Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos

Diskutiere FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Gemeinde, ich interessiere mich für den FocusST 2 (225PS) und habe ein paar Fragen dazu. Ich habe mich hier auch schon soweit...

1. #1 Tornado1985, 18.11.2009
    Tornado1985

Tornado1985 Neuling

Hallo Ford Gemeinde,
    ich interessiere mich für den FocusST 2 (225PS) und habe ein paar Fragen dazu. Ich habe mich hier auch schon soweit umgesehen, aber was zu fragen gibt es ja immer ;-)

Erstmal allgemein zum ST2 und Facelift. Soweit ich das erkennen kann ist nur die Front (Schürze, Grill, Haube, Kotflügel und Scheinwerfer) geändert worden. Am Heck ist ne andere Schürze, aber von den Maßen ist alles so geblieben. Gehe ich dann richtig in der Annahme aus, dass nur Karosserieänderungen nur bis zur A-Säule vorgenommen wurden und der Rest soweit geblieben ist? Türen, Heckklappe, Länge, Höhe?

Zum Innenraum, was mir gut gefällt der größere BC und der geänderte Tacho. Mittelkonsole muss man ändern, wenn man Doppel-DIN Radio einbauen möchte. Gut Startknopf ist dann noch dabei ;)

Was hat sich noch alles geändern zum posotiven oder zum negativen hin? Innenraum und Koffenraum alles gleich geblieben?

Und noch eine kleine Info zum Motor. Ist alles das selbe geblieben oder sind da Änderungen dran vorgenommen worden? Getriebe auch das selbe geblieben? Habe irgendwas vom M66 gelesen???

Wenn alles soweit geblieben ist, dann müssten ja die Auspuffanlagen und Downpipe, Ansaugkits, Pop-Off "Y-Stück" und der Rest soweit passen.

PS: Danke schonmal für die Antworten und sorry wenn ich was übersehen haben sollte.

mfg

2. #2 Pressi0815, 19.11.2009
    Pressi0815

Pressi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Dann kuck dir das vFl und das FL noch mal genau an. Die Seiten und die Heckklappe sind auch anders. Fällt bei genauerem hinsehen auf.

3. #3 Janosch, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seite hat eine Sicke (Lichtkante) bekommen. Dadurch alle Bleche anders, andere Spiegel, anderer Innenraum inkl. Startknopf (vorher gabs den nich).
    Außerdem andere Heckklapppe mit anderer Heckscheibe, andere Heckschürze mit anderen Leuchten. Andere Rückleuchten. Felgen auch anders.

Motor inkl. Software sowie Getriebe sind gleich geblieben. Somit passen alle Tuningteile (Chip, LLK, Auspuff, Luftfilter etc.) bei beiden Modellen.

Ich hab das Gefühl, dass die Verarbeitung schlechter geworden ist beim Facelift. Hatte vorher nen 2006er Focus, der gefiel mir besser, was die Qualität anging

Thema:

FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos

Die Seite wird geladen...

FocusST 2 oder Facelift brauche ein paar Infos - Ähnliche Themen

1. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  2. Suche Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift

Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift: Hallo zusammen, ich suche die Motorhaube für einen Focus MK3 Facelift. Falls einer eine verkaufen möchte, oder wen kennt, der eine hat...einfach...
  3. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  5. Welches Öl brauche ich ?

Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...