Focus1, ZV macht sich selbständig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Philthy, 22.12.2007.

1. #1 Philthy, 22.12.2007
    Philthy

Philthy Guest

Hallo,
    folgendes Problem. Meine Zentralverriegelung öffnet und schließt sich selbstständig bei diesen Wetter. Egal ob der Zündschlüssel im Zündschloss steckt oder sonstwo ist.
    Dumm wirds wenn ich den Schlüssel im Auto liegen lasse um die Fenster frei zu kratzen.

Der freundliche meinte das Feuchtigkeit in eine Schloss ist und komplett gewechselt werden muss. (ca:150€)

Gibts da noch andere Möglichkeiten? Auch zum verschließen? Nicht das mitten in der Nacht das Auto sich entriegelt.

Danke Philthy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 22.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Versuch mal nach möglichkeit dein Auto 2-3 Tage in einer beheitzten Garage aus dem Bekanntenkreis unterzustellen. Evtl. die Tür mit einem Föhn etwas erwährmen. Aber bitte den Lack nicht zu heiß machen; das heißt Anfassen sollte grade noch möglich sein!
    Das ganze Schloss tauschen würde ich nicht sofort.

Evtl. kannst duauch al die Türverkleidung (innen) wegmachen und nachsehen ob dort alles trocken ist.

Nimm die Sicherung für die ZV raus und schließe manuell.

4. #3 Philthy, 22.12.2007
    Philthy

Philthy Guest

Danke

5. #4 focusdriver89, 22.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ist bei mir schon passiert :mies: Habe das gleiche Problem. Hab aber noch Garantie und habe im neuen Jahr diesbezüglich einen Termin bei meiner Werkstatt.

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    auf die Dauer helfen da tatsächlich nur neue Schlösser (100€ pro Stück, wechseln notfalls selber)

mna kann sich auch mit trocknen zu schaffen machen usw aber irgendwann kommts eh wieder

7. #6 Gsxr 1100, 23.12.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ich habe noch ein Schloß für die Fahrertüre Focus Bj 2002 ,habe Ich gekauft und dann gings auf einmal wieder ,das Ding ist neu gebe Ich ab für ??????? Ist noch orginal verpackt.
    Gruß

8. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    sowas nimmt dein Händler dir doch zum vollen Preis zurück

9. #8 focusdriver89, 23.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nuja, 1 Jahr später glaub nich mehr! :)

Mhhh, is ja von nem Bj. 2002. also FL. Passt es auch in den vFl, also 2000er? :gruebel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    würd ich probieren, solange es verpackt ist und unbenutzt

Fl Schlösser in vFl geht im Prinzip aber es gibt gewisse Unterschiede und ich hab letztens n Kumpel gehabt der hatte damit mysteriöse Probleme, das hat immer erst beim 2. mal schließen drücken geschlossen. Weiß aber nicht woran das lag. Ich willmir bei Gelegenheit auch Fl Schlösser in meinen 99er bauen weil die leiser sind, aber gleich alle 4. bin mal gespannt obs Probleme gibt

12. #10 focusdriver89, 23.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kannst ja mal berichten. :top1:

Thema:

Focus1, ZV macht sich selbständig

Die Seite wird geladen...

Focus1, ZV macht sich selbständig - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?