Focus1, ZV macht sich selbständig

Diskutiere Focus1, ZV macht sich selbständig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, folgendes Problem. Meine Zentralverriegelung öffnet und schließt sich selbstständig bei diesen Wetter. Egal ob der Zündschlüssel im...

  1. #1 Philthy, 22.12.2007
    Philthy

    Philthy Guest

    Hallo,
    folgendes Problem. Meine Zentralverriegelung öffnet und schließt sich selbstständig bei diesen Wetter. Egal ob der Zündschlüssel im Zündschloss steckt oder sonstwo ist.
    Dumm wirds wenn ich den Schlüssel im Auto liegen lasse um die Fenster frei zu kratzen.

    Der freundliche meinte das Feuchtigkeit in eine Schloss ist und komplett gewechselt werden muss. (ca:150€)

    Gibts da noch andere Möglichkeiten? Auch zum verschließen? Nicht das mitten in der Nacht das Auto sich entriegelt.

    Danke Philthy
     
  2. #2 cruiser02, 22.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal nach möglichkeit dein Auto 2-3 Tage in einer beheitzten Garage aus dem Bekanntenkreis unterzustellen. Evtl. die Tür mit einem Föhn etwas erwährmen. Aber bitte den Lack nicht zu heiß machen; das heißt Anfassen sollte grade noch möglich sein!
    Das ganze Schloss tauschen würde ich nicht sofort.

    Evtl. kannst duauch al die Türverkleidung (innen) wegmachen und nachsehen ob dort alles trocken ist.


    Nimm die Sicherung für die ZV raus und schließe manuell.
     
  3. #3 Philthy, 22.12.2007
    Philthy

    Philthy Guest

    Danke
     
  4. #4 focusdriver89, 22.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    Ist bei mir schon passiert :mies: Habe das gleiche Problem. Hab aber noch Garantie und habe im neuen Jahr diesbezüglich einen Termin bei meiner Werkstatt.
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    auf die Dauer helfen da tatsächlich nur neue Schlösser (100€ pro Stück, wechseln notfalls selber)

    mna kann sich auch mit trocknen zu schaffen machen usw aber irgendwann kommts eh wieder
     
  6. #6 Gsxr 1100, 23.12.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ich habe noch ein Schloß für die Fahrertüre Focus Bj 2002 ,habe Ich gekauft und dann gings auf einmal wieder ,das Ding ist neu gebe Ich ab für ??????? Ist noch orginal verpackt.
    Gruß
     
  7. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    sowas nimmt dein Händler dir doch zum vollen Preis zurück
     
  8. #8 focusdriver89, 23.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    Nuja, 1 Jahr später glaub nich mehr! :)

    Mhhh, is ja von nem Bj. 2002. also FL. Passt es auch in den vFl, also 2000er? :gruebel:
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    würd ich probieren, solange es verpackt ist und unbenutzt

    Fl Schlösser in vFl geht im Prinzip aber es gibt gewisse Unterschiede und ich hab letztens n Kumpel gehabt der hatte damit mysteriöse Probleme, das hat immer erst beim 2. mal schließen drücken geschlossen. Weiß aber nicht woran das lag. Ich willmir bei Gelegenheit auch Fl Schlösser in meinen 99er bauen weil die leiser sind, aber gleich alle 4. bin mal gespannt obs Probleme gibt
     
  10. #10 focusdriver89, 23.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    Kannst ja mal berichten. :top1:
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wird noch ne ganze Weile dauern da das ziemlich zeitaufwändig ist. Mach ich dann mit anderen Sachen die fällig sind in den Türen
     
  12. #12 Freaky-B, 23.12.2007
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleich Problem. Aber wenn wie gesagt das Problem eh wiederkommt, weshalb sollte ich denn dann neue Schlösser kaufen. Es kann ja nicht daran liegen, das die ZV sich selber schließt wenn es draußen ein bischen kälter wird.
    Im Sommer hat sich die ZV, trotz Regen, auch nicht selber geschlossen.
    Also sollte das Prob doch noch woanders zu finden sein, oder ?
     
