Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 focus wegen viel diesel verbrauch wagen zurück

Diskutiere focus wegen viel diesel verbrauch wagen zurück im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe vor 4 monaten focus turnier bj 06 diesel gebrauch gekauft jetzt macht probleme mit zu viel diesel verbrauch vor 14 tagen über...

  1. #1 solak44, 15.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006
    hallo,
    ich habe vor 4 monaten focus turnier bj 06 diesel gebrauch gekauft jetzt macht probleme mit zu viel diesel verbrauch vor 14 tagen über garantie vergaser rückschlag ventil getaucht worden troztdem verbrauch wie bensiner kann ich fahrzeug wieder zürück geben oder was kann ich machen? das die probleme auf hört:rasend:




    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hmmm nunja was soll er verbrauchen / was verbraucht er

    was hast du für nen motor drin ?`
     
  4. #3 Gruffti, 15.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Beim Diesel gibt es einen Vergaser?
     
  5. #4 solak44, 15.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006


    1,6 motor
    4 l autoban,
    5 l kombiniert
    6 l inner ort
     
  6. #5 solak44, 15.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006

    von ford verkstadt gesate versager diesel wird komplet motor geleitet
    normale weise gewisse teil diesel muss an tank zürück gehen aber das
    wird dursch den teil geschlossen und alles wird motor geleitet das verursach angeblich höhere sprit verbrauch und auto sieht nict richtig
     
  7. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    was hast du denn für vorstellung, was er verbrauchen soll?????

    der verbrauch ist doch ok.
     
  8. #7 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Verbrauch ist mehr als in Ordnung!
    Manche Leute haben komische Vorstellungen.
     
  9. #8 solak44, 15.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006
    nach dem letzten reparatur sollte laut 4 monatige erfahrung ein tank füllung mit mein fahr verhalten ca 930 km bis 980 km fahren jetzt fährt er ca 780 km das ist wie ein bensiner un zu hohe verbrauch laut hersteller sollte den fahrzeug 1200 km fahren das ist gerademal 65 % was hersteller sagt.
    (mein fahrverhalten im autobahn 99 kmh höchstens bei überholung 120 kmh
    also normale weise 930 km- 980 km auch zu wenig trozdem nachder reparatur das er auf einmal 780 km mit ein tank füllung fährt das ist nicht normal.

    ich habe heute nochmal bei FFH darüber beschwert ich muss jetzt ein woche noch mit diesen zustand fahren un dann wird erst kontroliert dann ob reparatur nötig ist werden die enscheiden das ist jetzt 4tes mal das ich darüber beschwet habe und immer noch nicht keine klare problem lösung.
     
  10. #9 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    1200km mit 53 Liter, das wären 4,4 Liter im Schnitt.
    Sowas hab ich noch nie geschafft.

    Unter normalen bedingungen auch nicht zu realisieren. Ich denk mal, alles über 750km ist i.O.!
     
  11. #10 solak44, 15.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006
    die angegebene verbrauch laut hersteller
    laut hersteller soller ja mit ein tank füllung 1200 km fahren
    4,0 l autobahn
    5,0 l kombiniert
    6,0 l innort
    wenn du mit diesel fahrzeug mit ein tank füllung 780 km im autobahn 99 kmh fährt wirst du auch nach denken ob du den fahrzeug zürück geben willst oder nicht
    verbrauch ca.
    7,0 l autobahn
    8.0 l kombiniert
    9,0 l stadt fahrt
    woll gemerkt das ist schätzung
     
  12. #11 Janosch, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da haben wir ja das Missverständnis. ich dachte in deinem Post oben hast Du deine realen Verbräuche angegeben, aber nun ist es klar :lol:

    Ja, dann ist es bissl hoch.
    Aber woran kanns liegen?
    * Luftfilter zu
    * Reifenluftdruck zu niedrig
    * Winterreifen

