Focus wird zu heiß nach LPG Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von TS14, 15.03.2009.

  1. TS14

    TS14 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1.8
    Hallo, ich habe einen Focus 1.8 auf LPG umrüsten lassen. Es wurde eine BRC-Anlage verbaut.
    Ab einer Geschwindigkeit von ca. 130-140kmh steigt die Kühlmitteltemperatur sofort in den roten Bereich. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, fällt die Temperatur innerhalb weniger Sekunden wieder auf den Normalwert. Mir wurde geraten einen anderen oder geänderten Temperaturfühler zu verwenden. Gibt es so einen Fühler.
    Die Temperatur liegt im Benzinbetrieb bei ca. 122 Grad und bei Gas bei ca. 127Grad.
    Die Kompression wurde mit 12 9 9 12 gemessen.
    Also wahrscheinlich Ventilsitze defekt, aber das ist der Folgeschaden beim 1.8 mit Gas.
    Habe jetzt auch einen unrunden Leerlauf und ein zu mageres Gemisch laut AU Test.
    Wie krieg ich die Temperatur in den Griff?
    Kann ich das Gemisch anfetten?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 15.03.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi,

    bin mir nicht 100% sicher ob es daran liegt, aber bei Gasbetrieb brauchst du Zündkerzen mit nem anderen Wärmewert da die Brenntemperatur um 200°C steigt. nicht das es daran liegen könnte......
     
  4. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das hört sich aber garnicht gut an. Möglicherweise ist der Verdampfer nicht an der richtigen Stelle in den Kühlkreislauf eingebunden worden.
     
  5. TS14

    TS14 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1.8
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Die Kerzen habe ich bereits gewechselt und auch die Anschlüsse beim Verdampfer überprüfen lassen.
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wie lange ist das her mit der Umrüstung?
     
  7. TS14

    TS14 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000 1.8
    Die Umrüstung war im September 08 bei ca.100.000 km
    Aktueller Kilometerstand ist 116.000km.
     
  8. #7 DaSchulte, 16.03.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    ich hab mich auch mal informiert wegen autogas im focus, mir wurde nur abgeraten.Die motoren (Ventile) sind für die hitze nicht ausgelegt und brennen durch.
    vielleicht liegts ja da dran.
     
  9. Mucki

    Mucki Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo; 01/2009; 2,0l - LPG
    Das war einmal,
    kauft man den Ford mit Gas ab Werk wird nämlich ein anderer Zylinderkopf und diverse andere Dichtungen verbaut. Die sind dann nämlich für die höheren Temperaturen ausgelegt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gsxr 1100, 01.05.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    So siehts aus entweder von Werk aus oder garnicht.
    Werksseitig sind da andere Köpfe verbaut,woher Ich das weiß mein letzter lief mit Gas leider nur knapp 50000km.
    Gruß
     
  12. #10 Sebo.Seubert, 15.05.2009
    Sebo.Seubert

    Sebo.Seubert Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/97, 2.0
    Ohje ohje. Mach tmir keine Angst. Ich habe bei meinem nachrüsten lassen. Da hieß es jedoch nur: Mit dem FlashLube ist das kein Problem! Für 800,00 € könnte ich jedoch auch neue Köpfe haben. Dies würde aber ja wegen dem FlashLube irrsinnig sein...:gruebel:
     
Thema:

Focus wird zu heiß nach LPG Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Focus wird zu heiß nach LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...