Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fofi abgebrannt

Diskutiere Fofi abgebrannt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin vor ca. 1std. auf die A59 Richtung Düsseldorf Gefahren, wobei ich ein schwarzen fofi sah der lichterloh brannte wobei die flammen aus richtung...

  1. #1 Rammstein, 04.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2012
    Rammstein

    Rammstein Guest

    Bin vor ca. 1std. auf die A59 Richtung Düsseldorf Gefahren, wobei ich ein schwarzen fofi sah der lichterloh brannte wobei die flammen aus richtung Motor kamen. Hab sonbissl schiß das das bei anderen fofis auch passieren kann!!!! Ist von Ford evt. Ne rückruf Aktion gewesen oder so?
     
  2. Føx

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    ich hab nen neuen 7er bmw auf der a2 gesehen...dem seine achse war gebrochen...hat bmw jetzt ne rückrufaktion am laufen?

    oder...

    in meinen chrispy cornflakes war EIN weißes chrispy drin...wie kann das sein? alle anderen sind doch schwarz ?! hat kellogs da eine rückrufaktion laufen?

    ich würde es als zufall abtun insbesondere weil du nicht weist was dort wirklich passiert ist
     
  3. #3 FocusZetec, 04.01.2012
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    Ford hat keine Probleme mit brennenden Autos ;-), wenn doch wüsstest du das ...

    Meistens sind die Fahrer selber schuld (die Murks beim tuning gemacht haben), oder der Marder hat zB. Dämmmaterial beschädigt das dann auf den Abgaskrümmer kommt, oder eine Benzinleitung wurde angebissen ...
    das kann aber bei jedem Hersteller und Modell passieren, der Fiesta ist nicht Speziell gefährdet

    Und nein eine Rückrufaktionen in diese Richtung gibt es nicht, wenn doch wärst du bei so einem Problem per Post informiert worden.
     
  4. #4 Rammstein, 04.01.2012
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    Rammstein Guest

    Das mag alles sein, bei Peugeot war dies auch mal der fall das die Dinger abgebrannt sind, und da war es ein Materialfehler! Bei ford wäre dies ja nicht so Abwägig!
     
  5. #5 Føx, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
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    aha warum? weil ford drauf steht?

    ich hab jetz 90000km in 2,5 jahren geschrubt und hatte bisher keine reperaturen die die fahrt in irgendeiner form beeinflussen...das müssen andere hersteller erstmal nachmachen und damit sind die mit den ringen oder blauweißen kram gemeint...
     
  6. #6 FocusZetec, 04.01.2012
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    Man kann Ford vieles unterstellen, aber das trifft wirklich nicht zu
     
  7. #7 BlackFocus2008, 05.01.2012
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    wenn das nicht so abwägig ist, warum kauft man sich dann einen ford.. :mies:

    hab jetzt meinen 3. ford und bisher NIE probleme gehabt. und schon garnicht mit abfackeln. :)

    btw
    mein Puma fährt heute noch und den habe ich 2008 mit 220000km verkauft :zunge1:
     
  8. #8 FoFi BP, 05.01.2012
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    das kann bei jedem Auto passieren und FORD macht wegen einem abgebrannten FoFi keine Rückrufaktion. :gruebel::lol:
     
  9. #9 FocusZetec, 05.01.2012
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    die Frage ist für was man die Rückrufaktion machen sollte ... wie schon oben geschrieben hat das meistens andere Gründe ...
     
  10. #10 vanguardboy, 05.01.2012
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    Besser ein Brennender Motorraum als, nicht Bremsen zu können, oder der Wagen von alleine Gas gibt :top1:
     
  11. #11 focusdriver89, 05.01.2012
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    Tun sie doch auch, bei denen ist bei 90.000 noch nichtmal die 2te Inspektion dran. :)
     
  12. #12 vanguardboy, 05.01.2012
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    Richtig ^^ Ford die tun was für deinen geldbeutell.. Nämlich ein loch reinfressen.... Jedes jahr ca 300euro blechen.
    VW etc Arbeiten daran das die Wartungskosten so gering wie möglch gehalten werden.. Da muss der Polo von mutti nur alle knap 20-24 Monate zur Inspektion und kostet nur 250euro :D
     
  13. #13 Føx, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
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    das wartungsintervall ist bei vw 30000km oder 2jahre...

    bei ford 1jahr oder 20000km...

