Focus2: Scheibenwaschanlage - Automatikwischen deaktivieren?

Diskutiere Focus2: Scheibenwaschanlage - Automatikwischen deaktivieren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe die Suche benutzt aber keine Antwort gefunden. Wenn man die Waschanlage betätigt, wischen die Wischer :) das ist ja noch ok, aber...

  1. 1-2-3

    1-2-3 Guest

    Hallo,

    habe die Suche benutzt aber keine Antwort gefunden.

    Wenn man die Waschanlage betätigt, wischen die Wischer :) das ist ja noch ok, aber kann "Mann" (oder Werkstatt) irgendwie dieses einmalige Nachwischen nach ein paar Sekunden deaktivieren?
    Wenn nämlich kein Regen fällt wird dadurch die schöne saubere Scheibe wieder verschmiert, weil sie schon trocken ist. (eventuell nur mit älteren Scheibenwischern). Mich nervt das jedenfalls.

    Zweite kurze Frage falls sowieso jemand in den Thread reinschaut: Wie war noch mal die Abfolge zur Deaktivierung der "Nicht angeschnallt"-Warnung?

    Danke euch
     
  2. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Zündung an, 9x an- und abschnallen.
    So hat es jedenfalls beim FF2, S-Max und Mondeo III funktioniert.
     
  3. #3 black beast, 21.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    das nachwischen kann man nur manuell abstellen:mies:
    spritzen,gleichzeitig wischt der wischer (soll er ja auch :lol:)
    dann einfach noch mal auf einmal wischen (wischerhebel nach unten drücken)
    bei meinem c-max 11/2005 funkt das

    gruß
     
  4. #4 Schmankerl, 21.02.2008
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wischerautomatik

    Also ich muß mich mal hier einklinken! Mich nervt daß auch, wenn ich die Scheibenwischanlage betätige und der Wischer fängt dann nach kurzer Zeit noch mal das Wischen an! Schon hat man wieder die Schlieren drin! Aber was soll`s ! Was mich noch viel mehr aufregt , sind diese blöden Wasserstreifen auf der Motorhaube nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage! Ich habe einen FoFoII BJ.07.07 EZ 08.07 Pantherschwarzmetallic. Bei meinem ersten MKI habe ich dieses Problem nicht. Der ist auch in Phantherschwarzmetallic aber BJ 06.2000! Kann man da etwas beim Freundlichen reklamieren? Danke für Antworten!
     
  5. #5 cruiser02, 21.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal nein sagen, da das konstruktionsbedingt ist. Kenne keinen FoFo2 der das nicht hat... Finds auch daneben :mies:
     
  6. #6 caramba, 22.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Hehe, bei meinem laufen die Waschdüsen nicht nach, beim Fiesta kleckerte dagegen auch immer etwas heraus.

    Hinsichtlich der Nachwischfunktion muss man einfach mal den FFH kontaktieren

    Das sollte sich mit dem WDS deaktivieren lassen. Aber besser vorher nach den Kosten fragen. Nicht alle setzen sich mal 30Minuten mit einem Kunden ins Auto und prüfen was so alles funktioniert und was nicht, und kassieren dann nichts ;)
     
  7. #7 Rainer66, 23.02.2011
    Rainer66

    Rainer66 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga II 4x4 (05/14,140 PS TDCI, Schalter)
    Scheibenwischanlage

    Das nervt mich auch, sogar gehörig! Aber nicht nur das Nachwischen, sondern die Wirkung der Scheibenwaschanlage ist bei meinem C-Max (EZ 12/2008) insgesamt ist schlecht. Eine streifenfreie Scheibe ist unmöglich hinzubekommen, das Nachwischen verschlimmert es dann nur noch, trotz funkelnagelneuen Wischerblättern und 1a Frostschutz...

    Wie ich irgendwo gelesen habe sollen die fächerartigen Spritzdüsen besser sein, die aber kann man wohl nicht nachrüsten :neutral:...?

    Haben andere C-Max-Fahrer auch noch so schlechte Erfahrungen mit der Schweibenwaschanlage für die Frontscheibe gemacht? Hinten ist pico bello...
     
  8. #8 Steinar, 25.02.2011
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT

    da kann ich mich nur anschließen ... scheint ja nicht nur mich zu nerven aber wie gesagt ich habe auch noch keine andere Möglichkeit gefunden außer es manuell zu stoppen. In dem man wie gesagt den Schweibenwischhebel einmal nach unten drück wenn die Wischautomatik läuft.


    MfG
     
Thema:

Focus2: Scheibenwaschanlage - Automatikwischen deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Focus2: Scheibenwaschanlage - Automatikwischen deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren

    Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren: Hallo!!! Ich habe im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann man die Scheibenwischer "Justierung/Kalibrierung" welche anscheinend...
  3. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...