Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus zickt beim anlassen

Diskutiere Focus zickt beim anlassen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Experten, Leider habe ich mit meinen Focus Ghia 1.6 115PS Ghia leider seit einiger zeit Probleme mit dem Anlassen. Entweder wenn ich...

  1. #1 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Focus Experten,
    Leider habe ich mit meinen Focus Ghia 1.6 115PS Ghia leider seit einiger zeit Probleme mit dem Anlassen.
    Entweder wenn ich den Schlüssel umdrehe reagiert die Zündung nicht und muss einmal den Schlüssel komplett zurückdrehen und in der Regel kommt er dann beim zweiten mal. Allerdings heute versagte die Elektrik total die ganzen Tachonadeln sind hängen geblieben Sympole waren alle wieder erloschen und ca 5 min keine Reaktion auf den Schlüssel mehr gegeben nicht mal zusperren usw ging nicht mehr.
    In der Autowerkstatt wurde im Fehlerspeicher nichts gefunden.
    Autobatterie ist auserdem erst ein paar wenige Monate alt.
    Evtl wisst ja ihr da was wäre da wirklich sehr dankbar.

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das liest sich als ob da ein kontaktproblem im zündschloß besteht
     
  4. #3 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Hallo Plastevieh
    Wäre durchaus ein wenig Kontaktspray zu empfehlen ?
     
  5. #4 Plastevieh, 24.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  6. #5 Christian24, 24.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    naja bei mir ist es so das ja gar keine reaktion kommt
    dafür aber beim zweiten mal kommt dafür.
    Ich hab heute Nachmittag mal Kontaktspray ins Zündschloss gesprüht die letzten drei vier Starts waren bis jetzt tatellos werde es mal kommende Woche weiter im Auge behalten.

    Ich danke dir trozdem wirklich sehr.
    Falls es nichts gebracht hat mit dem Kontaktspray weiss ich zumindest schon mal wie ich weiter verfahren werde.
     
  7. #6 Christian24, 27.05.2013
    Christian24

    Christian24 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 SCI Bj 2006
    Bis jetzt läuft er Top =)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus zickt beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Focus zickt beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...