Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FoFi geht schlecht an...:-(

Diskutiere FoFi geht schlecht an...:-( im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein neues Problem mit meinem kleinen FoFi...:eingeschnappt: Morgens bei der Kälte springt der kleine...

1. #1 sternchen1509, 19.10.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein neues Problem mit meinem kleinen FoFi...:eingeschnappt:

Morgens bei der Kälte springt der kleine schlecht an, soll heissen, dass ich den kleinen starte und dann dreht er auf 1500 Umdrehungen hoch und ich seh dann den Drehzahlanzeiger langsam runtergehen bis der Motor wieder aus ist. Ich kann auch kein Gas geben. Auch sind alle alle Verbrauchsquellen (Sitzheizung, Scheibenheizung ..) aus. Daran kann es nicht liegen.
    Beim zweiten Starten gehts dann ganz normal. Da gehts auch nur bis zu 1200 Umdrehungen hoch und ich kann losfahren.

Hat das Phänomen noch jemand? Oder weiss, was das sein könnte?

LG

Sternchen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unholy

Unholy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium
    Vielleicht irgendwas mit dem Anlasser oder der Batterie?
    Da gab es doch auch noch was wegen der schlechten Gasannahme beim Kaltstart, wenn ich mich recht erinnere...
    Hat aber wohl nichts mit deinem Fehler zu tun. Was man noch tun sollte, beim Kaltstart musst du die Zündung etwas länger rumdrehen, damit es richtig einspritzen kann, vielleicht liegts auch daran...;)

4. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ne Starten tut er ja... Vielelicht leigt an der Motosteuerung.... dass die die Leerlaufdrehzahl ned halten kann. Aber komisch, dass es nur beime rsten mal ist.

Und wenn du aufm gas bleibst, geht er dann auch aus?

5. #4 sternchen1509, 20.10.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    ich habe heute morgen den Tipp mit dem längeren Umdrehen des Schlüssels mal ausprobiert und siehe da, heute morgen waren keine Schwierigkeiten beim Start vorhanden. Naja, wenn es nur daran lag, dann wäre das ja super.

Danke für den Tip. Ich bin gespannt, ob es so weiter funktioniert oder aber , ob der kleine wieder mal nicht mag, weil es ihm so kalt ist .

LG
    Sternchen

6. #5 MacDougal, 20.10.2009
    MacDougal

MacDougal Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 - 2009
    wie lange "startest" du denn? Mir ist dabei folgender Passus der Betriebsanleitung eingefallen.

bezogen auf Benziner:

im Zweifelsfall würde ich mal beim FFH nachfragen.

7. #6 SpoOokY, 20.10.2009
    SpoOokY

SpoOokY Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6L BJ 2009
    Mein 1.6er hatte das die ersten 2.000km bei jedem zweiten Start. Er sprang zwar an, gurkte dann aber leicht stotternd bei ca. 500upm rum, um dann in den normalen Betrieb zu gehen.
    Ab 2500km verschwand das Problem vollständig, er springt nun immer und bei jeder Temperatur perfekt an.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sternchen1509, 20.10.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Mein kleiner hat gerade 1880 km runter, vielleicht ist es bei ihm ja genauso. Mal sehen, jedenfalls ist er heute morgen schon mal "normal" wieder angesprungen.
    Da ich am Freitag sowieso einen Termin wegen Reifen wechsel in der Werkstatt habe, werde ich da mal nachfragen, was das sein könnte. Vielleicht wissen die ja woran es lag.

10. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

genau so war es bei mir auch und nun is alles im lot... keine probleme mehr

Thema:

FoFi geht schlecht an...:-(

Die Seite wird geladen...

FoFi geht schlecht an...:-( - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...