Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus will nicht mehr starten

Diskutiere Focus will nicht mehr starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, neu hier und schon das erste problem. wir haben uns anfang des Jahres einen Focus Mk1 2l 16v als zweitwagen zugelegt der mittlerweile auch...

  1. #1 sciro-g60, 07.08.2012
    sciro-g60

    sciro-g60 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Bj 2000 2l 16v
    Hallo, neu hier und schon das erste problem.

    wir haben uns anfang des Jahres einen Focus Mk1 2l 16v als zweitwagen zugelegt der mittlerweile auch schon ein bisschen optisch umgebaut wurde.

    leider hatten wir mit dem Wagen nicht ganz so viel glück bisher.

    nach ca 5000 km ging uns schon die Antriebswelle auf der Fahrerseite kaputt (ok kann bei 140tkm und einem 12 Jahre alten Auto schonmal passieren)

    also getauscht und danach beim TÜV zwecks neuer Plakette vorstellig geworden. soweit alles ohne Beanstandungen ausser das seid der AU ab und an die Lambdakontrollleuchte aufgeblinkt hat und sich dabei dann auch ein leistungsverlust bemerkbar machte.

    naja kein problem und somit hab ich dann letzen monat also die Lambdasonde ausgetauscht. (Auto sprang damit sofort an hat keine Fehlermeldung mehr ausgespuckt bei einer ca 50 km langen Probefahrt)

    seid dem stand das Auto ca 3 Wochen da wir im Urlaub waren. heute hatte ich dann frei und wollte noch die frisch eingetroffene Antriebswelle für die Beifahrerseite tauschen.

    tja und jetzt zum problem der Focus macht garnichts mehr :nene2:

    gab nur ein komisches klackern vom anlasser, sowie geflacker von der innenraum beleuchtung. erster Verdacht war die Batterie also mal schnell an den Batterietester - Status "gut" ca 75% Startleistung

    trotzdem hab ich dann mal sicherheitshalber eine Frische Batterie dran gehangen aber auch mit der drehte sich der Anlasser nur sehr langsam 1-2 mal danach wieder das altbekannte klacken und lichtgeflacker.

    sanfte schläge mit dem Hammer auf den Anlasser haben auch keine besserung gebracht und Maderspuren konnte ich auch keine finden.


    vieleicht hat ja hier wer eine idee was ich noch testen / machen kann.

    wie gesagt die Batterie schliesse ich aus die original verbaute hatte beim batterietest noch immerhin 75% leistung nach einigen startversuchen und auch eine neue Batterie brachte keine verbesserung.

    gruß
     
  2. #2 klaralang, 07.08.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Massepunkte im Motorraum kontrollieren, das heißt, alle Kabel die links und rechts an die Karosserie geschraubt sind, Schrauben lösen, Rost entfernen, Batteriefett drauf und nachmal probieren.
     
  3. #3 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schauen ob am Anlasser 12V Spannung anliegt (auch beim starten), wenn ja Anlasser erneuern
     
Thema:

Focus will nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Focus will nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  2. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  5. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...