Focus - warum Filzverkleidung in den hinteren Radläufen ????

Diskutiere Focus - warum Filzverkleidung in den hinteren Radläufen ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin am überlegen mir das Auslaufmodell des Ford Focus Kombi zu kaufen - bei der Besichtigung des Lagerfahrzeuges fiel mir auf, daß die hinteren...

1. #1 appendix, 26.04.2005
    appendix

appendix Guest

Bin am überlegen mir das Auslaufmodell des Ford Focus Kombi zu kaufen - bei der Besichtigung des Lagerfahrzeuges fiel mir auf, daß die hinteren Radläufe komplett mit einer Art Filzteppich ausgekleidet ist - und nur diese (vorne nicht) . Was hat das für einen Zweck ? Fängt das Blech darunter nicht an zu gammeln, sobald sich im Winter noch Streusalz zum nassen Filz gesellt ????

2. #2 focus-racer, 26.04.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    weswegen das da drinne is kann ich dir auch net sagen, aber komischerweise is der filz nichma richtig naß, hab mich nämlich selbst gewundert... aber kannst ja mal nachfragen, würde mich auch interessieren :wink:

3. #3 jörg990, 26.04.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo ihr beiden,

der Filz ist imprägniert und wird nur an der Oberfläche naß. Rost ist deswegen kein Problem.

Das Teil ist auch bei anderen Modellen eingebaut und dient einfach der Geräuschdämmung.

Grüße

Jörg

4. #4 focus-racer, 26.04.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    widda was dazu gelernt :D
    das der net richitg naß wird wußte ich ja schon, aber gut zu wissen :wink:

Thema:

Focus - warum Filzverkleidung in den hinteren Radläufen ????

Die Seite wird geladen...

Focus - warum Filzverkleidung in den hinteren Radläufen ???? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...