Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus zickt beim anlassen

Diskutiere Focus zickt beim anlassen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Experten, Leider habe ich mit meinen Focus Ghia 1.6 115PS Ghia leider seit einiger zeit Probleme mit dem Anlassen. Entweder wenn ich...

  1. #1 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Focus Experten,
    Leider habe ich mit meinen Focus Ghia 1.6 115PS Ghia leider seit einiger zeit Probleme mit dem Anlassen.
    Entweder wenn ich den Schlüssel umdrehe reagiert die Zündung nicht und muss einmal den Schlüssel komplett zurückdrehen und in der Regel kommt er dann beim zweiten mal. Allerdings heute versagte die Elektrik total die ganzen Tachonadeln sind hängen geblieben Sympole waren alle wieder erloschen und ca 5 min keine Reaktion auf den Schlüssel mehr gegeben nicht mal zusperren usw ging nicht mehr.
    In der Autowerkstatt wurde im Fehlerspeicher nichts gefunden.
    Autobatterie ist auserdem erst ein paar wenige Monate alt.
    Evtl wisst ja ihr da was wäre da wirklich sehr dankbar.

    Gruß Christian
     
  2. #2 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das liest sich als ob da ein kontaktproblem im zündschloß besteht
     
  3. #3 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Plastevieh
    Wäre durchaus ein wenig Kontaktspray zu empfehlen ?
     
  4. #4 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  5. #5 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    naja bei mir ist es so das ja gar keine reaktion kommt
    dafür aber beim zweiten mal kommt dafür.
    Ich hab heute Nachmittag mal Kontaktspray ins Zündschloss gesprüht die letzten drei vier Starts waren bis jetzt tatellos werde es mal kommende Woche weiter im Auge behalten.

    Ich danke dir trozdem wirklich sehr.
    Falls es nichts gebracht hat mit dem Kontaktspray weiss ich zumindest schon mal wie ich weiter verfahren werde.
     
  6. #6 Christian24, 27.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Bis jetzt läuft er Top =)
     
Thema:

Focus zickt beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Focus zickt beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...