken Bereich. Ich gehe auch mal davon aus, dass es die Antriebswellen sind. Der Wagen hat jetzt 170tkm auf der Uhr.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich das so lasse, kann da durch diese Vibrationen noch mehr kaputt gehen, als die Antriebswellen selber?

    Gruss

    Micha
     
  7. #7 focusdriver89, 23.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Naja ich denke für die Radlager wird das jetzt auch nicht so toll sein.
    Aber mehr sollte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, denke ich.
     
  8. #8 Fischmeister, 23.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Ich war schon da. Nächste Woche hab ich einen Termin. ich bin gespannt was der Händler sagt. Ich hoffe es ist nicht so viel zu tun.

    @michaelh30
    Vibrationen sind nie gut. Das geht auf die gesamte Aufhängung. Darunter leiden auch die Querlenker und Spurstangen. Sowas würde ich schnellstens beheben lassen.
     
  9. #9 focusdriver89, 23.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    die Gleichlaufgelenke wechseln ist kein allzu großer Aufwand, evt. werden sie auch nur neu eingeklebt wie in der TSI von Ford empfohlen.
     
  10. #10 Fischmeister, 30.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    So, Wagen ist in der Werkstatt. Laut dem Werkstattmeister sind die Querlenker ausgeschlagen und verursachen die Vibrationen. Kann das sein?
    Da die Teile Verschleißteile seien, muss ich einen Teil der Kosten tragen. In meinem Fall 100€.
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 30.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann laß die dinger wechseln und wenns hinterher immernoch nicht weg ist
    soll er die alten wieder einbaun und den rechnungsbetrag zurück erstatten
    und weiter suchen wo der fehler liegt , natürlich auf seine kosten !!!
     
  12. #12 LamaRanger, 30.10.2012
    LamaRanger

    LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi
    Hallo,

    Bei mir ist das Vibrieren so noch nicht zu Spüren, aber es tritt in dem genannten Bereich beim Beschleunigen ein Drönen auf. Ist das nach 1 1/2 Jahren und 30tkm etwa schon die Vorstufe davon?

    Grüße Bernd
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da der fofo noch garantie hat wenden sie sich bitte an ihre werkstatt ;)
    oder fragen sie den freundlichen fordhändler ;)
     
  14. #14 Fischmeister, 30.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Danke für die Antworten die keinen weiterbringen.
     
  15. #15 GeloeschterBenutzer, 30.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es wurde doch gesagt das dieses schütteln zu 99% von den antriebswellen kommt, da dies eine offensichtliche schwachstelle beim fofo ist !
     
  16. #16 michaelh30, 31.10.2012
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Wieviel Kilometer hat Dein Wagen denn schon auf der Uhr? :gruebel:
     
  17. #17 Fischmeister, 31.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Jetzt 134tkm.
    War heute wieder beim Händler und hab mir den Leihwagen geholt. Einen Chevrolet Spark. Ich weiß nicht wie Leute für sowas Geld ausgeben.:mies:
    Aber btt, die Querlenker wurden getauscht, aber das Problem nicht behoben. Nun werden doch die Antriebswellen, zumindest wohl die Gleichlaufgelenke getauscht. Natürlich zu Lasten des Händlers.
     
  18. #18 GeloeschterBenutzer, 31.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    noch fragen ?
    zu guter letzt sind es die hier schon oft erwähnten antriebswellen ;)
    ( die innere gelenke der wellen )
     
  19. #19 Fischmeister, 02.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    So, ich hab mein baby zurück.:top1:
    Neben den Querlenkerbuchsen wurden die Wellen getauscht. Grund waren eingelaufene Sitze im Außenteil der Tripodegelenke.
    Nun ist wieder Ruhe in der Hütte.
     
  20. #20 GeloeschterBenutzer, 03.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    war ja nicht anders zu erwarten ;)

    und wer trägt die kosten für die querlenker ?
     
Thema: Focus vibriert beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus vibriert beim beschleunigen

    ,
  2. ford focus mk2 2.0 tdci auto vibriert im leerlauf

    ,
  3. ford focus mk2 2.0 tdci auto vibriert

    ,
  4. Chevrolet captiva 2 4 vibriert beim Beschleunigen,
  5. ford focus daw vibrieren
Die Seite wird geladen...

Focus vibriert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...