Focus Wagenheber ist Sch.... !!!!

Diskutiere Focus Wagenheber ist Sch.... !!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte heute von Winter- auf Sommerreifen wechseln. Da ich gerade mit meiner Garage am Umziehen bin, hatte ich nur den Original Wagenheber vom...

  1. #1 burning-love, 30.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Wollte heute von Winter- auf Sommerreifen wechseln.

    Da ich gerade mit meiner Garage am Umziehen bin, hatte ich nur den Original Wagenheber vom Focus zur Verfügung.
    Naja, was sollte damit schief gehen?

    So ziemlich alles.....Das Ding hielt dem Gewicht des Wagen nicht stand und rutschte weg.
    Natürlich erst, nachdem ich das hintere Rad bereits ab hatte.
    Der Wagen schlug auf die Hinterachse auf und der Wagenheber hinterließ eine schöne Beule im Schweller sowie 2 Kratzer im unteren Bereich der Tür.

    Ich habe ihn dann wieder angesetzt und den Wagen noch einmal aufgebockt, da ich ja wieder ein Rad ranschrauben mußte.
    Schon da bemerkte ich, dass er wieder "aufgeben" wollte.
    Habe schnell mein altes Winterrad montiert um nicht noch mal das gleiche zu erleben.
    War auch höchste Zeit. Hätte keine Minute länger dauern dürfen.

    Nun meine Frage:
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Mistteil bisher gemacht ?
    Gab es schon mehere Fälle dieser Art?

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
    Habe ihn an den dafür vorgeschriebenen Platz angesetzt.
    Bei anderen Wagen (BMW,Sierra, usw.) ist mir so etwas noch nicht untergekommen.

    Samstag wird der Schaden in der Werkstatt behoben.
    Trotz dem Sch... !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...hab noch nie den standart wagenheber benutzt, die dinger sind mir zu suspekt! :)
     
  4. #3 focus-racer, 30.03.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm.... hast mein mitleid :( , weil ich diese "wackligen" dinger kenne. aber das is mir noch nie passiert, gut... ich hatte vorsichtshalber nen keil hinter das vorderrad geschoben um sowas zu vermeiden..., hatte den selben wagenheber schon im escort u jez auch im focus... ich halte net viel davon.
    zum glück hab ich zu meinen neuen schwellern nen scherenwagenheber dazu bekommen... der is zwar schwerer, dafür abba sicherer...
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn das diese Teile sind mit dieser Kubel dann hatte ich dasselbe Glück wie burning love. Mir ist die Karre weggerutscht als ich einfach nur das Rad aufsetzten wollte. Seitdem liegt das Ding irgenwo auf der Mülldeponie und ich hoffe es wurtde schon vernichtet
     
  6. #5 Colonel, 30.03.2005
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Mir ist das Selbe auch passiert, aber hab zum glück keinen schaden damit verursacht. Das Ding sollte aber auf alle fälle aus dem Verkehr gezogen werden, ist ja lebensgefährlich. hab mir letztes jahr nen ordendlichen Wagenheber gekauft.
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich sicher meine Kiste jetzt immer mit Keilen ab und benutze vorsichtshalber zwei wagenheber damit ich gleich den ganzen ar... hochwuchten kann
     
  8. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    jep ich hab immer nen großen holzblock gleich neben dem wagenheber, dass erstens wenn er richtung holzklotz rutscht dann stehen bleibt und zweitens wenn er zur anderen seite rutscht der klotz dann alles abfängt!
     
  9. #8 big.sharky, 31.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das is mir zum Glück auch noch nie passiert. Ich versuche auch immer diese dinger zu vermeiden und nen anständigen Wagenheber zu benutzen.

    Wir haben auch schonmal Kunden bei VW, denen dat ding abgeschmiert ist.
     
  10. #9 Focus1.8Ghia, 26.12.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hi

    ich hab meinen zwar noch nicht ausprobiert, aber kann man da nix machen wenn des Ding runter kracht?Weil da sollte Ford doch schauen das er das Gewicht des Autos aushält.DAs darf doch nicht sein.Wenn der so wackelig ist dann kann ich ja gleich von nem Cinquecento den Wagenheber nehmen :-D
     
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ne ne das Gewicht ist nicht zu groß, nur der ist viel zu klein und kompakt und hat auch nich die nötige standfläche und einmal n falscher unterboden oder n bissl falsch angesetzt oder ein kleiner schubser am auto, lässt das Ding einkrachen wie nix
     
  12. #11 Focus1.8Ghia, 26.12.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    des darf aber net sein ich hatte am fiesta auch net grad den besten drin aber der hielt echt gut kann mich echt net beschweren aber die können doch net schlechtere Ware herstellen wie sie schon haben.Normalerweise sollten die besser werden meiner Meinung nach
     
  13. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    sind bestimmt dieselben wagenheber, aber der schwerpunkt ist bei den kleinen dingern einfach sch....
     
  14. #13 Focus1.8Ghia, 26.12.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    müssen die die dinger net vorher testen bevor sie sie in die Autos rein machen?
     
  15. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ja ob die das gewicht aushalten und das tun die ja auch, aber sie kippen eben schnell und wenn man dann etwas beanstandet können die sagen nicht auf dem richtigen untergrund gestellt oder falschen punkte zum hochwuchten genommen etc.
    die wissen mit sicherheit selber das die teile totaler schrott sind
     
  16. #15 Focus1.8Ghia, 26.12.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    des glaub ich nämlich auch aber ich weiss net ob ich des selber machen soll weil einer macht des bei uns für 10 € Reifen wechseln mit auswuchten und des isch net teuer und dann brauch ich den Shit gar net
     
  17. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    jop dann würd ich die 10 euro investieren wenn du keinen anderen wagenheber hast, denn die gefahr ist echt zu groß
     
  18. #17 Focus1.8Ghia, 26.12.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja scho ich will net das des auto dann da runter bockt von dem wagen heber
     
  19. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    was aber mit diesen alten scheiß dingern schnell passieren kann
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Focus1.8Ghia, 26.12.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja und deshalb mach ich es dann lieber net selber muss ja net unbedingt nachher was kaputt sein
     
  22. #20 DukeTroy, 09.01.2006
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    ist mir beim Fiesta (neu) passiert. Am besten und einfachsten ist wenn du die Unterseite der Fußmatte unter den Wagenheber stellst dann kann nichts passieren !
     
Thema:

Focus Wagenheber ist Sch.... !!!!

Die Seite wird geladen...

Focus Wagenheber ist Sch.... !!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...