Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus zickt beim anlassen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Christian24, 24.05.2013.

  1. #1 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Focus Experten,
    Leider habe ich mit meinen Focus Ghia 1.6 115PS Ghia leider seit einiger zeit Probleme mit dem Anlassen.
    Entweder wenn ich den Schlüssel umdrehe reagiert die Zündung nicht und muss einmal den Schlüssel komplett zurückdrehen und in der Regel kommt er dann beim zweiten mal. Allerdings heute versagte die Elektrik total die ganzen Tachonadeln sind hängen geblieben Sympole waren alle wieder erloschen und ca 5 min keine Reaktion auf den Schlüssel mehr gegeben nicht mal zusperren usw ging nicht mehr.
    In der Autowerkstatt wurde im Fehlerspeicher nichts gefunden.
    Autobatterie ist auserdem erst ein paar wenige Monate alt.
    Evtl wisst ja ihr da was wäre da wirklich sehr dankbar.

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das liest sich als ob da ein kontaktproblem im zündschloß besteht
     
  4. #3 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Plastevieh
    Wäre durchaus ein wenig Kontaktspray zu empfehlen ?
     
  5. #4 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  6. #5 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    naja bei mir ist es so das ja gar keine reaktion kommt
    dafür aber beim zweiten mal kommt dafür.
    Ich hab heute Nachmittag mal Kontaktspray ins Zündschloss gesprüht die letzten drei vier Starts waren bis jetzt tatellos werde es mal kommende Woche weiter im Auge behalten.

    Ich danke dir trozdem wirklich sehr.
    Falls es nichts gebracht hat mit dem Kontaktspray weiss ich zumindest schon mal wie ich weiter verfahren werde.
     
  7. #6 Christian24, 27.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Bis jetzt läuft er Top =)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus zickt beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Focus zickt beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...