Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Tornado1985, 18.11.2009.

  1. #1 Tornado1985, 18.11.2009
    Tornado1985

    Tornado1985 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Gemeinde,
    ich interessiere mich für den FocusST 2 (225PS) und habe ein paar Fragen dazu. Ich habe mich hier auch schon soweit umgesehen, aber was zu fragen gibt es ja immer ;-)

    Erstmal allgemein zum ST2 und Facelift. Soweit ich das erkennen kann ist nur die Front (Schürze, Grill, Haube, Kotflügel und Scheinwerfer) geändert worden. Am Heck ist ne andere Schürze, aber von den Maßen ist alles so geblieben. Gehe ich dann richtig in der Annahme aus, dass nur Karosserieänderungen nur bis zur A-Säule vorgenommen wurden und der Rest soweit geblieben ist? Türen, Heckklappe, Länge, Höhe?

    Zum Innenraum, was mir gut gefällt der größere BC und der geänderte Tacho. Mittelkonsole muss man ändern, wenn man Doppel-DIN Radio einbauen möchte. Gut Startknopf ist dann noch dabei ;)

    Was hat sich noch alles geändern zum posotiven oder zum negativen hin? Innenraum und Koffenraum alles gleich geblieben?

    Und noch eine kleine Info zum Motor. Ist alles das selbe geblieben oder sind da Änderungen dran vorgenommen worden? Getriebe auch das selbe geblieben? Habe irgendwas vom M66 gelesen???

    Wenn alles soweit geblieben ist, dann müssten ja die Auspuffanlagen und Downpipe, Ansaugkits, Pop-Off "Y-Stück" und der Rest soweit passen.


    PS: Danke schonmal für die Antworten und sorry wenn ich was übersehen haben sollte.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pressi0815, 19.11.2009
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dann kuck dir das vFl und das FL noch mal genau an. Die Seiten und die Heckklappe sind auch anders. Fällt bei genauerem hinsehen auf.
     
  4. #3 Janosch, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seite hat eine Sicke (Lichtkante) bekommen. Dadurch alle Bleche anders, andere Spiegel, anderer Innenraum inkl. Startknopf (vorher gabs den nich).
    Außerdem andere Heckklapppe mit anderer Heckscheibe, andere Heckschürze mit anderen Leuchten. Andere Rückleuchten. Felgen auch anders.

    Motor inkl. Software sowie Getriebe sind gleich geblieben. Somit passen alle Tuningteile (Chip, LLK, Auspuff, Luftfilter etc.) bei beiden Modellen.

    Ich hab das Gefühl, dass die Verarbeitung schlechter geworden ist beim Facelift. Hatte vorher nen 2006er Focus, der gefiel mir besser, was die Qualität anging
     
Thema:

FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos

Die Seite wird geladen...

FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...