    Außerdem sollteste nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Zu den Verbräuchen von Ford (von wegen 4,4 Liter im Schnitt) => Sorry aber das sind Werte, die unter Idealbedingungen (aufm Prüfstand) erreicht wurden. Da wirst Du auf der Straße nie hinkommen. Also 1200km sind definitiv unrealistisch

    ps: mit meinem beziner schaff ich 380km. Aber das ist ne andere geschichte :lol:
     
  13. #12 solak44, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006
    m bis
    wenn du 120 kmh bis 160 kmh färst

    ich habe mit dem fahrzeug ein mal 980 km gefahren
    und anderes immer wieder 930 km bis 980 km gefahren seitdem dar rück schlag ventil aus getaucht wurde verbrauch so gut wie doppelte
    ausserdem 750 km fährst du heute ab 2005 bj bensiner mit ein tank füllung
    aber das ist diesel

    auslesen worden keine fehler gefunden trotzt letztesmal motor leuchte an ging



    vor 14 tagen diesel rückschlag ventil aus getaucht worden seit dem verbrauch zu viel dafor hat fahrzeug nicht gezogen einfach alte diesel langsamer schneller gefahren jetzt siht er schonn aber zu hohe verbrach
    luft filter neu
    reifen duruck alle erste habe ich kontroliert normale einstellun in ordnung
    Winterreifen ?

    ich will nicht 1200 km fahren aber ordnung gemese um die 950 km das ich wieder komme und so bleibt
     
  14. belkin

    belkin Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich komme zurzeit auch nie über 800km mit einem tank...
     
  15. #14 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ging mir im Winter mit meinen Focus Diesel auch immer so.
    Kalte Temperaturen, Winterreifen mit höherem Rollwiderstand=> trägt alles zu nem höheren Verbrauch bei
     
  16. #15 Rolli 3, 18.12.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Also ich habe zwar den 2Liter Maschine, aber mehr als knapp 850 km sind bei mir trotz gemischter Langstreckenfahrt (600km) definitiv nicht drin. Auf die Werksangaben rechne mal mindestens noch 1,5 Liter rauf, um auf einen realistischen Wert zu kommen!
    Und bedenke auch, daß die derzeitigen Temps eine Sparfahrt nicht gerade fördern.
    Hast du event. auch Kurzstrecken zu fahren, bei denen der Motor eh nich warm wird? Das würde den Verbrauch auch noch nach oben schrauben!
     
  17. #16 Olli2000, 18.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich verbrauche momentan bei den Temperaturen auf Kurzstrecke (ca. 13 Kilometer) so zwischen 5,9 - 6,1 Liter. Dabei merkt man ganz deutlich am Fahrtbeginn den sehr hohen Verbrauch und dann später, wenn der Motor etwas wärmer wird, wie der Verbrauch deutlich nachlässt. Am Ziel ist der Motor aber gerade mal etwas warm. Bei längeren Strecken singt der Verbrauch dann wieder deutlich.
     
  18. #17 solak44, 20.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006

    30 km pro strecke
     
  19. #18 focuswrc, 20.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci

    sei froh dass dein wagen wieder ordentlich geht.
    davor hat er zu wenig diesel bekommen.
    heist ja auch krafststoff. und viel kraft kommt nunmal von viel kraftstoff.
    zuvor war er "verstopft" und hat zu wenig bekommen., ist ja klar, dass er dann auch weniger verbraucht. du kannst nicht mehr leistung mit dem gleichen verbrauch verlangen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Meiner zieht zur Zeit bei den Temps 6,8l. Hab aber auch Heizung und Sitzheizung immer schön auf Anschlag. Es ist halt Winter.
     
  22. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    1,8 l
    und meiner kommt mom auch nich unter die 7 l
    im sommer bin ich meist auch bei 6 L

    also mom ist kein vergleich
    wegen kälte usw

    und die werte von FORD kannste in müll werfen ^^
     
Thema:

focus wegen viel diesel verbrauch wagen zurück

Die Seite wird geladen...

focus wegen viel diesel verbrauch wagen zurück - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...