Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite

Diskutiere Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin alle zusammen, Und zwar hab ick folgendes Problem. Wenn ich mit meinem MK2 auf Straßen fahre wo Spurrillen sind habe ich teils doch schon...

  1. #1 Jalapenjo, 08.03.2011
    Jalapenjo

    Jalapenjo Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 05 1.6 TDCi
    Moin alle zusammen,
    Und zwar hab ick folgendes Problem. Wenn ich mit meinem MK2 auf Straßen fahre wo Spurrillen sind habe ich teils doch schon recht starke lenkaustöße wenn man das Lenkrad nich festhält. Selbst bei nur leichten Spurrillen zieht er dann in eine Richtung. Mir is klar das das im gewissen Maße normal ist. Aller dings hatte ich noch nie ein Auto wo das so stark war. Musst da villeicht etwas repariert werden? Isn 2005er Baujahr und ich hab ihn vor ner weile gebraucht gekauft.

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es wäre zunächst wichtig zu wissen, welche Reifen drauf sind und auch welche Räder (ET, Spurverbreiterungen oder sonstiges), falls keine Serienbereifung. Außerdem, ob die Reifen ungleichmäßigen Abrieb zeigen (Innenschulter).

    Der nächste Schritt wäre die Kontrolle der Querlenkerbuchsen und schließlich - wenn bis dahin ohne Befund - eine Achsvermessung.
     
  4. #3 Jalapenjo, 08.03.2011
    Jalapenjo

    Jalapenjo Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 05 1.6 TDCi
    Ich habe 205/55 R16 drauf. Ist die selbe größe wie bei der Auslieferung drauf war. Also ich hab die "Sport" Edition ansonsten is alles Serie. Und die Reifen sind soweit auch in Ordnung. Also kein ungleichmäßiger verschleiß.

    Fällt sowas unter die Gebrauchtwagengarantie?
     
  5. #4 Meikel_K, 08.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber vielleicht einfach kantig abgefahrene Reifen - auch wenn das gleichmäßig ist, ist die Kontur nicht mehr wie beim Neureifen. Ansonsten würden mir erstmal nur die Querlenkerbuchsen einfallen. Oder eine vor kurzem verstellte Vorspur (Schlagloch), die sich noch nicht im Reifenabrieb bemerkbar gemacht hat.

    Je nach Kaufdatum vielleicht sogar unter die Gewährleistung des Verkäufers, was noch besser ist. Damit kennen sich andere hier aber besser aus.

    Gleichmäßige, aber kantig abgefahrene Reifen würde ich nicht dazuzählen, Reifen verschleißen nunmal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite

Die Seite wird geladen...

Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...