Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite

Diskutiere Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin alle zusammen, Und zwar hab ick folgendes Problem. Wenn ich mit meinem MK2 auf Straßen fahre wo Spurrillen sind habe ich teils doch schon...

1. #1 Jalapenjo, 08.03.2011
    Jalapenjo

Jalapenjo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 05 1.6 TDCi
    Moin alle zusammen,
    Und zwar hab ick folgendes Problem. Wenn ich mit meinem MK2 auf Straßen fahre wo Spurrillen sind habe ich teils doch schon recht starke lenkaustöße wenn man das Lenkrad nich festhält. Selbst bei nur leichten Spurrillen zieht er dann in eine Richtung. Mir is klar das das im gewissen Maße normal ist. Aller dings hatte ich noch nie ein Auto wo das so stark war. Musst da villeicht etwas repariert werden? Isn 2005er Baujahr und ich hab ihn vor ner weile gebraucht gekauft.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es wäre zunächst wichtig zu wissen, welche Reifen drauf sind und auch welche Räder (ET, Spurverbreiterungen oder sonstiges), falls keine Serienbereifung. Außerdem, ob die Reifen ungleichmäßigen Abrieb zeigen (Innenschulter).

Der nächste Schritt wäre die Kontrolle der Querlenkerbuchsen und schließlich - wenn bis dahin ohne Befund - eine Achsvermessung.

4. #3 Jalapenjo, 08.03.2011
    Jalapenjo

Jalapenjo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 05 1.6 TDCi
    Ich habe 205/55 R16 drauf. Ist die selbe größe wie bei der Auslieferung drauf war. Also ich hab die "Sport" Edition ansonsten is alles Serie. Und die Reifen sind soweit auch in Ordnung. Also kein ungleichmäßiger verschleiß.

Fällt sowas unter die Gebrauchtwagengarantie?

5. #4 Meikel_K, 08.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber vielleicht einfach kantig abgefahrene Reifen - auch wenn das gleichmäßig ist, ist die Kontur nicht mehr wie beim Neureifen. Ansonsten würden mir erstmal nur die Querlenkerbuchsen einfallen. Oder eine vor kurzem verstellte Vorspur (Schlagloch), die sich noch nicht im Reifenabrieb bemerkbar gemacht hat.

Je nach Kaufdatum vielleicht sogar unter die Gewährleistung des Verkäufers, was noch besser ist. Damit kennen sich andere hier aber besser aus.

Gleichmäßige, aber kantig abgefahrene Reifen würde ich nicht dazuzählen, Reifen verschleißen nunmal.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite

Die Seite wird geladen...

Focus zieht bei Spurrillen immer extrem zur Seite - Ähnliche Themen

1. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]