Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos

Diskutiere FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Gemeinde, ich interessiere mich für den FocusST 2 (225PS) und habe ein paar Fragen dazu. Ich habe mich hier auch schon soweit...

  1. #1 Tornado1985, 18.11.2009
    Tornado1985

    Tornado1985 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Gemeinde,
    ich interessiere mich für den FocusST 2 (225PS) und habe ein paar Fragen dazu. Ich habe mich hier auch schon soweit umgesehen, aber was zu fragen gibt es ja immer ;-)

    Erstmal allgemein zum ST2 und Facelift. Soweit ich das erkennen kann ist nur die Front (Schürze, Grill, Haube, Kotflügel und Scheinwerfer) geändert worden. Am Heck ist ne andere Schürze, aber von den Maßen ist alles so geblieben. Gehe ich dann richtig in der Annahme aus, dass nur Karosserieänderungen nur bis zur A-Säule vorgenommen wurden und der Rest soweit geblieben ist? Türen, Heckklappe, Länge, Höhe?

    Zum Innenraum, was mir gut gefällt der größere BC und der geänderte Tacho. Mittelkonsole muss man ändern, wenn man Doppel-DIN Radio einbauen möchte. Gut Startknopf ist dann noch dabei ;)

    Was hat sich noch alles geändern zum posotiven oder zum negativen hin? Innenraum und Koffenraum alles gleich geblieben?

    Und noch eine kleine Info zum Motor. Ist alles das selbe geblieben oder sind da Änderungen dran vorgenommen worden? Getriebe auch das selbe geblieben? Habe irgendwas vom M66 gelesen???

    Wenn alles soweit geblieben ist, dann müssten ja die Auspuffanlagen und Downpipe, Ansaugkits, Pop-Off "Y-Stück" und der Rest soweit passen.


    PS: Danke schonmal für die Antworten und sorry wenn ich was übersehen haben sollte.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pressi0815, 19.11.2009
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dann kuck dir das vFl und das FL noch mal genau an. Die Seiten und die Heckklappe sind auch anders. Fällt bei genauerem hinsehen auf.
     
  4. #3 Janosch, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seite hat eine Sicke (Lichtkante) bekommen. Dadurch alle Bleche anders, andere Spiegel, anderer Innenraum inkl. Startknopf (vorher gabs den nich).
    Außerdem andere Heckklapppe mit anderer Heckscheibe, andere Heckschürze mit anderen Leuchten. Andere Rückleuchten. Felgen auch anders.

    Motor inkl. Software sowie Getriebe sind gleich geblieben. Somit passen alle Tuningteile (Chip, LLK, Auspuff, Luftfilter etc.) bei beiden Modellen.

    Ich hab das Gefühl, dass die Verarbeitung schlechter geworden ist beim Facelift. Hatte vorher nen 2006er Focus, der gefiel mir besser, was die Qualität anging
     
Thema:

FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos

Die Seite wird geladen...

FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. Service-Menü - Gibt's da Infos?

    Service-Menü - Gibt's da Infos?: Hallo, gibt es eigentlich eine Beschreibung, was man beim Ranger im Service-Menü alles einstellen kann und wie das geht? Hat jemand das für einen...
  4. Auktion Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km!

    Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km!: Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km! Zum Verkauf steht hier mein gebrauchtes Erst 7500Km gefahrenes Ford Focus ST MK3...
  5. Biete Focus 2 Grill Original

    Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.