Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Zieht nicht und die Motorblockwarnleuchte blinkt

Diskutiere Focus Zieht nicht und die Motorblockwarnleuchte blinkt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Focus '04 Stufenheck. Folgendes: Ich bin mal auf der Autobahn ca. 30-40 Sekunden im roten...

  1. #1 eugene8499, 26.11.2011
    eugene8499

    eugene8499 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    Hallo alle zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinem Focus '04 Stufenheck.

    Folgendes:
    Ich bin mal auf der Autobahn ca. 30-40 Sekunden im roten Bereich gefahren. 6,5-7 T. Umdrehungen, irgendwann hat die Motorblock Warnleuchte angefangen zu blinken und das Auto hat kein Gas mehr angenommen.

    Seit dem blinkt die leuchte immer wieder auf wenn ich plötzlich Gas gebe und der Motor fängt an zu ruckeln und zieht nicht mehr. Ich muss dann immer vom Gas gehen und paar Sekunden abwarten bis ich wieder gas geben kann. Beschleunigen funktioniert nur noch sehr langsam, sonst fängt er wieder an zu ruckeln und die Leuchte blinkt auf.

    Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich da machen kann?
     
  2. #2 ~phoeny~, 27.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    is das nich normalerweise die warnleutche vom öldruck??
     
  3. #3 focusdriver89, 27.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    warum macht man sowas? :gruebel:
     
  4. #4 bolzi851, 27.11.2011
    bolzi851

    bolzi851 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990,1,1
    könnte ne kerze oder ne zünspule kaputt sein. hast schomn mal fehler auslesen lassen?
     
  5. #5 eugene8499, 27.11.2011
    eugene8499

    eugene8499 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    @focusdriver89 Warum nicht? Ich dachte die Autos müssen es aushalten können?

    Ja, Fehler wurden ausgelesen, es heißt immer Zündaussetzer, ich hab mittlerweile Zündkerzen und Zündkabeln erneuert, leider ohne Verbesserung.

    Das ist übrigens das Symbol das blinkt.
    [​IMG]

    Danke nochmal!!
     
  6. maik2

    maik2 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch auf die Zündspule tippen
     
  7. #7 bolzi851, 27.11.2011
    bolzi851

    bolzi851 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990,1,1
    ja gewiss die spule schrott.
     
  8. #8 Manic Mechanic, 27.11.2011
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,

    das sind ganz sicher Zündaussetzer. Leider haben die ganz viele mögliche Ursachen. Und leider kommt man auch nicht allen Fehlern durch Messen auf die Spur.
    Neue Zündkerzen & -kabel, das ist schonmal gut.
    Aus der Beschreibung: "Bei plötzlichem Gasgeben...." könnte ich vermuten, dass Dein Wagen nicht mehr genug Kraftstoff bekommt. Hast Du mal in die Richtung geprüft,?? Kraftstofffilter???,
     
  9. #9 eugene8499, 27.11.2011
    eugene8499

    eugene8499 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    @Manic Mechanic nein hab ich noch nicht. Ich würde jetzt zuerst die Spule wechseln und schauen wie es dann läuft, wenns immer noch nicht is, dann gehe ich an den Kraftstofffilter.
     
  10. #10 ~phoeny~, 28.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich glaube nicht das es die z.spule ist ....

    ne zündspule funzt oder funzt nicht ... da ja nicht viel drinn ist ausser einem haufen meter draht... ner diode und demunterbrecherdings...

    der ist entwerde durch oder nicht....

    wenn ich falsch liege belehrt mich bitte eines besseren ... aber normalerweise gibts kein funktioniert ein bisschen... sondern nur funkt oder eben nich

    ich tippe auch auf den benzin filter ...
     
  11. #11 eugene8499, 12.12.2011
    eugene8499

    eugene8499 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    Gelöst

    Hallo nochmal,

    habe heute eine neue Zündspule eingebaut und schon ist alles in Ordnung.

    Danke für den Tipp!!!
     
  12. #12 St-Fahrer1988, 26.12.2011
    St-Fahrer1988

    St-Fahrer1988 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe auch solch ein Problem Bei meinem Focus St. Und zwar wollte ich auf Autobahn fahren war am beschleunigen ud bei mir ist auch Motorcheck kontrollleuchte mehrmal aufgeblinkt ist aber wieder erloschen aber hat auch geruckelt und Leistungsverlust. Bin rechts ran hab ausgemacht und paar minuten gewartet. so ca 2...4 min aber plötzlich war es weg des ruckeln. Kann des auch bei mir sein dass es zündspule kerze oder ken mich da nicht aus aber so wie bei ihm kaputt sein ( defekt) kenn mich da auch nicht so richtig aus
     
  13. #13 Manic Mechanic, 29.12.2011
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,
    das hört sich ganz nach (Zünd-) Aussetzern an.
    Fehlersuche wie im vorangegangenen Fall, d.h. erstmal anshen, ob was im Bereich der Zündanlage angefressen oder sonstwie brüchig, alt,... aussieht.
    Ggf. erneuern.
    Falls da alles top i.O. ist oder die Rep. nichts bringt, unbedingt Fehlerspeicher auslesen (lassen).
    Grüße
    Carsten
     
  14. #14 pVt_m4sTeR, 30.12.2011
    pVt_m4sTeR

    pVt_m4sTeR Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, 2.0 TDCI
    Du würdest dich wundern ^^
    Bin im 2-Rad Rennsport aktiv und was da teilfunktionierende Zündkerzern für Kopfzerbrechen sorgen ist nicht mehr feierlich.
    Normaler Betrieb im Standgas und niederen Drehzahlen, schlechte Leistungsentfaltung bei hohen Drehzahlen.

    Glückwunsch zum gefunden Problem, aber 30-40 Sekunden im roten Bereich?! Zum Glück hab ich ein Fahrzeug mit Drehmoment gekauft, den roten Bereich kenn ich nämlich nur aus Geschichten :D:lol:
     
  15. utoHSK

    utoHSK Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8l
    Bei meinem Vorgängerauto (Renault Megane) hatte ich mal das Problem nur beim beschleunigen, lief dann teilweise auf drei Pötten (ruckeln). Sonst war alles OK. Da war auch eine Zündspule hops gegangen.
     
  16. #16 St-Fahrer1988, 05.01.2012
    St-Fahrer1988

    St-Fahrer1988 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also war bei der Werkstatt haben fehlerspeicher ausgelesen war Zündausetzer gespeichert haben alle zündspulen und kerzen ausgebaut aber nix festgestellt :( nur gesagt ich soll es beobachten
     
Thema:

Focus Zieht nicht und die Motorblockwarnleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Focus Zieht nicht und die Motorblockwarnleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...