fofi ez 96 ohne airbag

Diskutiere fofi ez 96 ohne airbag im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo vielleicht kann mir jemannd erklären wie ein fofi erstzulassung 96 keine airbags hat.frage nach weil ich einen angeboten gekiegt habe....

1. #1 helter-skelter, 12.08.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

hallo
    vielleicht kann mir jemannd erklären wie ein fofi erstzulassung 96 keine airbags hat.frage nach weil ich einen angeboten gekiegt habe.
    thx helter-skelter

2. loki81

loki81 Guest

´n gfj modell??? also der 3er?? lass dir den brief zeigen...

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die allerersten jas/jbs waren eher noch rohlinge als richtige autos, das wurde dann ende 96 geändert.

ich würde davon abraten, und erst ab 97er baujahr kaufen.

4. #4 helter-skelter, 12.08.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

es ist ein gfj modell das merkwurdige daran ist das er sonst auf das modell 95 basiert zb. tankklappe spiegel blinker nur ebend ohne airbag
    ich habe bis heute noch keinen fofi gesehen das das bj95 hat und noch nichtmal fahrerairbag hat.deshalb frage ich wie sowas angehen kann

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    also handelt es sich um ein fiesta classic bzw futura. sollte eigentlich airbags haben ja... kann sein das diese durch ein normales lenkrad ersetzt wurden, gibt ja mehrere möglichkeiten dafür.

6. #6 helter-skelter, 12.08.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

hab gerade mit einen kumpel telefoniert der meinte es gäbe zwei gründe dafür die ihm einfallen und zwar sagte er das es sein kann das das auto evtl aus spanien stammt. die letzten modelle seien zum modellwechsel nach spanien und portugal .. ausgeliefert worden allerdings ohne airbags wieso auch immer. hm und das zweite sei der wagen stand 3jahre auf halde das kann er sich aber nicht vorstellen

7. #7 Valiantdriver, 13.08.2006
    Valiantdriver

Valiantdriver Guest

Wenn der Wagen sonst Top in Ordnung ist schlag zu und sei doch froh das er kein Airbag hat. Ich kann auf den dämlichen Luftsack auch gern verzichten.

8. #8 helter-skelter, 13.08.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

ich auch will ihn sowieso nicht ausgepackt sehen vom blech ist er 100% rostfrei. wollte auch nur wissen wie sowas zustande kommt

9. MircoJ

MircoJ .

Na dann viel Spaß, wenn es mal richtig knallt.

10. #10 helter-skelter, 13.08.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

@SVT
    früher gabs so`ne dinger doch auch nicht.
    und ich hab schon unfaller gesehen da sind die luftsäcke garnicht aufgegangen,und die warren fast bis zur scheibe weg gewessen

11. MircoJ

MircoJ .

Früher gab es vieles nicht. Ich würde mir jedenfalls einen mit Airbag kaufen.

12. #12 Valiantdriver, 14.08.2006
    Valiantdriver

Valiantdriver Guest

Ebend früher gabs son Murks auch nicht, brauchte man auch nich unbedingt weil die Autos noch stabil waren. Und wenn ich irgendwo vor klatsche mit der Dünnblech Murmel dann bringt mir der Luftballon im Lenkrad auch nich viel, weil ich die Antriebseinheit samt Spritzwand und Amaturenbrett aufm Schoss liegen hab.

13. MircoJ

MircoJ .

Sorry, aber das ist doch bullshit. Sicher gibt es Unfälle, wo dir auch ein Airbag nichts mehr nützt, aber bei den meisten anderen Unfällen hilft er sehr wohl. Glaub's mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.

14. loki81

loki81 Guest

lass ma... bei uns war´n unfall mit nem baum und der airbag ist nicht aufgegangen... war frontal... mit knapp 90...

15. MircoJ

MircoJ .

Deswegen ist aber doch ein Airbag an sich nicht schlecht.

16. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ...und wären die karossen heute immer noch so "hart" wie damals, würde es definitiv mehr tote geben, jeder der sich ein wenig mit kfz-technik auseinander gesetzt hat weiß warum...

17. loki81

loki81 Guest

was hat er denn gebracht?? ist einfach nicht aufgegangen... fahrer war trotz airbag (weil er ja NICHT aufgegangen ist) tot!!

18. #18 Christian^, 14.08.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Ja, da gabs mal so Dinger ohne Knautschzone, Aufprallgeschwindigkeit 100km/h und nur ne Delle in der Stossstange. Fahrer war zwar tot, aber sowas passiert eben.

Aber naja, bin auch kein Fan von den Dingern, haste n hässliches Lenkrad und Handschuhfach kannst auch vergessen. Aber wer es will der kann ja.

Ausbauen würd ichs auch nicht, bin bei sowas leicht abergläubig :D

19. #19 Valiantdriver, 14.08.2006
    Valiantdriver

Valiantdriver Guest

Hmm also ich bin aus eigener Erfahrung dieser Meinung. Ich hatte schon ma nen Crash mit meinem Chevy und inner neueren Schleuder wärs mir bestimmt übler gegangen. Ausserdem bin ich gelernter Kfz-Mechaniker und hab schon nen haufen Unfallwagen gesehen und das in vielen Fällen von der Karre absolut nix mehr überig bleibt, und das dann auch nicht viel bringt wenn man 20 Airbags in die Karren ballert und Gurtstraffer und aktive Kopfstützen und Esp und hasse nich gesehen. Klar haben sich die alten Autos weniger verformt als heutzutage mit ihren komischen Knautschzonen aber da gabs verherrende Folgen weil die Rückhalte Systeme total schlecht waren sprich Beckengurte oder gar nicht vorhanden. Wenn die Autos noch vernünftige Qualität wären mit einigen heutigen Sicherheitsmerkmalen dann wären es sichere Autos. Das is meine Meinung aber die sind ja zum Glück verschieden.

20. MircoJ

MircoJ .

@Valiantdriver:

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber alle Untersuchungen zu diesem Thema sagen das genaue Gegenteil.

Thema:

fofi ez 96 ohne airbag

Die Seite wird geladen...

fofi ez 96 ohne airbag - Ähnliche Themen

1. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  2. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle