Focus wird zu heiß nach LPG Umrüstung

Diskutiere Focus wird zu heiß nach LPG Umrüstung im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Focus 1.8 auf LPG umrüsten lassen. Es wurde eine BRC-Anlage verbaut. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 130-140kmh steigt die...

  1. TS14

    TS14 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1.8
    Hallo, ich habe einen Focus 1.8 auf LPG umrüsten lassen. Es wurde eine BRC-Anlage verbaut.
    Ab einer Geschwindigkeit von ca. 130-140kmh steigt die Kühlmitteltemperatur sofort in den roten Bereich. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, fällt die Temperatur innerhalb weniger Sekunden wieder auf den Normalwert. Mir wurde geraten einen anderen oder geänderten Temperaturfühler zu verwenden. Gibt es so einen Fühler.
    Die Temperatur liegt im Benzinbetrieb bei ca. 122 Grad und bei Gas bei ca. 127Grad.
    Die Kompression wurde mit 12 9 9 12 gemessen.
    Also wahrscheinlich Ventilsitze defekt, aber das ist der Folgeschaden beim 1.8 mit Gas.
    Habe jetzt auch einen unrunden Leerlauf und ein zu mageres Gemisch laut AU Test.
    Wie krieg ich die Temperatur in den Griff?
    Kann ich das Gemisch anfetten?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 FoFo-Ossi, 15.03.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi,

    bin mir nicht 100% sicher ob es daran liegt, aber bei Gasbetrieb brauchst du Zündkerzen mit nem anderen Wärmewert da die Brenntemperatur um 200°C steigt. nicht das es daran liegen könnte......
     
  3. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das hört sich aber garnicht gut an. Möglicherweise ist der Verdampfer nicht an der richtigen Stelle in den Kühlkreislauf eingebunden worden.
     
  4. TS14

    TS14 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1.8
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Die Kerzen habe ich bereits gewechselt und auch die Anschlüsse beim Verdampfer überprüfen lassen.
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wie lange ist das her mit der Umrüstung?
     
  6. TS14

    TS14 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1.8
    Die Umrüstung war im September 08 bei ca.100.000 km
    Aktueller Kilometerstand ist 116.000km.
     
  7. #7 DaSchulte, 16.03.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    ich hab mich auch mal informiert wegen autogas im focus, mir wurde nur abgeraten.Die motoren (Ventile) sind für die hitze nicht ausgelegt und brennen durch.
    vielleicht liegts ja da dran.
     
  8. Mucki

    Mucki Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo; 01/2009; 2,0l - LPG
    Das war einmal,
    kauft man den Ford mit Gas ab Werk wird nämlich ein anderer Zylinderkopf und diverse andere Dichtungen verbaut. Die sind dann nämlich für die höheren Temperaturen ausgelegt.
     
  9. #9 Gsxr 1100, 01.05.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    So siehts aus entweder von Werk aus oder garnicht.
    Werksseitig sind da andere Köpfe verbaut,woher Ich das weiß mein letzter lief mit Gas leider nur knapp 50000km.
    Gruß
     
  10. #10 Sebo.Seubert, 15.05.2009
    Sebo.Seubert

    Sebo.Seubert Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/97, 2.0
    Ohje ohje. Mach tmir keine Angst. Ich habe bei meinem nachrüsten lassen. Da hieß es jedoch nur: Mit dem FlashLube ist das kein Problem! Für 800,00 € könnte ich jedoch auch neue Köpfe haben. Dies würde aber ja wegen dem FlashLube irrsinnig sein...:gruebel:
     
  11. #11 Gsxr 1100, 17.05.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Sebo
    Genau für ca 800 gibts nen neuen Kopf beim 2,0,Flaschlube kostet ne Menge und verzögert die Beschädigung der Sitze nur.Ich wünsche Dir das es bei Dir gut geht .Solltest Du mal Probleme mit rundem Motorlauf haben laß das Ventilspiel nachsehen,wenns auf der Auslaß seite dann zu eng ist kannst Du es nochmal nachstellen lassen aber,das heißt auch das deine Sitze gewandert sind,so wars jedenfalls bei mir.Ist aber keine große Sache entweder Kopf von Ford oder Sitze machen lassen,nur ärgerlich finde Ich es weil Ich auch nicht damit gerechnet hatte das Bj 2002 immer noch solch schlechte Köpfe in der Serie verbaut wurden.
    Gruß
     
  12. #12 tachpostmann, 17.05.2009
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    800€ kostet das nachstellen der Ventile , was meiner Meinung aber nicht sinnvoll ist wenn man den Wagen noch ein wenig länger fahren will.
    Ich hab dies damals bei 99.000 Km gemacht und nach weitere 10.000 Km war das Spiel wieder fürn *****.
    Danach hab ich dann neue Sitze verbauen lassen ; Kosten insgesamt so 1900€
     
  13. #13 Dignitas, 17.05.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    tja hab meinen Focus 2.0 MKII bei 80.000 Umrüsten lassen und bis jetzt (140.000) noch keine einzige Störung gehabt. Im Gasbetrieb fahr ich maximal mit 4000 U/min ~ max. 145 Km/h, wenns mal schneller gehn soll, dann nur auf Benzin. Bei mir ist eine Landirenzo Omegas Anlage verbaut und benutze kein Flash-Lube, dafür aber Tunap (obs was hilft sei mal dahingestellt).

    Gruß
     
  14. #14 Sebo.Seubert, 18.05.2009
    Sebo.Seubert

    Sebo.Seubert Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/97, 2.0
    da bin ich wieder.

    also meine Anlage wurde so bei 42.000 km eingebaut. jetzt habe ich knapp über 89.000 drauf. bis jetzt habe ich zum glück noch nichts :top1:wenn das bis zu 180.000 km reicht ises in ordnung. fahre so 25.000 km im jahr. meiner ist ja auch nicht mehr der jüngste. aber mal schauen. wenn ich wiedermal zeit habe (so in gefühlten 15 jahren) werde ich mal alles überprüfen lassen. aber danke für eure hinweise!
     
Thema:

Focus wird zu heiß nach LPG Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Focus wird zu heiß nach LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...