  13. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    dass das wiederkommt war auf die Variante alte Schlösser trocknen bezogen. Mit neuen Schlössern wirst schon ne Weile Ruhe haben wenn nicht gar dauerhaft. Manchmal werden Teile ja tatsächlich verbessert im Laufe der Zeit
     
  14. #14 FuturaII, 24.12.2007
    FuturaII

    FuturaII Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6l
    Habe auch das Problem mit der ZV. Allerdings glaube ich nicht an feuchtigkeit da mein Focus bei kaltem Wetter mit steigender Innentemperatur (Heizung) verriegelte. Wenn das so war ließ sich das Auto nicht mehr mit der Fahrertür entriegeln (Nur über FB oder Beifahrertür).
    Auf Enna´s Hompage endeckte ich eine Anleitung zum Testen des Defektes.
    Nachdem ich die Steuerleitungen am Türpostenstecker (Fahrerseite) abgeklemmt habe ist nun Ruhe. (Jedoch läst sich die ZV von der Fahrertür nicht mehr steuern, doch das Auto kann mich nicht mehr aussperren)
    Die Steuerleitungen sind : Kontakte 7(schwarz/orange) und 8(schwarz/grün)
    Im Sommer will ich das Schloss zerlegen um zusehen ob die Schalter getauscht werden können. (Habe das schon beim Opel meines Bruders mit Erfolg gemacht)

    Gruß und frohes Fest
    Thomas
     
  15. #15 Clarion Power, 24.12.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mein Kern hat sich schon 2 mal abgeschlossen. Motor war an, Licht an, Musik lief und ich stand draußen:rasend:

    War zum Glück auf meinem Hof:)
     
  16. #16 Freaky-B, 25.12.2007
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Scheint also ein echt verbreitetes Problem zu sein. Ich werd mal zu meinem freundlichen Händler um die Ecke fahren und mal hören was er zu dieser ganzen Problematik sagt. Ich hoffe er kommt mir nicht auch mit "Feuchtigkeit" im Schloss. Halte euch auf dem laufenden was daraus geworden ist.
     
  17. #17 focusdriver89, 25.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013

    dann soll er die feuchtigkeit eben beseitigen, ich mein, sorry, aber wozu sind werkstätten da? wenn ich manchmal hör, dass die sagen: "Ach, so schlimm ist das doch nicht, is ja NUR...!", dann frag ich mich ernsthaft wozu die da sitzen. Und gerade in der garantie (oder gw-gewährleistung) hört man sowas oft! Klar, da würden se keine müde mark dran verdienen, wenn keine garantie, dann aber schon.

    sicherlich will ich nicht alle über einen kamm scheren, es gibt auch gute werkstätten....aber was man von manchen so hört...
     
  18. #18 Clarion Power, 25.12.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich nemm mal an es ist der Türkontaktschalter. Da muss vielleicht en neuer rein.
     
  19. #19 Freaky-B, 25.12.2007
    Freaky-B

    Freaky-B Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Türkontaktschalter sehe ich ja auch nicht das Problem. Aber ich sehe das genauso wie der Focusdriver. Die sollen zusehen das sie das Problem besteitigt bekommen und nicht immer nur erzählen.
     
Thema: Focus1, ZV macht sich selbständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung macht sich selbstständig focus

Die Seite wird geladen...

Focus1, ZV macht sich selbständig - Ähnliche Themen

  1. Fast "Werksneuer" 1.4i macht extreme Motorlaufprobleme.

    Fast "Werksneuer" 1.4i macht extreme Motorlaufprobleme.: Aloha, leider macht meine "Ladenneuer" Essi Probleme: Er läuft wohl zu fett und gibt keine Leistung mehr ab. Ich habe die Standard-Zentral Spritze...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Tür wechsel problem mit ZV

    Nach Tür wechsel problem mit ZV: Hallo Musste durch einen Blechschaden meine hintere Beifahrer Tür tauschen. Habe von einem Spenderfahrzeug gleichen alters eine erhalten und...
  3. Werkstatt macht falsches Öl rein

    Werkstatt macht falsches Öl rein: Hallo ihr Lieben. Ich war die Woche mal beim Freien freundlichen um die Ecke. Hab normalerweise immer das 10w40 von Meguin in meinem fofi, da ich...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 ZV Spinnt

    ZV Spinnt: Hallo Ihr Lieben, Meinen Streety:herz: hab ich verdammt lieb. Obwohl er mich im Moment ärgert. Mein Problem: :(Ich dücke auf den Knopf vom...
  5. Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar

    Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar: Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem? Wenn ich DAB Sender höre geht manchmal das Radio „aus“. Es macht ein lautes, basslastiges „Plöpp“, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden