Focus: Welchen Benzinmotor, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von asterixER, 03.11.2005.

1. #1 asterixER, 03.11.2005
    asterixER

asterixER Guest

Hallo,

Ich pendel momentan zwischen einem Mondeo und einem Focus.
    Da ich wenig fahere reicht fuer mich ein Benzinmotor locker aus.

Welchen wuerdet ihr da empfehlen?
    Ich haette gerne eine etwas kraeftigere Variante....
    Taugt der 2.0i was?

Asterix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beim mondeo würde ich zum ST (200/220) raten, haben einen 2.5l/3l V6, der alte 200, der neue 220ps. das ist dann aber auch die top motorisierung. beim focus tut es auch schon ein 1.6 bzw 1.8er, die ST modelle dort sind leider nicht sehr überzeugend von der leistung. gibt zwar noch den Focus RS, aber der wird was teuer :)

kurz, solang ein zetec im motorraum ist, kann man nicht allzuviel falsch machen ;-)

4. #3 asterixER, 03.11.2005
    asterixER

asterixER Guest

Einen guten ST zu finden ist wohl recht schwierig.
    Mein Haendler hat momantan einen Mondeo mit 145PS und einen mit 170PS da stehen.
    Einen Focus haette er als Jahreswagen recht guenstig mit der 2.0l 130PS Maschine.

Geil waehre nat ein ST170 bzw. ST220, aber so reich bin ich leider nich....

Asterix

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wie gesagt, den Focus ST170 kann man leistungstechnisch eher nicht empfehlen (daten vs. realität). aber der 2liter focus hat genug dampf, den kannste getrost kaufen, wobei mir der mondeo vom design her am besten gefällt. ich empfehle dir einfach mal beide wagen probe zu fahren...

6. #5 Anonymous, 03.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hmh...
    neuer Mondeo: der st 220 (ps) hat einen 3 liter und der mit 200 ps auch, nur der mondeo mit 170 ps hat nen 2,5 liter. Alles Zetecs

alter Mondeo: 2,5 liter 170 ps oder 2,5 liter 205 ps (beides Duratec
    )
    also wenn ich du wäre würde ich mir nen alten Mondeo V6 kaufen als automatik! auf den Wagen steh ich ja voll. Oder nen neuen Mondeo mit nem 2,5liter V6. Reicht auch.

7. #6 burning-love, 04.11.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Der alte Focus I mit 1.8L 115 PS reicht für den Alltag völlig aus, ein 2.0L geht mit Sicherheit noch etwas besser.

Der Focus an sich, egal mit welchem Motor, ist eigentlich ein schöner Wagen ohne nenneswerte Macken.

Die Verarbeiting ist allerdings nicht die beste. Der Mondeo ist da ewtas besser verarbeitet.
    Würde ich noch mal einen Ford in der nächsten Zeit kaufen, dann einen Mondeo Turnier mit der netten Dieselpower oder einen V6 Benziner.
    Was nicht heißen soll, dass ich mit dem Focus nicht zufrieden bin.

Meiner Meinung nach kannst Du mit keinem der beiden Autos etwas falsch machen.
    Beim Focus solltest Du vielleicht aber schon den aktuellen kaufen, wenn er Dir gefällt.
    Ich finde, der alte sieht besser aus und von dem gibt es noch jede Menge Neuwagen bei den Händlern....

8. #7 Anonymous, 04.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hmh 2 liter benziner focus gibt es sehr selten, wenn wir jetzt mal die STs herausnehmen... Den letzen hatten wir einen ganzen Tag bei uns stehen. War allerdings auch nen Exklusiv. Die gefallen mir sehr... vielleicht schaust du dich mal nach so einem um. Sind sicher auch nicht mehr all zu teuer.

9. #8 GOODYEAR, 28.01.2008
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    ich empfehle wenn focus den 1,8er , geht wie sau un verbrauch geht uch noch , oda mondeo mim 1,8er , rennta uch seine 240 wie ich´´s testete , un des volbesetzt ; )

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    04.11.2005, 12:07

der thread ist schon was älter...:)

12. #10 GOODYEAR, 28.01.2008
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    i know , ging aba wie sau , würde ich jeder zeit wieder kaufen , die guten 93er ; )

Thema:

Focus: Welchen Benzinmotor, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Focus: Welchen Benzinmotor, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...