Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus will nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sciro-g60, 07.08.2012.

1. #1 sciro-g60, 07.08.2012
    sciro-g60

sciro-g60 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 Bj 2000 2l 16v
    Hallo, neu hier und schon das erste problem.

wir haben uns anfang des Jahres einen Focus Mk1 2l 16v als zweitwagen zugelegt der mittlerweile auch schon ein bisschen optisch umgebaut wurde.

leider hatten wir mit dem Wagen nicht ganz so viel glück bisher.

nach ca 5000 km ging uns schon die Antriebswelle auf der Fahrerseite kaputt (ok kann bei 140tkm und einem 12 Jahre alten Auto schonmal passieren)

also getauscht und danach beim TÜV zwecks neuer Plakette vorstellig geworden. soweit alles ohne Beanstandungen ausser das seid der AU ab und an die Lambdakontrollleuchte aufgeblinkt hat und sich dabei dann auch ein leistungsverlust bemerkbar machte.

naja kein problem und somit hab ich dann letzen monat also die Lambdasonde ausgetauscht. (Auto sprang damit sofort an hat keine Fehlermeldung mehr ausgespuckt bei einer ca 50 km langen Probefahrt)

seid dem stand das Auto ca 3 Wochen da wir im Urlaub waren. heute hatte ich dann frei und wollte noch die frisch eingetroffene Antriebswelle für die Beifahrerseite tauschen.

tja und jetzt zum problem der Focus macht garnichts mehr :nene2:

gab nur ein komisches klackern vom anlasser, sowie geflacker von der innenraum beleuchtung. erster Verdacht war die Batterie also mal schnell an den Batterietester - Status "gut" ca 75% Startleistung

trotzdem hab ich dann mal sicherheitshalber eine Frische Batterie dran gehangen aber auch mit der drehte sich der Anlasser nur sehr langsam 1-2 mal danach wieder das altbekannte klacken und lichtgeflacker.

sanfte schläge mit dem Hammer auf den Anlasser haben auch keine besserung gebracht und Maderspuren konnte ich auch keine finden.

vieleicht hat ja hier wer eine idee was ich noch testen / machen kann.

wie gesagt die Batterie schliesse ich aus die original verbaute hatte beim batterietest noch immerhin 75% leistung nach einigen startversuchen und auch eine neue Batterie brachte keine verbesserung.

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 07.08.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Massepunkte im Motorraum kontrollieren, das heißt, alle Kabel die links und rechts an die Karosserie geschraubt sind, Schrauben lösen, Rost entfernen, Batteriefett drauf und nachmal probieren.

4. #3 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schauen ob am Anlasser 12V Spannung anliegt (auch beim starten), wenn ja Anlasser erneuern

Thema:

Focus will nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Focus will nicht mehr starten - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...