Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus zickt beim anlassen

Diskutiere Focus zickt beim anlassen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Experten, Leider habe ich mit meinen Focus Ghia 1.6 115PS Ghia leider seit einiger zeit Probleme mit dem Anlassen. Entweder wenn ich...

  1. #1 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Focus Experten,
    Leider habe ich mit meinen Focus Ghia 1.6 115PS Ghia leider seit einiger zeit Probleme mit dem Anlassen.
    Entweder wenn ich den Schlüssel umdrehe reagiert die Zündung nicht und muss einmal den Schlüssel komplett zurückdrehen und in der Regel kommt er dann beim zweiten mal. Allerdings heute versagte die Elektrik total die ganzen Tachonadeln sind hängen geblieben Sympole waren alle wieder erloschen und ca 5 min keine Reaktion auf den Schlüssel mehr gegeben nicht mal zusperren usw ging nicht mehr.
    In der Autowerkstatt wurde im Fehlerspeicher nichts gefunden.
    Autobatterie ist auserdem erst ein paar wenige Monate alt.
    Evtl wisst ja ihr da was wäre da wirklich sehr dankbar.

    Gruß Christian
     
  2. #2 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das liest sich als ob da ein kontaktproblem im zündschloß besteht
     
  3. #3 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Plastevieh
    Wäre durchaus ein wenig Kontaktspray zu empfehlen ?
     
  4. #4 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  5. #5 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    naja bei mir ist es so das ja gar keine reaktion kommt
    dafür aber beim zweiten mal kommt dafür.
    Ich hab heute Nachmittag mal Kontaktspray ins Zündschloss gesprüht die letzten drei vier Starts waren bis jetzt tatellos werde es mal kommende Woche weiter im Auge behalten.

    Ich danke dir trozdem wirklich sehr.
    Falls es nichts gebracht hat mit dem Kontaktspray weiss ich zumindest schon mal wie ich weiter verfahren werde.
     
  6. #6 Christian24, 27.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Bis jetzt läuft er Top =)
     
Thema:

Focus zickt beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Focus zickt beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...