FoFI GFJ Rückleuchten by Ebay

Diskutiere FoFI GFJ Rückleuchten by Ebay im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo jungs und Mädels, hätte ne Frage an euch und zwar was meinen die Grünen und der TÜV zu solchen "ebayrückleuchten"?...

  1. #1 Morpheus1704, 10.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2008
    Morpheus1704

    Morpheus1704 Guest

    Hallo jungs und Mädels,

    hätte ne Frage an euch und zwar was meinen die Grünen und der TÜV zu solchen "ebayrückleuchten"?

    http://i5.ebayimg.com/01/i/000/de/cd/1259_12.JPG

    Reicht es wenn man das E-Prüfzeichen erkennt und nen reflektor drunter klebt oder sollte man sowas eintragen lassen....

    Und was dürfen solche Rückleuchten kosten?

    Danke schon mal!

    Morpheus1704
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der tüv und die polizei meinen dazu: mängelkarte oder stilllegung.
    die chancen einer eintragung sind auch eher verschwindend gering. kauf dir lieber die schwarzen MHW rückleuchten, dort musst nur nur einen reflektor drunter kleben, ansonsten eintragungsfrei.
     
  3. #3 Fireblade BFC, 10.03.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Pah, EINSPRUCH!

    Also ich habe die Standart Rückleuchtenan meinem GFJ auch Tiefschwarz lasieren lassen. Die Grünen haben nicht ein wort darüber verloren, obwohl ich in mehre Straßenkontrollen gekommen bin. Den TÜV habe ich ebenso ohne Mängel oder sontige beanstandungen bestanden. Wichtig ist nur, das das E-Prüfzeichen weiterhin zu lesen ist und die Leuchten hell genug sind.

    MFG Fireblade BFC
     

    Anhänge:

    • heck2.JPG
      heck2.JPG
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      31
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub es hackt hier langsam!

    ich bin echt für jeden spass zu haben, aber bei der verharmlosung von illegalen und teilweise gefährlichen artikel hört es auf! es ist FAKT das ein sichtbares e-prüfzeichen nicht ausreichend ist, das lackieren ist eine bautechnische veränderung des scheinwerfers, und somit verliert er seine betriebserlaubnis. dies hat dann auch dementsprechende folgen, insofern man keinen blinden polizisten erwischt.

    es ist zwar "ganz toll" das du mit deinem baumarkt-tuning artikel soviel glück hattest, die regel ist das allerdings nicht.
     
  5. #5 Fireblade BFC, 10.03.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also ich möchte nur klarstellen das ich mit den Teilen zum TÜV gefahren bin und mich erkundigt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Laut TÜVler sollte ich nur reflektoren unter die Scheinwerfer kleben und schon ist gut! Ich bin damit 2 Jahre gefahren und meine Freundin ebenso mittlerweile 3 Jahre, denn bei Ihr haben wir das ganz genauso gemacht. Ich bin doch nicht so blöd und stell ne Stilllegung aufs Spiel. Hätte ich keine Zusage vom TÜV und der Polizei (nen Kumpel und nen Bekannter sind Polizisten) hätte ich das auch nicht gemacht.

    Ach ja, nix da Baumarkttuning! Mache schließlich nichts mit Spackschrauben fest oder Verschraub irgendwelche Spanplatten.:mies:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann schöne grüße an den inkompetenten tüv-prüfer von mir.

    dieses thema wird schon nun mehr als 5 jahre in div. foren durchgekaut, immer mit dem gleichen ergebnis. daher: deine erfahrungen in ehren, aber im normalfall geht nichts unter einem lichttechnischen gutachten. wenn man etwas darüber nachdenkt, sollte man auch selber drauf kommen warum es illegal ist und weshalb die (notwendige) eintragung so schwierig wird.


    kleine beispiele:
    http://www.autoextrem.de/showthread,t-14332.htm

    http://www.motor-talk.de/forum/lasierte-rueckleuchten-tuev-eintrag-t580689.html

    http://www.polotreff.de/html/forum/21035.html

    http://www.maxrev.de/schwarz-lasierte-rueckleuchten-abe-t18176.htm
     
  7. #7 Fireblade BFC, 10.03.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Alles klar, dann lassen wir es lieber dabei und hoffen weiterhin das meine Freundin und die zig anderen in meiner Stadt nicht deswegen angehalten werden. Ich hab meinen FOFI ja sowieso nicht mehr.

    Vll haben wir ja wirklich nur glück das die Polizei hier nicht so scharf wie angestochene Bullen ist.

    Trotzdem danke für das Gespräch!

    MFG Fireblade BFC
     
  8. #8 Morpheus1704, 10.03.2008
    Morpheus1704

    Morpheus1704 Guest

    Danke, dann werden wir (ich+freundin) die finger von hinterhofwerkstattleuchten lassen;-)

    Was werden die besagen MHW Leuchten kosten?

    Danke Morpheus1704
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    uff, gebraucht ca. 60€, neu gut 100€.
     
  10. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also fand die schwarzen rückleuchten auch mal toll aber kan denn auf diesen Geanken:gruebel::"wenn irgendjemand meine hübschen schwarzen bremslichter übersieht, was sagt die versicherung dazu, wie lange wäre mein liebling denn wohl in der Werkstatt und wer bezahlt mir meine schöne anlage in welcher jetzt über 500E drinnstecken (ich weis nix besonderes) aber man denke doch nur an den Ärger den man dann hat wenn der Wagen mal en paar wochen weg ist"

    also wenn dann sowiso nur lexusrückleuchten

    MFG nBot
     
  11. #11 Ford-Girl87, 16.03.2008
    Ford-Girl87

    Ford-Girl87 Guest

    Hab mir 2006 bei e-bay für meinen Ford Fiesta schwarze Rückleuchten gekauft.

    Im Januar 2008 hab ich nen anruf von der Polizei bekommen, weil des TÜV-Zertifikat gefälscht war und die schwarzen Rücklichter gebraucht gekauft wurden und angesprayt wurden - wurden bei ebay allerdings als neu verkauft.

    Bei den Straßenkontrollen (in der Woche mind.2 mal) hat die Polizei nie was gesagt.
     
Thema:

FoFI GFJ Rückleuchten by Ebay

Die Seite wird geladen...

FoFI GFJ Rückleuchten by Ebay - Ähnliche Themen

  1. Dab+ in meinem FoFI nachrüsten

    Dab+ in meinem FoFI nachrüsten: Ich würde gerne Dab+ nachrüsten aber was benötige ich dafür alles. Daher bitte ich mal um Fachkundige Hilfe Was könnt ihr empfehlen, was für...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  3. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  4. Smax Rückleuchte flackert

    Smax Rückleuchte flackert: Hallo Zusammen , ich hab einen Ford Smax bj 2012 2.0 tdci Facelift und mir ist aufgefallen , dass die Linke Rückleuchte an der Heckklappe...
  5. LED Rückleuchten Focus Turnier

    LED Rückleuchten Focus Turnier: Hallo Zusammen :-) Ich bin ziemlich neu in der Ford Welt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Ford Focus Turnier Bj 2012 zugelegt....