Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter defekt? (vFL)

Diskutiere FoFi Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter defekt? (vFL) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, erst einmal möchte ich eine kleine Vorgeschichte zu meinem FoFi (Baujahr 04; 75PS; vFL) erzählen.:) Eines Abends, auf...

  1. #1 FoFi_, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    FoFi_

    FoFi_ Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    erst einmal möchte ich eine kleine Vorgeschichte zu meinem FoFi (Baujahr 04; 75PS; vFL) erzählen.:)


    Eines Abends, auf dem Rückweg nach Hause, sind auf der Autobahn beide Scheinwerfer ausgefallen. Fernlicht funktionierte ganz normal. Nachdem ich endlich heile zu Hause angekommen bin, habe ich sofort die Scheinwerfer kontrolliert. Parklicht, Nebelscheinwerfer und Fernlicht funktionierten ganz normal. Ich habe mir gedacht, Abends macht es keinen Sinn am FoFi herumzufummeln und habe den nächsten Tag abgewartet. Am nächsten Tag funktionierte mein Abblendlicht auf einmal wieder :was:.

    2 Tage später hat meine Schwester den FoFi gesteuert und schon wieder sind die Scheinwerfer ausgefallen. Die gleiche Problematik schon wieder. Wieder den nächsten Tag abgewartet und wieder war ein Wunder geschehen. Das Abbeldlicht funktionierte wieder. Diesmal hat es ne Woche gehalten, bis das gleiche Spiel von vorne los ging. Die Scheinwerfer, bzw. Abblendlich sind wieder ausgefallen. Der Unterschied jetzt, sie sind dauerhaft ausgfallen.

    Birnen gewechselt, keine Änderung. Sicherung geprüft und Relais vom Fernlicht mit Abblendlicht getauscht, alles in Ordnung.
    Nun blieb noch der Lichtschalter?! Ich habe mir einen beim Schrotthändler ergattern können. Lichtschalter gewechselt und ein neues Problem kommt hinzu. Beim annschließen des neuen Lichtschalters, gehen alle Lichter an, auch die Nebelscheinwerfer, obwohl der Lichtschalter auf "Aus" gestellt ist. Abblendlicht funktioniert trotzdem nicht, alle anderen schon.
    Die Lichtschalter haben eine unterschiedliche Teilenummer:

    Lichtschalter Neu: 2S6T-13A024-CB
    Lichtschalter Alt: 2S6T-13A024-AC

    Soweit ich weiß, macht es doch keinen Unterschied oder? Nur die Symbole sind "neu" bei dem neuen Lichtschalter.

    Wer kann mir bei meinen zwei "kleinen" Problemen helfen?

    Ich danke allen im Voraus!
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 16.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Ich empfehle Logik und ein Messgerät oder Prüflampe.

    Das nötige findest du gleich unter private Nachrichten. ;)
     
  3. #3 sinkgraven, 16.08.2012
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
  4. #4 Schraubenvergesser, 16.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Der passende Schalter MIT Rückgaberecht UND Sachmangehaftung gibt
    es für 16,01 Euro inkl. Versandkosten auch hier(Nein, das bin ich nicht):
    http://www.ebay.de/itm/260720853059

    Ansonsten wie per PN besprochen und ich denke das ist der beste Weg. ;)
    Kannst dich ja gerne noch mal melden.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 16.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieser schalter kann es eigentlich nicht sein ;)
    wenn dann ist es eher der blinkerschalter, weil man mit diesem von abblendlicht auf fernlicht umschaltet ;)
     
Thema: FoFi Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter defekt? (vFL)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta abblendlicht defekt

Die Seite wird geladen...

FoFi Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter defekt? (vFL) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...