    ich bin immer zu den 20000 inspektionen da weil ich im jahr ~36000km fahre und jedesmal bin ich begeistert wie der verbrauch um 0,5l runtergeht...und das beim diesel...da finde ich es ehrlichgesagt frech diese suppe noch weitere 10000km drin zu lassen...

    ausserdem kostet die inspektion nur 150€ etwa jede 3te kostet nur 300€...bei vw kostet jede 250€...

    beim blauweißen und audi gilt das selbe nur kosten die inspektionen da immer 250-300€

    daher sind pauschale aussagen wie "ford frisst löcher in brieftaschen" quatsch wenn man nicht den gesamten content betrachtet auch was andere hersteller angeht...von ersatzteilpreisen brauchen wir nicht anfangen da weiß jeder wie teuer vw/audi/bmw ist (ausnahme alte kisten)

    desweiteren gibt es übrigens auch bei audi viele probleme...nur da werden sie nicht so schnell public wie z.b. bei ford weil es ebend ein "premium" hersteller ist...geht mal in ein audi forum...wenn da nen a1 ne woche in der werkstatt steht ist das "normal" wenn das bei ford passiert wird gleich ein meckerthread aufgemacht...
     
  14. #14 focusdriver89, 05.01.2012
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    Also ich weiß, dass meine Teile aber deutlich mehr kosten, als beim A3 vom Kollegen. Bei Ford ist es möglich für eine Querlenkerschraube ca. 22,-/Stk. auf den Tresen zu legen oder 5,- für einen Halteclip der Hutablage. Bei Audi kost das Kit Querlenkerschrauben so 15,-...aber egal. Wo ich dir Recht gebe bei Ford bekommt man mehr Auto für weniger Scheine als bei VW. Mehr auch nicht. Ich fahre auch ca. 35-40tkm/Jahr, bedeutet also 2x Inspektion, also ca. 450-500€ (mit 150,- komme ich nur aus, wenn ich sie selber mache), da wär es schon gut wenn ich nur einmal im Jahr müsste für 300,00. Zum Öl: richtig es schadet nicht häufiger zu wechseln. nur muss man bedenken, dass das beim Ford-Öl auch zwingend erforderlich ist, weil es eine schlechte Brühe ist...VW-Öl ist um längen besser und haltbarer, dank longlife.

    Ford baut keine schlechten Autos, aber auch keine guten.
     
  15. delune

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    Rückrufaktion

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen MK 7 Bj 2011 aus Oktober, 1,4 TDCI.
    Bezüglich der neuen Modelle gibt es seit Anfang Januar eine Ford Rückrufaktion bezüglich eines Stopfens in der Abgasanlage.
    Der Fehler wird wie folgt beschrieben.
    Durch Passprobleme kann es passieren, dass heiße Abgase entweichen, welche auf eine Plastikabdeckung treffen und somit einen Brand auslösen können.

    Viele Grüße
    Detlef
     
  16. #16 focusdriver89, 06.01.2012
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    na? lachen die "Profis" immer noch? :cooool:
     
  17. #17 FoFi BP, 06.01.2012
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    FoFi BP carpe diem

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    das war dann ein 5er mit Zusatzzahl. :lol:
     
  18. MoSo

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    solang das keiner bestätigt, ist es erstmal nur ein beitrag. hier wurde schon viel in den raum geschmissen, welches sich am ende nicht bestätigt hat. müsstest du eigentlich am besten wissen. :)

    (natürlich nichts gegen den beitrags ersteller)
     
  19. hadef

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    kostet halt auch etwas mehr, als das Doppelte
     
  20. #20 Føx, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
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    ich dachte das wäre auch nur dieses 5w30 oder 5w40 gepanche von mobile(heisst so die firma?!) reingepanscht :o

    na wenn das so ist...hat öl was mit der rost garantie zutun? und wenn nein...welches öl ist das "beste" für nen diesel :P?

    @focusdriver89
    reden wir von aktuellen audis ala a1 oder eher von bj2000 a3´s? und auch wirklich von audi und nicht von skoda teilen?(da meist baugleich wird da etwas gemauschelt)

    edit sagt:

    das mit dem stopfen bei 2010er modellen hab ich auch schon gelesen nur gerade in DEM moment nicht dran gedacht weil das meinen ja nicht betrifft :> gilt ja nur für diesel
     
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Fofi abgebrannt

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