Focus Wagenheber ist Sch.... !!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von burning-love, 30.03.2005.

  1. #1 burning-love, 30.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Wollte heute von Winter- auf Sommerreifen wechseln.

    Da ich gerade mit meiner Garage am Umziehen bin, hatte ich nur den Original Wagenheber vom Focus zur Verfügung.
    Naja, was sollte damit schief gehen?

    So ziemlich alles.....Das Ding hielt dem Gewicht des Wagen nicht stand und rutschte weg.
    Natürlich erst, nachdem ich das hintere Rad bereits ab hatte.
    Der Wagen schlug auf die Hinterachse auf und der Wagenheber hinterließ eine schöne Beule im Schweller sowie 2 Kratzer im unteren Bereich der Tür.

    Ich habe ihn dann wieder angesetzt und den Wagen noch einmal aufgebockt, da ich ja wieder ein Rad ranschrauben mußte.
    Schon da bemerkte ich, dass er wieder "aufgeben" wollte.
    Habe schnell mein altes Winterrad montiert um nicht noch mal das gleiche zu erleben.
    War auch höchste Zeit. Hätte keine Minute länger dauern dürfen.

    Nun meine Frage:
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Mistteil bisher gemacht ?
    Gab es schon mehere Fälle dieser Art?

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
    Habe ihn an den dafür vorgeschriebenen Platz angesetzt.
    Bei anderen Wagen (BMW,Sierra, usw.) ist mir so etwas noch nicht untergekommen.

    Samstag wird der Schaden in der Werkstatt behoben.
    Trotz dem Sch... !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...hab noch nie den standart wagenheber benutzt, die dinger sind mir zu suspekt! :)
     
  4. #3 focus-racer, 30.03.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm.... hast mein mitleid :( , weil ich diese "wackligen" dinger kenne. aber das is mir noch nie passiert, gut... ich hatte vorsichtshalber nen keil hinter das vorderrad geschoben um sowas zu vermeiden..., hatte den selben wagenheber schon im escort u jez auch im focus... ich halte net viel davon.
    zum glück hab ich zu meinen neuen schwellern nen scherenwagenheber dazu bekommen... der is zwar schwerer, dafür abba sicherer...
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn das diese Teile sind mit dieser Kubel dann hatte ich dasselbe Glück wie burning love. Mir ist die Karre weggerutscht als ich einfach nur das Rad aufsetzten wollte. Seitdem liegt das Ding irgenwo auf der Mülldeponie und ich hoffe es wurtde schon vernichtet
     
  6. #5 Colonel, 30.03.2005
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Mir ist das Selbe auch passiert, aber hab zum glück keinen schaden damit verursacht. Das Ding sollte aber auf alle fälle aus dem Verkehr gezogen werden, ist ja lebensgefährlich. hab mir letztes jahr nen ordendlichen Wagenheber gekauft.
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich sicher meine Kiste jetzt immer mit Keilen ab und benutze vorsichtshalber zwei wagenheber damit ich gleich den ganzen ar... hochwuchten kann
     
  8. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    jep ich hab immer nen großen holzblock gleich neben dem wagenheber, dass erstens wenn er richtung holzklotz rutscht dann stehen bleibt und zweitens wenn er zur anderen seite rutscht der klotz dann alles abfängt!
     
  9. #8 big.sharky, 31.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das is mir zum Glück auch noch nie passiert. Ich versuche auch immer diese dinger zu vermeiden und nen anständigen Wagenheber zu benutzen.

    Wir haben auch schonmal Kunden bei VW, denen dat ding abgeschmiert ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus1.8Ghia, 26.12.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hi

    ich hab meinen zwar noch nicht ausprobiert, aber kann man da nix machen wenn des Ding runter kracht?Weil da sollte Ford doch schauen das er das Gewicht des Autos aushält.DAs darf doch nicht sein.Wenn der so wackelig ist dann kann ich ja gleich von nem Cinquecento den Wagenheber nehmen :-D
     
  12. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ne ne das Gewicht ist nicht zu groß, nur der ist viel zu klein und kompakt und hat auch nich die nötige standfläche und einmal n falscher unterboden oder n bissl falsch angesetzt oder ein kleiner schubser am auto, lässt das Ding einkrachen wie nix
     
Thema:

Focus Wagenheber ist Sch.... !!!!

Die Seite wird geladen...

Focus Wagenheber ist Sch.... !!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...