FoFi 2 Restreichweite absolut Ungenau ?!

Diskutiere FoFi 2 Restreichweite absolut Ungenau ?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe einen 1,6er Fofi 2 mit 115 PS (benziner) aber mir kommt die reichweite sowas von ungenau vor deswegen wollte ich mal fragen wie es bei euch...

  1. lalelu

    lalelu Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 1,6er Fofi 2 mit 115 PS (benziner) aber mir kommt die reichweite sowas von ungenau vor deswegen wollte ich mal fragen wie es bei euch so s ausschaut.

    z.b rest reichweite etwa 38 Km habe ne strecke von etwa 20 km vor mir aber die kilometer schwinden viel zu schnell. Nach den 20 km autobahnfahrt mit 120 KM/h im fünften gang was nun wirklich kein spritfresser ist beträgt die restreichweite 5 Km :verdutzt:

    Heute auch wieder habe eine strecke von 35 Km vor mir fast ausschließlch autobahn .. reichweite wird etwa 55 km angezeigt nach gut 30 km restreichweite 0 Km :rasend: Die restlichen Kilometer mußte ich bis zur nächsten tanke mit der angst liegen zu bleiben fahren ... Gut diesmal mal streckenweise vollgas aber wo bleiben die restlichen 25 Km ?!

    Habt ihr ähnliche erfahrungen ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmankerl, 02.10.2007
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gut 5 Wochen einen 1,8er mit 125 PS!(Neufahrzeug) Ich konnte letzte Woche mal die Feststellung machen, daß wenn die Tankanzeige unter 1/4tel geht, die ganze Sache nicht mehr so paßt! Ich kam in der Früh von der Nachtschicht heim: Tankanzeige so gut wie leer! Reichweite im BC 110 Kilometer! Nach dem wohlverdienten Schlaf, mußte ich was erledigen und dachte mir noch, den FoFo mußt du auch noch tanken! Ich habe 6 Kilometer zur nächsten Tanke. Auf halber Strecke fängt er an zu leuchten und zu pfeifen- Restweite 65km! Dann habe ich getankt und schlappe 47 Liter reinbekommen! Tankinhalt ist aber 55 Liter! Mit 8 Litern auf 65 Kilometer wäre ja eine Leistung wo sich bei mir dann doch die Haare um einen Stehplatz raufen! Da ich die zweite Tankfüllung meines neuen FoFo in Österreich gemacht habe und der Durchschnittsverbrauch bei der Heimfahrt schon von 8,5 auf 8,0 runtergegangen ist! Deshalb möchte ich mal die Frage in den Raum stellen: "Warum brauchen die Autos mit "Austriasprit" so ca einen halben Liter weniger?"
     
  4. #3 Janosch, 03.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da bleibt immer noch ne Restreichweite für den absoluten Notfall drin. Aber warum fährt man sein Auto eigentlich leer bis zum letzten Tropfen? :verdutzt:
     
  5. #4 Streetracer, 03.10.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem steht zu diesem Thema was in der Bedinungsanleitung.
     
  6. lalelu

    lalelu Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    student :) .. da wird erst getankt wenn absolut notwendig
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    das die restreichweite immer nach dem start runter geht liegt daran, dass wenn du früh den motor kalt startest und dann losfährst wesentlich mehr benzin verbrauchst als wenn du abends mit nem warmen motor angekommen bist. es heißt ja auch nicht umsonst man soll kurzstrecken vermeiden , da diese spritfresser sind.

    ich pers. tank immer gleich nach einer langen strecke wieder voll oder bei rechtreichweite 150-200 km . bloß weil man den tank ganz leer fährt spart man ja auch keine spritkosten ;) . oder ist es so anstrengend zu tanken ;)

    meine eltern fahren auch immer nur mit der leuchte schon an rum und selbst dann wird nur für 10 euro getankt ;)
    da reg i mich jedes mal auf -_-
     
  8. lalelu

    lalelu Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man´s genau nimmt spart man schon etwas sprit denn nen leerer tank wiegt weniger als nen voller :zunge1: :lol:


    Bei dem clk meiner eltern ist die anzeige z.b ziemlich genau wenn man da auf die autobahn fährt dann werden z.b aus 100 KM reichweite 140 KM, jedenfalls passt der wert permanent der fahrweise an.

    Beim focus wird die reichweite wohl aus durchschnittsgeschw. und durchschnittsverb. errechnet. Wundert mich trotzdem das die reichweite dann so schnell schwindet.[SIZE=-1]
    [/SIZE]
     
  9. #8 Hagiman2000, 03.10.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Kann dieses Tanken in letzter Sekunde auch nicht so ganz verstehen. Mich würde die gelbe Anzeige doch sehr stören beim fahren. Am besten den BC ganz vergessen und so fahren als es noch keine Bordcomputer gab, mit hilfe der Tankanzeige. Bin vorher 3 Jahre einen 11 Jahre alten Fiat Bravo gefahren ohne Tankanzeige und ich benutze die Restanzeige nie. Ich denke auch du hast schonmal ein altes Auto vorher gefahren. Man kann jetzt auch nicht einen Benz mit einem Ford vergleichen.
     
  10. #9 wgk.derdicke, 05.10.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bei der letzten Fahrt (zum FFH, um den Neuen abzuholen) macht die gelbe Leuchte schon Sinn.

    Am 4.9. stand der Neue beim FFH zur Abholung bereit. Ich habe dann nur noch das Notwendigste getankt und bin 2 Tage (50km) mit gelber Leuchte rumgegurkt, bis ich den Alten dann beim FFH auf den Hof stellte. Hörte ich doch Tage später von einem Bekannten, der bei dem FFH arbeitet und "meinen" Alten zu Aufbereitung in die Halle fahren wollte, das er mit der Karre auf dem Hof liegen geblieben ist. Wegen Spritmangel.

    :lol::):zunge1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    das ist echt fies. Hab ich bei meinem neuen auch so gemacht. hab den alten total leer gefahren extra noch sprit sinnlos verblasen. Als ich bein Händler war meinte er der wagen is noch net raus ausm tüv und wird erst den nächsten tag fertig sein :( . Musst ich extra nochmal tanken^^
     
  13. #11 BabyGeier, 05.10.2007
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Also ich kann derzeit nur sagen wie es mit dem neuen Ford Fiesta ist. Bei dem Boardcomputer stimmt alles mit der Restreichweite.
    Wenn ich auf die Autobahn fahre, wird aus 120KM locker mal 160KM reichweite oder mehr und der stellt sich echt der Fahrweise an, warum es beim Focus nicht so ist. kein plan :(

    Gruß BG
     
Thema:

FoFi 2 Restreichweite absolut Ungenau ?!

Die Seite wird geladen...

FoFi 2 Restreichweite absolut Ungenau ?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Uhr ungenau

    Uhr ungenau: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Uhr des Fords besser synchronisieren kann. Ich stelle die Uhr ca. 1*monatlich neu ein, da diese immer...
  2. Biete Focus 2 Grill Original

    Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...