FoFI GFJ Rückleuchten by Ebay

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Morpheus1704, 10.03.2008.

1. #1 Morpheus1704, 10.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2008
    Morpheus1704

Morpheus1704 Guest

Hallo jungs und Mädels,

hätte ne Frage an euch und zwar was meinen die Grünen und der TÜV zu solchen "ebayrückleuchten"?

http://i5.ebayimg.com/01/i/000/de/cd/1259_12.JPG

Reicht es wenn man das E-Prüfzeichen erkennt und nen reflektor drunter klebt oder sollte man sowas eintragen lassen....

Und was dürfen solche Rückleuchten kosten?

Danke schon mal!

Morpheus1704

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der tüv und die polizei meinen dazu: mängelkarte oder stilllegung.
    die chancen einer eintragung sind auch eher verschwindend gering. kauf dir lieber die schwarzen MHW rückleuchten, dort musst nur nur einen reflektor drunter kleben, ansonsten eintragungsfrei.

4. #3 Fireblade BFC, 10.03.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Pah, EINSPRUCH!

Also ich habe die Standart Rückleuchtenan meinem GFJ auch Tiefschwarz lasieren lassen. Die Grünen haben nicht ein wort darüber verloren, obwohl ich in mehre Straßenkontrollen gekommen bin. Den TÜV habe ich ebenso ohne Mängel oder sontige beanstandungen bestanden. Wichtig ist nur, das das E-Prüfzeichen weiterhin zu lesen ist und die Leuchten hell genug sind.

MFG Fireblade BFC

Anhänge:

• heck2.JPG
      heck2.JPG
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      17
  5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich glaub es hackt hier langsam!

ich bin echt für jeden spass zu haben, aber bei der verharmlosung von illegalen und teilweise gefährlichen artikel hört es auf! es ist FAKT das ein sichtbares e-prüfzeichen nicht ausreichend ist, das lackieren ist eine bautechnische veränderung des scheinwerfers, und somit verliert er seine betriebserlaubnis. dies hat dann auch dementsprechende folgen, insofern man keinen blinden polizisten erwischt.

es ist zwar "ganz toll" das du mit deinem baumarkt-tuning artikel soviel glück hattest, die regel ist das allerdings nicht.

6. #5 Fireblade BFC, 10.03.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Also ich möchte nur klarstellen das ich mit den Teilen zum TÜV gefahren bin und mich erkundigt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laut TÜVler sollte ich nur reflektoren unter die Scheinwerfer kleben und schon ist gut! Ich bin damit 2 Jahre gefahren und meine Freundin ebenso mittlerweile 3 Jahre, denn bei Ihr haben wir das ganz genauso gemacht. Ich bin doch nicht so blöd und stell ne Stilllegung aufs Spiel. Hätte ich keine Zusage vom TÜV und der Polizei (nen Kumpel und nen Bekannter sind Polizisten) hätte ich das auch nicht gemacht.

Ach ja, nix da Baumarkttuning! Mache schließlich nichts mit Spackschrauben fest oder Verschraub irgendwelche Spanplatten.:mies:

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    dann schöne grüße an den inkompetenten tüv-prüfer von mir.

dieses thema wird schon nun mehr als 5 jahre in div. foren durchgekaut, immer mit dem gleichen ergebnis. daher: deine erfahrungen in ehren, aber im normalfall geht nichts unter einem lichttechnischen gutachten. wenn man etwas darüber nachdenkt, sollte man auch selber drauf kommen warum es illegal ist und weshalb die (notwendige) eintragung so schwierig wird.

kleine beispiele:
    http://www.autoextrem.de/showthread,t-14332.htm

http://www.motor-talk.de/forum/lasierte-rueckleuchten-tuev-eintrag-t580689.html

http://www.polotreff.de/html/forum/21035.html

http://www.maxrev.de/schwarz-lasierte-rueckleuchten-abe-t18176.htm

8. #7 Fireblade BFC, 10.03.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Alles klar, dann lassen wir es lieber dabei und hoffen weiterhin das meine Freundin und die zig anderen in meiner Stadt nicht deswegen angehalten werden. Ich hab meinen FOFI ja sowieso nicht mehr.

Vll haben wir ja wirklich nur glück das die Polizei hier nicht so scharf wie angestochene Bullen ist.

Trotzdem danke für das Gespräch!

MFG Fireblade BFC

9. #8 Morpheus1704, 10.03.2008
    Morpheus1704

Morpheus1704 Guest

Danke, dann werden wir (ich+freundin) die finger von hinterhofwerkstattleuchten lassen;-)

Was werden die besagen MHW Leuchten kosten?

Danke Morpheus1704

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    uff, gebraucht ca. 60€, neu gut 100€.

12. nBot

nBot FoFi Fan

Also fand die schwarzen rückleuchten auch mal toll aber kan denn auf diesen Geanken:gruebel::"wenn irgendjemand meine hübschen schwarzen bremslichter übersieht, was sagt die versicherung dazu, wie lange wäre mein liebling denn wohl in der Werkstatt und wer bezahlt mir meine schöne anlage in welcher jetzt über 500E drinnstecken (ich weis nix besonderes) aber man denke doch nur an den Ärger den man dann hat wenn der Wagen mal en paar wochen weg ist"

also wenn dann sowiso nur lexusrückleuchten

MFG nBot

Thema:

FoFI GFJ Rückleuchten by Ebay

Die Seite wird geladen...

FoFI GFJ Rückleuchten by Ebay - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. 40V an der Rückleuchte?

40V an der Rückleuchte?: So. Ich bin ja kein KFZ Elektriker, mein Gebiet geht bei 400V erst richtig los und doch dachte ich, da das Rücklicht von meinem 2003er KA...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen

Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen: Mein kleiner hat abisolierte Kabel vom Geschwindigkeitssensor und ich wollte die mal etwas bearbeiten. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die...